Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Radeon vs.Geforce TV-out-Habt ihr es gelesen?

jayray / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Die computerbild bestätigt es wieder .Der TV-out der aktuellen Radeonkarten ist genauso schlecht oder noch schlechter als bei Geforcekarten.

Beim aktuellen Discountrechnertest wurde dies festgestellt .Der absolut mießeste TV-out,sowohl am Analog als auch am SVHS Ausgang, hatte die Saphire Radeon 9000Pro !!

Ich Grüße die,die immer denen, die DVD`s über den PC im TV schauen wollen,diese Radeon-Karte

empfehlen.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider jayray „Radeon vs.Geforce TV-out-Habt ihr es gelesen?“
Optionen

Selbst schuld, wenn du Computer Bild liest...

Aber ich gebe zu, daß die 9000er mit dem TV out echt nicht so toll sein sollen. Im Gegensatz zu nVidia aber, die noch NIE nen guten TV out hatten...

Aber ein erfahrener PC Schrauber würde sich doch nie ne 9000er holen - lieber ne 8500er ! Und die ist top !

Mal abgesehen von der Bildqualität ist die Handhabung des TV out bei ATI extrem einfach: Fernseher anschließen, fertig.
Bei nVidia klappts selten, dann brauch man noch Zusatzprogramme, die Treiber streiken...

Micky Low Rider „Selbst schuld, wenn du Computer Bild liest... Aber ich gebe zu, daß die 9000er...“
Optionen

??? Träumer.
NVidea's Geforce 4 sind genauso einfach. TV reinstecken und das war es. Da brauchts keine speciellen Treiber. Ab Deto 29.80 ist das so.

Aber auch hier gilt wieder: Alle hacken auf den bösen Konkurenten rum...Blödsinn.

Keiner der beiden "großen" hat bisher vernünftige TV-Out eingebaut. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Aber solche Falschaussagen müßen nicht sein.

...einer, der die Tür leise zumacht.
Anonym jayray „Radeon vs.Geforce TV-out-Habt ihr es gelesen?“
Optionen

also ich hab ne sapphire 8500pro: TV OUT = na aber hoppla ! einfach nur TOP !
die 9000 is ne typ. OEM Karte, was will man da erwarten ?

Micky Anonym „also ich hab ne sapphire 8500pro: TV OUT na aber hoppla ! einfach nur TOP ! die...“
Optionen

Genau.
Ich kann auch nicht klagen. Der TV-Out meine Gefurz4 TI 4600 ist auch absolut i.O.

...einer, der die Tür leise zumacht.
Anne Radtke jayray „Radeon vs.Geforce TV-out-Habt ihr es gelesen?“
Optionen

egal ob ATI, NVidia oder sonstwer, das ist doch alles ein billiger Kompromiss um überhaupt irgend so etwas ähnliches wie ein Bild am TV zu sehen !
Entweder schaue ich DVDs am fetten 100 cm-TV mit 5.1-Sound an oder gar nichts.

the_mic jayray „Radeon vs.Geforce TV-out-Habt ihr es gelesen?“
Optionen

imho ist die kyroII noch immer ungeschlagen!

cat /dev/brain > /dev/null
jayray Nachtrag zu: „Radeon vs.Geforce TV-out-Habt ihr es gelesen?“
Optionen

Hallo,
Sieh an ,the_mic,der der in jedes Posting schreibt "nimm die Radeon die hat einen klasse TVout",jetzt kommt er mit Kyro daher ;-))

MFG

Thomas G jayray „Radeon vs.Geforce TV-out-Habt ihr es gelesen?“
Optionen

Und natürlich alles was von Matrox kommt!

pco jayray „Radeon vs.Geforce TV-out-Habt ihr es gelesen?“
Optionen

>Die computerbild bestätigt es wieder

Japp, in der Bestätigung sind die sehr gross, was die mir nicht schon alles bestätigt haben... dazu noch die Tatsachenberichte von den Gebrüdern Grimm und Reality-TV von Arabella.

Ich bin Besitzer der Sapphire Radeon8500 und einer C't, in welcher genannte Karte zwar kein Spitzenergebnis bei der TV-Quali liefern konnte, jedoch ein Ergebnis, das vor jeder auch noch so teuren Gehforsch liegt...

Was allerdings wahr ist, dass es tatsächlich (nach so ungefähr 100 Detonator-alphas-betas-omegas...) die Qualität des Treibers in Sachen TV-Out nun auch bei NVidia stimmt.

Hab ich schon erwähnt dass ich die Sapphire Radeon8500 seit einem knappen Jahr habe und von anfang an keine Probleme damit?

Low Rider jayray „Radeon vs.Geforce TV-out-Habt ihr es gelesen?“
Optionen

Wieso sollte eine nVidia Karte mit mieserablem Bild am D-Sub ein gutes Bild am TV liefern ?
Ich hatte schon die Möglichkeit mehrere Karten mit TV out zu testen. Mag sein, daß die Treiber von GeFurz besser geworden sind und das viele Leute keine Probleme haben. Aber das ist nicht immer der Fall und ATI ist da nun mal besser. Kyro und vor allem Matrox sind da auch top, wenn nicht sogar besser, aber selten im Normal-PC zu finden.

Das mit der Bildqualität merkt übrigens nicht jeder. Wenn man ne Karte lange Zeit hat, dann findet man die automatisch gut... Ein Freund wollte mir neulich erzählen seine GF4mx hätte doch ein gutes Bild... als ich das sah...verschwommen, unscharf, ...(der Monitor war gut und auch ordentlich eingestellt) naja dann zeigte ich ihm mein Bild (mit nem vergleichbaren Monitor) und siehe da, man konnte die Grashalme in Neverwinter Nights erkennen... Will sagen, daß viele Leute da kein Vergleich haben !

Rika jayray „Radeon vs.Geforce TV-out-Habt ihr es gelesen?“
Optionen

Naja, Computerbild meint ja auch, dass YAW 3.5 was kosten würde und mangelhaft fiunktioniere. Computerbild hält auch eine reine Informations-CD des Bundesinnenministeriums für sinnlos, weil da nur Informationen drauf sind. (beides zu lesen @trojaner-info.de)Computerbild packt auf seine CDs auch alle möglichen Spiele, die mit unausgreiften Setup jedes OS zerlegen. (eigene Erfahrung, meine Schwester lässt sich solche CDs immer mal ausleihen) Computerbild bezahlt auch staatliche anerkannte Prüfer, um festzustellen, dass der absolut strahlungsarme LIDL-VolksPC alle verstrahlt.(ach Moment mal, dass war ja die PC-Welt :-) Und Computerbild ist ja überhaupt keine Tochterfirma einer namhaften Klatschzeitung, die wegen einem fast nicht erkennbaren Kratzer gleich ganz fett "Dieter Bohlens Gesicht von Hund zerfleischt" druckt...

Will sagen: Vergiss den Test und schalte deinen Verstand ein. Es gibt gute und schlechte GraKas, ohne einen Zusammenhang mit dem Hersteller, und meist auch unabhängig vom Preis.

acdc jayray „Radeon vs.Geforce TV-out-Habt ihr es gelesen?“
Optionen

radeon , nvidia, hin oder her, wem die 3d leistung nicht so wichtig ist nur quali und der tv-out dann empfehle ich euch eine kyro2, kriegt man schon ab 40euro glaub ich.
hab selber eine, und bin mehr als zufrieden. ati kenne ich nicht so gut aber nvidia habe ich schon mal gehabt und war nicht so begeistert