Habe WinXP,SB Audigy Player,nötige Treiber bei Creative Labs runtergeladen.Mit Cubase habe ich oben genanntes Problem.Wer kann weiterhelfen?
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Hallo Saphir!
Mit einem eiernden Metronom hatte ich auch mal zu kämpfen, allerdings unter Logic Audio auf dem Mac. Woran es genau gelegen hat, kann ich nur vermuten - neues Betriebssystem plus Prozessor-Upgradekarte, und das Problem war erledigt.
Vielleicht ist es auch bei Dir so, daß Dein Rechner mit Cubase etwas überfordert ist? Poste doch einmal etwas mehr über Deine Hardware (welcher Prozessor/Mainboard/Chipsatz, wie viel und welches RAM) und über Cubase (welche Version/wie alt).
Was genau meinst Du mit "keine brauchbare Audio-/MIDI-Aufnahme"? Bricht z.B. die Aufnahme mittendrin ab, oder läuft sie zwar durch, nimmt aber nur einzelne Töne auf? Auch sollte es bei mißlungenen MIDI-Aufnahmen andere Fehlersymptome geben als bei Audio. Dazu solltest Du noch eine genauere Beschreibung geben, damit sich das Problem besser einkreisen läßt.
CU
Olaf19
P.S. Kleiner Hinweis: Auf dem Brett Sound und Video digital wäre dieses Posting viel besser aufgehoben...! Vielleicht liest ein VIP mit und verschiebt es dorthin? Dort lesen auch noch mehr Audio-/MIDI-Spezialisten mit als hier ;-)