Hi Napsterfreaks,
hier mal ein interessanter Auszug aus den NEWS von WWW.DISC4YOU.DE !
>Bertelsmann droht Raubkopierern mit zerstörten Festplatten
Der Vorsitzende der Bertelsmann Music Group Deutschland, Thomas Stein, macht keinen Hehl aus seiner Abneigung gegen die momentanen Nutzer der gerade eingekauften Tauschplattform Napster und erklärt sich selbst zum Schinderhannes der Moderne in seinem Feldzug gegen illegale Kopien von Songs.
(Disc4You/ub - 23.01.2001) - "Wer Napster benutzt, ist ein Dieb." Und das wird er nach den Worten Steins wohl solange bleiben, bis aus der freien Plattform eine kostenpflichtige wird. Die Vorbereitungen dazu sollen laut Stein noch in diesem Jahr mit Veröffentlichung der Version 3 der überaus beliebten Tausch-Software abgeschlossen sein.
Warum man trotz dieser vehementen Attacke gegen die gegenwärtigen Nutzer und zukünftigen Kunden nichts unternimmt, um den Diebstahl zu unterbinden, sagte der Vorsitzende leider nicht. Vermutlich will man aber niemanden vorzeitig den Konkurrenten wie Gnutella und Aimster in die Arme treiben, in der Hoffnung, dass sich so viel wie möglich der aktuellen Anwender auch zu einem moderaten Preis dem Abonnement-Service anschließen.
Dafür erklärte Stein aber allen dunklen Subjekten in der Bevölkerung den Krieg: "Wir haben eine CD entwickelt, die die Festplatte eines Computers zerstört, wenn sie in das CD-ROM-Laufwerks eines Computers eingelegt wird." Wie diese Mission Impossible-CD funktionieren soll, bleibt aber zusammen mit den sogenannten \'Dieben\' im Dunkeln. Auch eine Erklärung darüber, wie man die rechtliche Grundlage für eine derartige Selbstjustiz schaffen will, blieb der Vorsitzende schuldig.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
NUN,
was meint Ihr?
Also, ich denke, das Bertelsmann mit dieser Art nicht gerade Freunde macht und dieser Schuß sehr gewaltig nach hinten gehen würde, falls sie es den wirklich tun.
Vermutlich in Form von üblen Hackerangriffen von Profis(würde T-Online auch net schaden *G*),die ja auch MP3s saugen oder so.
In diesem Sinne
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Da sach ich nur helau
Wenn die das tatsächlich tun, werden die wohl im nächsten Rechenschaftsbericht einen größeren Posten für "Festplattenersatz" einplanen müssen. Und einen noch viel größeren für Schadensersatzklagen. Theaterdonner, würde ich meinen.
Hi @ll,
Bertelsmann boykottieren, in allen lagen, das is wirkungsvoll, denke ich. Immer am Geldbeutel vom Bonzen anfangen, dort tuts immer weh. ;)
Cu
... wenn man sie in das cd-fach eines pc´s einlegt? kicher - dann kommt das ding halt in die stereoanlage - verstärkerausgang - soundkarte eingang und upps! mach ich ne kopie! oder?
peter
so isses Peter *LOL* ;)
Die Äußerung des Herrn Steins sind starker Tobak: Immerhin handelt es
sich bei der Äußerung mit dem "Dieb" um eine Beleidigung (§ 185 StGB)
sowie bei der Äußerung mit der "Festplatte" um die Ankündigung einer
Straftat (Sachbeschädigung, strafbar gem. § 303 StGB, in einer Viel-
zahl von Fällen ). Man sollte beim zuständigen Gewerbeamt in Gütersloh
(= Sitz der Bertelsmänner) einen Antrag auf Schließung des Unterneh-
mens stellen. Begründung: Gewerberechtliche Unzuverlässigkeit gemäß
§ 35 Abs. 1 Gewerbeordnung. Wer öffentlich eine Vielzahl von Straf-
taten ankündigt, ist ein Rechtsbrecher.
Eine Musiktauschbörse ist und bleibt eine Musiktauschbörse ! Ich kann
so viele Musikstücke dort gegen andere tauschen, wie ich will. An-
sonsten hätten die US-Behörden die Tauschbörse längst "dichtgemacht".
Auch mußten die Bertelsmänner Napster ja nicht kaufen !
Eine Sache muss ich hier loswerden, eine saloppe Ausdrucksweise ist eigendlich nicht meine Art.
- Die gesamten Medienkonzerne sind echte Primärkapitalisten.
Das gesamte Preis Leistungsverhältnis befindet sich hier in einer absolut krassen Diskrepanz. z. b. eine CD kostet über 30 DM
Und was lassen wir uns immer eintrichtern immer und überal und unfreiwillig, Werbung, Werbung. Wir werden regelrecht zugeschissen mit 1000 von beschissenen, primitiven und extrem auf den Geist gehenden Verbraucherinformationen.
