Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Matrox: Parhelia-Grafikkarte mit 256 MB Speicher

rocknwolf / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der kanadische Grafikkartenhersteller Matrox hat ein neues Modell seiner Parhelia-Serie vorgestellt. Die für den professionellen Einsatz in Workstations gedachte AGP-Grafikkarte ist mir 256 MB DDR-RAM ausgestattet und kann bis zu drei Monitore ansteuern. Allerdings fehlt nach wie vor die Unterstützung für die AGP8x-Schnittstelle. Die Softwareausstattung der Karte wurde erweitert, es liegen diverse Treiber für CAD-Software wie z.B. AutoCAD oder 3DstudioMax bei. Matrox wird die Parhelia 256 MB ab November vertreiben, ihr Preis liegt bei ca. 600 Dollar.

http://www.tomshardware.de/news/news-20021025.html

r.vv

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider rocknwolf „Matrox: Parhelia-Grafikkarte mit 256 MB Speicher“
Optionen

Fett ! Will ich haben !

Olaf19 Low Rider „Fett ! Will ich haben !“
Optionen

War das jetzt ironisch gemeint - oder hast Du wirklich Sehnsucht nach einem Dritt(!!)-Monitor?! ;-)))

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
pco rocknwolf „Matrox: Parhelia-Grafikkarte mit 256 MB Speicher“
Optionen

Parhelia war nicht so schlecht wie sein Ruf. Leider hätten die Designer noch ein paar Monate gebraucht. Diese Zeit hatte Matrox aber (finanziell?) nicht. Vielleicht taugt ja der Parhelia2 was. Gute Anlagen sind da...

Thomas G pco „Parhelia war nicht so schlecht wie sein Ruf. Leider hätten die Designer noch...“
Optionen

Wie? Ist ein Parhelia 2 angekündigt?!
Cool... Hoffentlich klappt es dieses Mal besser.