das griechische verbot für elektronische spiele verstösst angeblich gegen die verfassung, so berichtet heise heute. anscheinend darf man den gameboy doch wieder in die ferien mitnehmen und muss solitär nicht extra deinstallieren, wenn man kurz auf geschäftsreise geht!
mehr dazu
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
> Ein griechisches Gericht hat zwei Internetcafé-Betreiber und einen Angestellten freigesprochen, die sich über die neue Regelung hinwegsetzten. Die Urteilsbegründung der Richter trifft die Kritik der Gesetzgegner auf den Punkt: Das Gesetz verstoße gegen die Verfassung des Landes.
Und so was nun im Mutterland der Demokratie! ("Demos" = gr.: "Volk", kratie = -herrschaft). Was mich viel mehr beschäftigt als die verfassungsrechtliche Seite: Wozu soll das alles gut sein?!
> Die Steuerfahndung beschuldigte die Personen, in ihrem Internetcafé das Actionspiel Counter-Strike und eine elektronische Schach-Version angeboten zu haben. Bei einer Verurteilung drohte den Beschuldigten eine dreimonatige Haft- und eine Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro. Wird man ein zweites Mal erwischt, sieht das Gesetz sogar eine einjährige Haft- und eine Geldstrafe bis zu 75.000 Euro vor.
Nun ja - besonders Schach als Abbild des Kampfes ist natürlich ein ganz gefährliches Kriegsspiel...!
CU
Olaf