Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Siehe zu Palladium/TCPA auch den Link in meiner Signatur...
Man könnte hier wohl eine einfache Frage stellen:
SIND WIR DA NICHT AUCH ETWAS SELBST SCHULD !!!???
Z.B.:1. Es soll Leute geben die sich ein Windoof XP kaufen :( !!!!!!!
2. Wie viele wolln eigentlich immer die "neuste und besste"
Hardware !!!???
3. Updategeil !!!???
Ich glaub das gerade WIR wohl z.T.etwas umdenken sollten .
MfG Scheini
tcpa für anfänger (einfacherer text als die faq)
lucky green's informations-pdf - hochinteressant! (englisch)
für demagogie-resistente noch der der link zur offiziellen kartell-seite
für eine welt ohne big brother - gegen tcpa!
Die Leute allgemein und die Politiker im besonderen sind doch solche Schnarchnasen. Wer unternimmt was dagegen? Selbst Open Source wird durch die Initiative an die Wand gedrückt. HP bastelt schon das Paladium-konforme Linux. Palladium ziehlt auch auf die Server im Netz, Linux kann nur überleben, wenn es Palladium-konform wird. Die Freischaltschlüssel werden Kohle und Linzensen verlangen und die Linzens wird ja wohl nicht die GPL sein. Linux mitsamt seiner lächerlichen GPL wird unter Lizensierungzwang zu Microsoft-Bedingungen gedeckelt, so leicht geht das. Da sieht man mal, wie sehr das Monopol-Gerichtsverfahren den armen Herrn Gates erschreckt hat. Nun ist er in Indien und tut Gutes.
Hi Conqueror,
in der Kürze der Zeit habe ich nicht alles gelesen - aber es ist schon beklemmend, was für eine Entwicklung sich da anbahnt. Mit dem Schutz von Urheber- und Leistungsschutzrechten - an sich eine gute und sinnvolle Sache, nicht nur für die Industrie, sondern auch für die Menschen, die von ihr leben - hat das definitiv nichts mehr zu tun.
Fehlt nur noch, daß in Zukunft auschließlich Rechner mit integrierter Webcam verkauft werden dürfen, damit genau beobachtet werden kann, was der User noch alles so treibt, während er an seinem Rechner arbeitet, wie das Zimmer um ihn herum eingerichtet ist etc. pp. - auf daß man ihn noch gezielter und differenzierter mit Werbung zuballern kann, als das ohnehin schon im Übermaß geschieht. George Orwell hätte seine helle Freude an diesem Szenario gehabt :-(
CU
Olaf19
Die Sache ist noch schlimmer, würde ich sagen. Alle reden nur vom Computer, was ist mit anderer "Hardware" im Haus?? Ist doch wohl klar, daß man für den ganzen Mist einen Internetzugang haben muß, ergo: Telefon, Kabel und Satellit rauswerfen! TV abmelden! Und andere Hobbies suchen wie Malen, Angeln, Lesen oder sonstwas. Wahrscheinlich bauen die solche Chips auch in DVD-Player, Camcorder, Mixer, Rasierer und Vibratoren ein. In Autos auch, damit wird verhindert, daß man Billigsprit tankt oder in eine freie Werkstatt fährt. Am Besten ist jeder bekommt so ein Teil ins Gehirn gepflanzt und der übernimmt die Kontrolle der Stimmbänder. Dann darf ich erst über den Film im Kino erzählen, wenn ich dafür bezahlt habe. Oder nachdem ich das Kino verlassen habe, wird die Erinnerung gelöscht. Richtig gut, wäre es natürlich, wenn man die geatmete Luft auch noch mißt und im Rahmen einer O2-Sparmaßnahme nur ein begrenztes Kontingent pro Bürger besitzt...
Das ist das Werk unseres feinen, sauberen Amerikaners, dem wir "uneingeschränkte Solidarität" geschworen haben. Dieses Grüppchen, besonders die Regierung, war ja schon immer machtgeil und pervers, aber mit TCPA (und Hauptstütze Intel/Microsoft) nimmt das neue Dimensionen an. Das FBI verlangt natürlich ein nettes Hintertürchen für sich, was sonst. Die NSA macht eh, was sie will und der Rest der Welt merkt gar nicht wie sich eine neue weltweite Diktatur auftut. Irgendwie kann ich die sogenannten "Terroristen" verstehen, leider. Wer ist denn nun der Terrorist? Der sich gegen diesen Mist wehrt oder der unschuldige bombadiert und sich weigert dafür belangt zu werden? Hätten wir schon son TCPA-Mist, dann dürfte ich das hier bestimmt nicht schreiben und hätte in fünf Minuten die Polizei vor der Tür :)
Dadurch wird Open-Source nicht an die Wand gedrückt, sondern einfach plattgemacht! So wird M$ alle Konkurrenz los. Wenn denen ein Programm nicht schmeckt, wird es einfach gesperrt. Welcher GPL-Entwickler, der es in seiner Freizeit macht (auch ich tue dies), kann sich sechsstellige Lizenzen leisten? Dadurch wird Billies Traum wahr und es gibt eine reine M$-Welt und der Pinguin wird kaltgestellt. TCPA-Linux kauf ich mir nie im Leben. Ich werde meine "alte" Hardware so lange behalten wie es geht und mit einem Uralt-Linux ins Netz gehen, solange noch irgendeine Seite kein TCPA hat. Sobald sie es haben, löhnt man bestimmt für jeden Pageview. Wenn ich dann eigene Software habe, muß ich auf die Knie gehen und Billies Arsch küssen, damit er mir eine Lizenz dafür gibt. Danach werde ich den INet-Anschluss kündigen und die Rechner nur isoliert betreiben. Wahrscheinlich läßt M$ dann Modulatoren in den Umspannwerken einbauen und geht über das Stromkabel in die Rechner und kommt trotzdem dran. Naja, dann nehme ich einen alten Dieselmotor und schliesse den an :)