Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

CD-Laser justieren

Hawk1972 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,
vor kurzem habe ich meinen CD-Player einmal aufgeschraubt. Dort entdeckte ich dann 2 Potentiometer. Nach Verstellen (vorher natürlich Originalstellung markiert) wurde die CD nicht mehr korrekt abgespielt. Nun habe ich bei anderen Playern auch diese Potentiometer entdeckt. Lässt sich damit der Laser des Players justieren? Wenn ja wie muss man für eine korrekte Justierung vorgehen. Danke auch für einen Link.

Hawk

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hawk1972 „CD-Laser justieren“
Optionen

lege eine AudioCD ein, und schalte den CDPlayer ein, danach mit
einem kleinem Elektronikschraubenzieher an den Potis drehen bis
bis sich die CD zu drehen anfängt, somit wäre die Justage durchgeführt, das Signal müsste aus den Boxen kommen.
ein paar mal ein und auschalten und alles wiederholen, danach das Gerät schliessen. Achtung vor den 220 Volt~ wenn vorhanden !
[ mit dem Signal ist natürlich die Musik gemeint ]

cu Purgi
siga3363 Anonym „ lege eine AudioCD ein, und schalte den CDPlayer ein, danach mit einem kleinem...“
Optionen

Ohhh, da ist ein Laser drin!!!
Wenn dir dein Augenlicht lieb ist: Eingesteckt + offenes Gehäuse = TABU!!!

Diese Laser haben einen nicht sichtbaren Strahl, und die Schutzklasse bezieht sich auf ein geschlossenes Gehäuse. FINGER WEG

Für eine ordentliche Justage brauchste min. auch ein wenich mehr Labormaterial.

Las das einen Fachmann machen...

gruß
Simon

(Anonym) siga3363 „Ohhh, da ist ein Laser drin!!! Wenn dir dein Augenlicht lieb ist: Eingesteckt...“
Optionen

wenn die CD eingelegt ist, trifft ihn auch kein Laserstrahl !

siga3363 (Anonym) „wenn die CD eingelegt ist, trifft ihn auch kein Laserstrahl !“
Optionen

Was ist mit Reflektionen???

Verbrennt euch nicht die Finger!!!

Einen kopfschüttelnden Gruß
Simon

(Anonym) siga3363 „Was ist mit Reflektionen??? Verbrennt euch nicht die Finger!!! Einen...“
Optionen

wahrscheinlich ist es schon zu spät ?