Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

NVidias Quartals-zahlen: alternative sichtweise

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

"Grafikriese nVIDIA hat die Quartalsergebnisse für das 3. Quartal diesen Jahres bekannt gegeben. Insgesamt konnte man mit 430.3 Millionen US-Dollar eine Umsatzsteigerung von 18 Prozent im Vergleich zum 3. Quartal 2001 verbuchen, wo man 365 Millionen US-Dollar Umsatz zu Buche trug. Dem gegenüber steht ein Nettoverlust von 48,6 Millionen US-Dollar. Im Vorjahresquartal konnte man im selben Zeitraum noch einen Gewinn von über 41,3 Millionen US-Dollar vermelden. Grund für den Verlust im 3. Quartal sei laut nVIDIA die Ausschüttung von sogenannten "out-of-the-money Optionen" an Mitarbeiter im Wert von über 61,8 Millionen US-Dollar." (P3DNow)


aja, out-of-the-money, hmm, so kann man es auch sagen, wenn ne ati8500 alle Ge2/3/4MX wegputzt und sich bombig verkauft, die "alten" NVs in den regalen liegenbleiben, die 4400 n flop war, die ambitionierten gamer sehnsüchtig auf die 9700er warteten und dann dummerweise auch noch kaufen und der 4600er die kalte schulter zeigen. tja, nv, habt ihr ernsthaft geglaubt, nach dem 3dfx-killen wärd ihr ohne konkurrenz ? schonmal was vom ozon-loch gehört ? zuviel am platz in der sonne zu liegen, verbrutzelt schön die grauen zellen und die bild-quali *gg*


 


PS: für alle die echt noch nich wissen: NVidia isn kleines licht ! ATI isn riesen konzern, wenn die nur wollten, würden die NV plätten und dann aufkaufen, so sieht es aus freunde der sonne ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Anonym „NVidias Quartals-zahlen: alternative sichtweise“
Optionen

Du kannst ja richtig sarkastisch argumentieren *g*

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
pco Anonym „NVidias Quartals-zahlen: alternative sichtweise“
Optionen

NVidia hat Ati in den letzten 24 Monaten systematisch das OEM-Geschäft strittig gemacht. Ati wiederum war 10 Jahre lang ein Riese im Graka-Markt - also noch zu einer Zeit, als die NVidia-Leutz die Schulbank gedrückt haben.

Anstatt nun aber krampfhaft zu versuchen auf dem Billig-OEM-Markt zu bestehen, hat Ati NVidia auf eigenem Feld Konkurrenz gemacht. Im Highend-Markt. Da Ati das etwa 10x grössere Unternehmen ist, wird es NVidia im Highend-Segment schwer haben, wieder Fuss zu fassen.

Dazu habe ich auch schon auf www.orthy.de was geschrieben, was man hier mal nachlesen kann

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Anonym „NVidias Quartals-zahlen: alternative sichtweise“
Optionen

Wie die meisten hier bin ich auch ATI Fan. Aber trotzdem sollte es nVidia geben! Erstens für Konkurenz, sonst kosten Grafikkarten irgendwann mal 1000€. Und zweitens daß man sieht wie man besser nicht Grafikkarten baut... und daß man all die Spinner die auf nVidia reinfallen, auslachen kann (OK - also auch mich, aber ne 9500er läßt bei mir nicht mehr lange auf sich warten !)!!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Low Rider „Wie die meisten hier bin ich auch ATI Fan. Aber trotzdem sollte es nVidia geben!...“
Optionen

Als Matrox-User bin ich da einigermaßen neutral.
Aber was ist denn an nVidia so grottenschlecht...?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Olaf19 „Als Matrox-User bin ich da einigermaßen neutral. Aber was ist denn an nVidia so...“
Optionen

am besten an einem beispiel:
war vorgestern bei 2 meiner wohnheim-schäfchen, beide hatte probs (nich der rede wert)
der eine hatten 4200er von MSI: hitman2 sah an sich gut aus
der andere hatte ne alte 7500er ATI: hitman sah hammergoil aus ! kein vergleich zu NV
(beide ohne AA)

bei Antwort benachrichtigen