Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Geforce4 mit SLI-Mode!

gelöscht_15325 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

So unglaublich das auch klingen mag, es besteht zumindest der "Verdacht", dass die Geforce4 (NV25) Karten über den legendären "Voodoo"-SLI-Mode verfügen würden. Damit wäre dann wohl auch das 1. Stück 3DFX in den Nvidia Karten :-)
Nachzulesen hier

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_15325 „Geforce4 mit SLI-Mode!“
Optionen

träum weiter

T.G gelöscht_15325 „Geforce4 mit SLI-Mode!“
Optionen

Ist wohl mit äußerster Vorsicht zu geniessen...
Allerdings wäre das der absolute Gipfel des Wahnsinns, hehehe.
Mal hochrechnen:
2 Voodoo2 mit je 12MB haben mich Anfang ´99 knapp 1000,-DM gekostet.
Aktuelle Geforce Karten pendeln sich wohl auch so ein (Pro Stück!:-))
Dann noch 128MB sauschneller Zukunftsram dazu,...
...also ich denke mal, so eine GeForce4 SLI schläge (oder schlüge??) mit ca. 2500,-DM zu Buche. Macht aber nix, bis dahin gibt´s nur noch Euro und somit kostet das Teil knapp die Hälfte....

Zaf2K gelöscht_15325 „Geforce4 mit SLI-Mode!“
Optionen

Naja, kommt drauf an wie man den SLI-Mode Interpretiert, Ich hab die Meldung darüber auch gelesen. Aber Ich vermute mal, es ist damit nicht gemeint das 2 GeForce4 Karten parallel laufen werden (welches Mainboard hat schon 2 AGP-Steckplätze???)

Wer kauft sich denn bitte 2 GeForce4 Karten,besser gesagt wer braucht 2 GeForce4 Karten, die werden eh wieder um die 1000 DM kosten.

Ob Ich nun Quake3 mit 150 oder 250 Fps spiele ist doch auch egal.
Ausserdem, Nvidia-Karten sind doch einzeln schon stark genug.ODER???

Ich vermute mal das der vermutete SLI-Mode, der der Voodoo 5 ähneln wird, sprich: 2 Nvidia Chips auf einer Karte!! Falls es je GeForce4 Karten mit SLI-Mode geben wird.

gelöscht_15325 Zaf2K „Naja, kommt drauf an wie man den SLI-Mode Interpretiert, Ich hab die Meldung...“
Optionen

Klar, es wird wohl kaum ein Sli-Mode taugliches Motherboard mit 2 AGP Slots erscheinen :-)
Es kann da also wohl nur eine mehr-Chip Lösung in Betracht kommen, was aber ja eigentlich bisher eher Nvidia untypisch war. Vielleicht wird's ja auch eine Add-On Karte, die man dann auf die AGP Version drauf stecken kann, so wie früher die Soundblaster Karten mit Waveblaster Aufsatz. Vielleicht erübrigt sich die Geschichte aber auch, wie beschrieben ist's ja noch sehr wage....

Bombenleger gelöscht_15325 „Klar, es wird wohl kaum ein Sli-Mode taugliches Motherboard mit 2 AGP Slots...“
Optionen

Ich koennte mir folgendes vorstellen:

Es gibt doch MX-TwinView wo auf der Karte 2 Grafikchips drauf sind um 2
Monitore getrennt ansteuern zu koennen. Auf normalen GFs fehlt das aber.
Nehmen wir mal an alle GF4 haben Twinview als Standard, dann koennte es
doch durchaus sein das im SLI-Mode der 2. Grafikchip hinzukommt und der
2. Monitor dadurch ausser Betrieb gesetzt wird. Ausserdem soll ja auch
mehr Speicher drauf was ja dann bedeutet das auf einer Karte 2 komplette
Grafikeinheiten drauf sind. Das entspraeche dann Voodoo2-SLI was ja
nicht nur die Aufloesung, sondern auch die Leistung verdoppeln wuerde.
Wenn dem so ist und das Teil dann "nur" um die 500 € kostet kann
man das glatt als Schnaeppchen ansehen.
Schoenes Wochenende und guten (EURO-) Rutsch

(Anonym) gelöscht_15325 „Geforce4 mit SLI-Mode!“
Optionen

Die SLI Geschichte ist unter anderem von John Carmack ins Rennen geschickt worden, der aussagte, es werde in diesem Jahr noch Multichip Lösungen geben (sprich mehrere Chips auf einem Grafikboard). Es wurde allerdings nicht erwähnt, daß es nVidia sein werde. Außer dieser Äußerung sind alle anderen Berichte lediglich Vermutungen.