Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Internet Explorer 6.0

Redaktion / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon seit Monaten kurisieren inoffizielle Betas. Nun ist er da und jeder kann ihn haben: Eine öffentliche Beta des neue Internet Explorer 6.0 kann ganz offiziell von Microsofts Homepage geladen werden. Wir haben den 25-MByte-Download hinter uns gebracht und die Browser-Suite unter die Lupe genommen. Was alles dabei herausgekommen ist, steht in diesem Bericht. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
klickman Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

Tja, MS will den Anschluß nicht verpassen. Doch wie wir lesen, sind die Neuerungen eher bescheiden! Besser als neue Dinge zu produzieren wäre, die bestehenden endlich einmal zu perfektionieren!!! Unglaubliche Quälereien mit versauter, verschissener SW verbirgt MS hinter dem Mäntelchen der Innovation. ....und Billy wird immer reicher....!

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
Dagobert Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

Mich würd interessieren, ob der 6er schneller is beim Bildaufbau als der 5.5er. Das behauptet zumindest ein Kumpel von mir... lohnt sich der Download wirklich?

bei Antwort benachrichtigen
Metzler Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

Ich hab ihn mir schon runtergeladen. Fazit : Vom schnelleren Bildaufbau kann ich dank Telekom und ISDN nichts wirkliches spüren, dafür braucht man wohl DSL. Stabil : Bisher (unter W2k) noch kein einziges mal abgestürzt und auch noch keinen einzigen dieses Java-Script Fehler. Ansonsten : Er kommt mir auf meinem Rechner etwas "träger" vor als der IE 5.0. Vor allem der Aufbau eines neuen IE Fensters scheint mir länger zu dauern. Die Neuerungen finde ich ansonsten für durchaus sinnvoll.

bei Antwort benachrichtigen
Udo Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

Ich habe in Verbindung mit DSL durchaus festgestellt, daß der IE 6.0 schneller wie seine Vorgänger ist. Stabil läuft er auch und die Erweiterungen bringen zusätzlichen Komfort. Besonders gefällt mir die Druckvorschau und die 1-Klick-funktion. Sicherlich keine revolutionären Neuerungen aber in Verbindung mit der besseren Performance durch einen download wert:-)

bei Antwort benachrichtigen
Steffen Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

Habe mir den IE 6.0 runtergeladen. Und bin sehr zufrieden, ich hatte vorher IE 5.5 der hat sich bei 4 offenen Browsern immer verabschiedet (PII-350/128MB-NT4-Server SP6). Dieser Bug ist jetzt nicht mehr, bei 36 Browsern habe ich aufgehört. Die Cookieverwaltung ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber da stellt man ja nicht täglich herum. Die Englische Hilfe finde ich nicht gut, da Internet- Browser von allen genutzt werden. Gruß Steffen

bei Antwort benachrichtigen
Uwe Richter Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

Also, der IE6 ist meines Erachtens deutlich schneller als 5.5, der Bildschirmaufbau einer Seite geht deutlich schneller vonstatten, auch die unter 5.x noch vorkommenden Script-Fehler habe ich unter 6 noch nicht gesehen. Auch wenns nur das ist, auf die zusätzlichen Features kann ich locker verzichten, lohnt sicher der Download! mfg Uwe

bei Antwort benachrichtigen
dolby6 Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

Sind auch alle glücklich, nachdem der Download von der MS-Site geklappt hat? Ich nicht! Immer sucht er 'ne Readme-Dat auf meinem Rechner- und bricht deshalb laufend ab! Mich nervts!Ist doch echt zu teuer und meine Nerven sind mir wichtiger- also IE5.5 plus SP2 und das wars! "never touch a running System!"

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

ok, und was ist mit win95?? lauft der ie6.0 auch dort??-wenn nicht, taugt die ganze sache eh nichts...

bei Antwort benachrichtigen
Anonymous Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

Ja, natürlich. Win95 muss noch sein. Warum nicht direkt 3.11 ? Das hat noch weniger Speicher verbraucht. Ist doch vollkommen egal, wer so intelligent ist auf Mickysofts neuestes Zugpferd aufzuspringen hat garantiert auch schon WinME installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Kasillio Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

Ich benutze immer noch den IE5.0. Der 5.5er ist schon nie gscheit gelaufen und aktualisieren werd ich auch erst, wenn ich den 5.0er nicht mehr bekomme.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

bei mir macht der ie6 die icons im verzeichnisbaum vom explorer immer erst weg und später erscheinen sie dann wieder. bei den favoriten sind auch immer die icons weg, so das man nicht mehr sehen kann ob es ein ordner oder ein file ist. ist das bei euch auch so? scheinbar ein bug. sonst isser ganz gut, viel neues gibts aber wirklich nicht. eigentlich merkt man nix davon.

bei Antwort benachrichtigen
Fileman Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

Hier läuft der IE6 etwas schneller als der 5.5. (Zumindest scheint es mir so). Bis jetzt noch kein einziges mal abgestürzt (im Gegensatz zu Netscape 6).

bei Antwort benachrichtigen
MarkWar Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

die automatische "bildgrößenanpassung" im ie6 passt das bild immer der fenstergröße an.sollte das bild aber tatsächlich größer sein, nur dann erscheint das symbol "bildgrößenanpassung" und du kannst das bild in der tatsächlichen größe anzeigen lassen, wobei sich die fenstergröße nicht ändert und du nur noch einen teil des bildes siehst. aber mal zum neuen ie6, ich habe win2000 und dazu seit fünf wochen den neuen ie. ich habe bisher keinerlei abstürzer oder hänger gehabt. die geschwindigkeit beim seitenaufbau ist enorm ! habe allerdings auch dsl von der teledu....ähm telekom (hüpf :-) ) der einzige fehler der mich am ie stört, ist das er die einstellungen der task und symbolleisten immer wieder "vergisst" und ich immer wieder alles nach meinen wünschen neu anordnen muss. fazit: mir macht das surfen mit dem neuen ie einfach mehr spass ! bin kein microsoft anhänger ! mark

bei Antwort benachrichtigen
hjoe Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

Hallo auch, na, benutzt MS mal wieder seine Kunden als Test-Personal. 'Offizielle' Beta-Version, prust!!!! MfG HJoe

bei Antwort benachrichtigen
Banane Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

Ich habe den neuen IE auf WinME installiert und bis auf die gelegentlichen Abstürze ;-) und den Monster-Download funktioniert die einzige wirklich für die Hausfrau interessante Funtion, die 'Persönliche Leiste'schon ganz gut.

bei Antwort benachrichtigen
anoonym@ Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

IE ist schrott nehmt Opera

bei Antwort benachrichtigen
m Redaktion „Internet Explorer 6.0“
Optionen

Ich finde ihn echt fett da er auch aus der Leitung mehr rausholt als V 5.5.89.6

bei Antwort benachrichtigen