Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Ebay-Betrüger

Neo9998 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Ebay Betrüger hat Käufer um ca. 200000€ betrogen
Wie mans macht und nähere Infos hier

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Neo9998 „Ebay-Betrüger“
Optionen

tja, wenn nicht jemand mind. 10 positive bewertungen hat, kauf ich nix bei ihm. und auf "sonnenbrillen" steh ich auch net.

Zaphod Anonym „tja, wenn nicht jemand mind. 10 positive bewertungen hat, kauf ich nix bei ihm....“
Optionen

... und wie kriegt dann jemand 10 positive Bewertungen, wenn das alle so machen würden? *kopschüttel*.

Neo9998 Nachtrag zu: „Ebay-Betrüger“
Optionen

Habt ihr denn nicht gelesen?

Er hat vorher Billigartikel ordentlich verkauft und hat sich somit ein paar positive Wertungen gesammelt.

cuneo
Anonym Neo9998 „Habt ihr denn nicht gelesen? Er hat vorher Billigartikel ordentlich verkauft und...“
Optionen

ja eben ! billigartikel !
wenn ich nen artikel kaufen, schaue ich immer ob der verkäufer schonmal vorher etwas in der art verkauft hat. die besten tower gibts ja auch vom "airbrushtower" - der hat schon hunderte verkauft, is also sicher. naja, und 1100€ ? sowas bitte per nachnahme.

Olaf19 Anonym „ja eben ! billigartikel ! wenn ich nen artikel kaufen, schaue ich immer ob der...“
Optionen

> schaue ich immer ob der verkäufer schonmal vorher etwas in der art verkauft hat

Wenn nun aber alle so vorgehen würden - siehe Kommentar von Zaphod...

Okay, es gibt immer Menschen, die weniger vorsichtig sind, als man selbst. Die kann man natürlich als "Vorkoster" für sich arbeiten lassen - man muß ja nicht immer aus dem eigenen Schaden klug werden. Und trotzdem: Wer ehrliche Absichten verfolgt, aber ganz neu ist bei ebay hätte nach Deiner Methode schlechte Karten :-/

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Neo9998 Anonym „ja eben ! billigartikel ! wenn ich nen artikel kaufen, schaue ich immer ob der...“
Optionen

Ja das ist natürlich schon richtig aber die meisten schauen nur auf die Bewertungen und was da verkauft wurde ist denen scheiß egal

cuneo
Kolti Neo9998 „Ebay-Betrüger“
Optionen

Wer 1160 € einfach auf irgendein Konto überweist, der ist nicht nur bescheuert, der hat auch selbst Schuld.

Neo9998 Kolti „Wer 1160 € einfach auf irgendein Konto überweist, der ist nicht nur...“
Optionen

Jup seh ich genauso Kolti.
Man kann nicht so bescheuert sein und so einen Haufen Geld zuerst überweisen wenn der andere noch gar nicht abgeschickt hat.
Bei solch hohen Beträgen würde ich immer diese Treuhandaktion oder wie das auch immer heißt benutzen. Kostet zwar ne Kleinigkeit man ist aber auf der sicheren Seite und sowas kann nicht passieren.
Aber solange es halt solche Leute gibt, gibts auch solche die das ausnützen.

cuneo
Olaf19 Neo9998 „Jup seh ich genauso Kolti. Man kann nicht so bescheuert sein und so einen Haufen...“
Optionen

Eins verstehe ich an der Sache nicht: Die Staatsanwaltschaft müßte doch über das Bankkonto wenn schon nicht den Betrüger, dann wenigstens dessen V-Leute ausfindig machen können. Oder schützt das Bankgeheimnis auch solche betrügerischen Machenschaften?!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kolti Olaf19 „Eins verstehe ich an der Sache nicht: Die Staatsanwaltschaft müßte doch über...“
Optionen

Natürlich hinterlassen so Leute immer Spuren, aber anderesrum benutzen die für ihre Machenschaften auch ahnungslose Bürger.

Die Frage ist: Wie wichtig sind die paar EUR für die Allgemeinheit?
Lohnt sich das als Staatsanwalt überhaupt, vor die Tür zu gehen?

Eins ist allerdinsg bewiesen: Unter den Augen der Öffentlichkeit arbeiten Staatsanwälte, Polizei und Richter viel intensiver. :-)

J-G-W Kolti „Natürlich hinterlassen so Leute immer Spuren, aber anderesrum benutzen die für...“
Optionen

Konten?
Dazu brauche ich einen Perso, mehr nicht und den bekomme ich in Hannover (zumindest vor 2-3 Jahren) für 1-1500,-DM, oder noch besser, eine gefälsche Geburtsurkunde, oder am besten, ein falscher ausländischer Pass. Ist billiger und schwerer zu überprüfen. Damit eröffne ich ein Bankkonto mit 10.000,- Euro Bareinzahlung, das wars, keiner fragt nach, alle wollen sie nur das Geld!

Zwar bin ich kein ebay-ler, aber wie kann man eine gute Bewertung für gute, teure (marauder!) Artikel bekommen?
Ich melde wie der Typ mehrere Accounts an. Dann biete ich z.B. an
Samsung 19" SyncM 191T TFT TCO99, EUR 1.599,00
oder
Asus Notebook, L2400D DVD Athlon-M 1600+ 14.1"TFT Ohne Betriebssystem, 256 MB, 20 GB für nur EUR 1.549,00
Beide Superangebote stelle ich bei Ebay ein. Wenn sich keiner findet, der diese Superklopfer haben will (beide Artikel gibt es bei Avitos 200,-Euro günstiger), dann kaufe ich sie eben selber mit dem anderen Account, und weil der so zufrieden war, gibt es die tolle Bewertung. Oder es findet sich wirklich einer, dann kaufe ich schnell bei Avitos, Lieferzeit heute Nacht bestellt, Morgen raus, Übermorgen da, und dann zu meinem Kunden weiter mit dem Aufschlag. Und die Bewertung wird er auch noch geben. Egal wie, eine gute Bewertung werde ich bekommen!!!
Also, meiner Meinung nach ist das mit der Bewertung Quatsch, Lug und Trug!!!

Oder widerspricht mir ein Ebay-Jünger, z.B. TL???

Olaf19 J-G-W „Konten? Dazu brauche ich einen Perso, mehr nicht und den bekomme ich in Hannover...“
Optionen

> Dazu brauche ich einen Perso ... und den bekomme ich in Hannover (zumindest vor 2-3 Jahren) für 1-1500,-DM ... ein falscher ausländischer Pass ist billiger und schwerer zu überprüfen

Was Du auch alles weißt - Things that make you go hmmm...

:-)