Was haltet Ihr den so von unseren Medienkonzernen:
BERTELSMANN, mit seiner Tollen Idee
MEDIA KIRCH-GRUPPE > Pay-TV und natürlich die Fussball WM
GEMA > CD Gebühren
Hi @ll,
sorry, für die späte Antwort.
Nun, @Liebling Kreuzberg: Verklagen brauch man die net(ob´s was nützt), zumal ich persönlich kaum ein Song vom Napster gezogen habe, die Kickerei und die meist sehr lahmen Verbindungen nerven mich zuviel. Die meisten Songs (bis jetzt ca. 25GB *G*) ziehe ich mir eh von "guten" MP3-Sites. Downloadmanager anwerfen und saugen (he,he).
@Fes, PayTv kann man Knacken(auch Premiere World), gelle!
In diesem Sinne...
Jo. Alles klar. Ich würde sagen, dass geht nicht gut. Wenn der dat braucht, kricht der aber Ärger, wenn dann Schadenersatz eingeklagt wird. Wenn der sowas vorhat, wieso kauft Bertelsmann denn dann Napstar auf?
ICH MACH N PLATT !!!!
Bertelsmann needs to be hacked !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich benutz den Kram net mehr, gibt ja Alternativen wie gnutella. Will mir net noch die Staatswanwaltschaft aufhalsen
Wenn Bertelsmann tatsächlich eine "Bombe" produziert, wird unsereiner dafür sorgen daß sie auch wirklich "detoniert".
In diesem Sinne ...
Ich krieg' einen Anfall. HAHA. Eine CD die die Festplatte zerstört, aber klar, Bertelsmann als Exklusiv-Vertrieb für Bootsektor-Viren. Bloß gut, daß ich die Autorun-Funktion deaktiviert hab. Falls ich mir mal 'ne Festplattenkiller-CD von Bertelsmann kaufe. Gegen eine einmalige Schutzgebühr natürlich. Vielleicht auch gegen einen monatlichen Nutzungsbeitrag. Das übliche Gefasel alter Männer, die von den technischen Möglichkeiten null Plan haben. Da hilft nur ESSIG, viel viel ESSIG. Abgesehen davon zwingen Napster &CO. diese zugekoksten Musikheinis dazu ihr Geld mit Konzerten zu verdienen. Und nicht durch Rumsitzen und auf Prozente warten.
Solche Vorschläge lassen Gerüchte wahrscheinlicher werden, die Bertelsmann in der Nähe einer dubiosen größeren amerikanischen "Religionsgemeinschaft" sehen.
Den Fall gab es schon mal, als Data Becker auf die heiße Idee kam, Nutzer von Raubkopien damit zu strafen, daß deren Festplatten anformatiert wurden. Das wurde denen aber ganz schnell untersagt und Data Becker wurde sogar zur Leistung von Schadenersatz verdonnert.
Fazit: Hier kann es sich nur um ein Gerücht handeln, in die Welt gesetzt, um unbedarfte User zu vergraulen.
die brauchen greencard fuzzis, damit sie wissen, was sache ist.
nun, es wird sowieso einer oder mehrere ein crack basteln, um die Bertelsmänner eins richtig auszuwischen.
Bertelsmann und STASI haben doch was gemeinsam,
oder diese Homepage, sieht aus wie aus einem 1,2,3 Lernkurs für kinder ab 6.
es geht das gerücht rum, das bertelsmann ... slavenarbeit " Judenarbeit".. naja ihr wißt schon was war
Hab schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn von einem Manager
gehört.
Aber wie heisst es so schön ( qwitt pro quo )
Das wäre einen Aufruf an alle Hacker wert, es der Bertelsmann MAFIA ordentlich zu zeigen."LOL"
entweder ein aprilscherz oder der mann ist ein idi. - cd zerstört festplatte? formatieren oder was meint der da. das wird dann aber teuer für die bertelsmänner
Mir ist noch was eingefallen:
In Deutschland ist Eigenmacht ( § 858 BGB ) grundsätzlich verboten
(mit sehr wenigen Ausnahmen). Das, was die Gütersloher vorhaben, fällt nicht unter die Ausnahmen. Wie Hermann Munster schon sagt:
Theaterdonner. Was Bertl vorhat, könnte man jetzt u.U.
schon mit einer einstweiligen Verfügung verhindern.
Frohe Ostern
Das ist doch bloß Säbelrasseln, da lach ich drüber!Ich denke die Festplatte von Herrn Stein ist weitaus gefährdeter bei solchen Sprüchen!?
Es lebe Napster-2