Die Speicherpreise sollen erhöht werden. Spezielle Typen bis 10% und mehr.
http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-30.10.02-002/
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Hmmm.
Mein Rechner ist vollgesteckt mit Speicher bis oben hin,
hab sogar noch 192 MB übrig...
:-)
Gruß FreddyK.
das ist ja spitze. und ich will mir in den nächsten 2 wochen kräftig ram kaufen...
... wird dann wohl doch nicht sooo kräftig.
:-(
Warum nicht, vielleicht hast Du Glück und kannst noch unmittelbar vor der Erhöhung zuschlagen...
ja, hoffentlich, ich hab nun beschlossen gleich anfang nächste woche in die spur zu gehen und zuzuschlagen.
...ich habe 512 MB DDR-RAM (Infineon PC-2100, Cl. 2) und benutze Win XP. Macht das wirklich Sinn, auf 1 GB aufzurüsten?
PCO hat das kürzlich in einem Thread empfohlen. Ist schon eine ganze Menge Holz... Ich habe jetzt 2x 256 MB und nur noch einen Slot frei. Kann man bedenkenlos einen 512-MB-Riegel dazustecken, oder gibt das eher Probleme?
Macht das wirklich Sinn, auf 1 GB aufzurüsten?
kann schon sinnvoll sein, wenn man für bestimmte anwendungen sehr viel ram benötigt. für dtp und video kann es aber sicher nicht verkehrt sein. je mehr daten jongliert werden desto besser mehr ram zu haben.
bsp.: mehrere dtp-programme gleichzeitig (layoutprogramm, grafikprogramm und bildbearbeitungsprogramm)
mit 1/2 GB RAM würd ich persönlich mir allerdings keine so großen gedanken über noch mehr ram machen.
win xp sollte keine probleme mit 1 gb ram machen.
wenn probleme auftreten sollten, dann liegt das eventuell am board.
also nachschauen welches mo-board du hast und im handbuch oder auf der hersteller-HP ram-typ und max. unterstützte größe abklären.
> also nachschauen welches mo-board du hast
Na Du machst mir Spaß... Asus P4B/266, das wußte ich aber aus dem Kopf :-))) Sollte theoretisch bis 1,5 GB gehen, sprich: 3 Slots à 512 MB. RAM-Typ: Da hat's wohl eher wenig Sinn auf PC-2700 zu gehen, schon der Name des Boards deutet stark auf PC-2100.
Bei 333 MHz gibt es bestenfalls Kompatibilitäts-Probleme, aber wohl kaum bessere Performance. Das Board ist eben auch nicht mehr so ganz taufrisch, aktuell für den P4 ist jetzt das P4B/533.
Danke und Prost!
Olaf