Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

taugt der neue Aldi-PC was?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

habe eben den werbezettel gelesen und überleg mir ob ich ihn mir zulegen soll.
Is der sein Geld wert?
ich denke das interessiert viele.
weiß jemand eine Seite mit einem Test?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „taugt der neue Aldi-PC was?“
Optionen

Hi,

in der neuen Computer-Bild (sch... Zeitung) habe ich einen Test auf der Titelseite gesehen!
Außerdem Infos hier.

cu,
GTFreak

PS: Noch 'n Tip: wenn du ihn kaufen willst, am Mittwoch abend kurz vor Geschäftsschluss kaufen, da wird alles für Donnerstag hergerichtet!

Mr. Joker (Anonym) „taugt der neue Aldi-PC was?“
Optionen

Die PC-Welt hat ihn getestet und für zu leicht befunden. Alles in allem sei die zusammenstellung nicht ganz schlecht, aber für das, was er bietet zu teuer. Näheres unter www.pcwelt.de

Auf jeden Fall nicht der Renner wie die letzten Male.

Mr. Joker

(Anonym) Nachtrag zu: „taugt der neue Aldi-PC was?“
Optionen

Nein danke, Keinen überteuerten ALDI Schrott.

Racingfreak (Anonym) „taugt der neue Aldi-PC was?“
Optionen

Wenn Du die Summe aller billigster Komponenten als einen PC bezeichnen willst ... viel Spaß! Was verfügbar ist, wird verbaut, einen 4x Brenner zu integrieren, grenzt an einen Witz! Sorry, aber wer auf so was reinfällt, ist selbst schuld.

RF

Bimmel (Anonym) (Anonym) „taugt der neue Aldi-PC was?“
Optionen

Wer nur ab und zu brennt, dem reicht
ein 4x-Brenner voll und ganz.

Kann man machen! (Anonym) (Anonym) „taugt der neue Aldi-PC was?“
Optionen

Ich kann nur sagen, daß die Burschen von MEDION einen sehr guten Job gemacht haben. Das Ding ist bestens vorkonfiguriert, hat intelligente Backup-Voreinstellungen, und läuft astrein und saustabil! Anschalten und Gutfinden!

Das Teil ist ein absolut korrekter Allround-PC. Natürlich kann man über einige der verwendeten Hardware-Komponenten meckern weil man im Prinzip schnellere Brenner, schnellere Platten, schnellere Wasweissich auf den Benchmarkseiten findet, aber das tun hauptamtliche "Spezialisten", die statt 33,1 FPS dringend 33,8 FPS erreichen müssen sowieso...

Alles in Allem: Nicht das superbillige Oberschnäppchen aber ein prima PC der kräftig zur Sache geht! Wenn man so wie ich von einem recht flotten AMD K6III-400 auf diese Kiste umsteigt, bereut man es keine Sekunde!

MuAdDiB (Anonym) „taugt der neue Aldi-PC was?“
Optionen

Für das Geld kann man sich einen viel besseren PC zusammenstellen.
Man muss das Ding nur selbst zusammenbauen, oder einen Bekannten haben der das macht. Ich poste euch mal die Zusammenstellung:

STREAMLINE Midi ATX Tower 250W PC608B
AMD ATHLON K7 900 Thunderbird Sockel-A
DFI AK74SC AMD Sockel-A VIA-KT133 Chip Inkl.Sound
128MB DIMM 168PIN PC133
K&M NE2000 100MBit RJ45 PCI
ELSA MicroLink 56k USB
3D Hercules Prophet II MX-LT AGP (Bulk)
MAXTOR 30.7GB 33073H4 U/DMA100 5400/min
NEC 3.5 1.44MB
RICOH MP9060A 24xL/4xRW/6xS/4xDVD IDE (Bulk)
AOpen CD948E 48fach CD-ROM (bulk)
UMAX Astra 2100U USB
PAPSTLÜFTER für AMD PGA 1GHz

2635.86 DM BRUTTO

Na wenn der mal nicht besser ist...........
Die Teile gibts bei K&M Elektronik ( Stand 21.11.2000 )

cya MuAdDiB

Baris.b (Anonym) „taugt der neue Aldi-PC was?“
Optionen

Hey du schnarchnase was ist an dieser aufsellung besser wie beim Aldie PC zähl mal die bessere Hardware und die schlechtere auf da gibts bei dir mit sicherheit mehr wo schlechter ist als besser und vor allem kostet ein 900 MHz Pentium III ca. 350 mehr als ein AMD wobei ich nicht sagen will das der AMD schlechter ist aber wenn du Den Rechner verkaufen willst kannst du davon ausgehen das man gür nen Pentium mehr verlangen kann, das heist man gibt genausoviel aus hat aber am ende etwas wertvolleres. Will ja nichts sagen aber das solltest du dir vieleicht nochmal überlegen mit K&M deinen Onkel wirst du mitsicherheit nicht brauchen für den Aldi PC auser du bist noch unter 18.

Intel outside (Anonym) (Anonym) „taugt der neue Aldi-PC was?“
Optionen

so ein Blödsinn...gebrauchter Pentium mehr Wert *lol*