Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Sudden Reboot - wenn der Rechner lebt

greenat / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Saceh von der ich schreibe macht mir persönlich irgendwie Angst...
Vor ca. einer Woche, ich arbeitete gerade ganz normal an meinem pc, war online, rebootete das System aus heiterem Himmel - beep - reboot.
Ich dachte mir: Hey?! was soll denn das?! hab doch garnichts gemacht!! ..und legte diesen Vorfall zu den aktten... Einige Tage später erzählte mir ne Freundin durch Zufall, das ihr Rechner vor ca. einem Monat von alleine rebootete (aber sie war offline!)... "wie?! bei dir auch?!?!" ich dachte erst, es wär nen nuker o.A., aber das viel dadurch ja aus.
DA warem wir schon zwei, denen dieses passiert war... ok, zufälle gibts, kann ja mal passieren...
Gestern, ich war im chat: Alles war ganz normal... Plötzlich rebootete der Rechner von Tom, wie schon bei mir und meiner Freundin.
Mittlerweile weiss ich schon von 5 Personen, die solche sudden reboots passiert sind, bei meiner freundin passiert dieses jetzt sogar schon mehrere male am Tag!
Bei einigen gibts auch BlueScreens, allerdings unbegründet...

Mir macht diese sache angst: Innerhlab drei Jahren mit diesem Rechna hab ich noch nie etwas vergleichbares erlebt, das selbe bei den anderen. erst seit letztem monat!!

Ist euch auch schonmal so etwas passiert, oder wisst ihr was darüber? postet es!!!

Seas, Greenat (icq: 77111864)

-alle rechne laufen mit windows 95/98-

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak greenat „Sudden Reboot - wenn der Rechner lebt“
Optionen

Hi,

Viren- und Trojanerscanner schon mal laufen lassen?
Ansonsten im Archiv unter "Reboot" nachsehen, dagibt's sicher was!!

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Panther (Anonym) greenat „Sudden Reboot - wenn der Rechner lebt“
Optionen

Ich empfehle dir dringend eine Firewall. www.zonealarm.com ist gratis und nicht schlecht, aber mein bester Tip wäre wohl die Firewall von Norton zu kaufen. Die schützt wirklich sämtliche Ports des Rechners und scannt auch nach Trojanern, die den Rechner schon mal rebooten können. Auch auf www.esafe.com bekommst du eine Gratisfirewall.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) greenat „Sudden Reboot - wenn der Rechner lebt“
Optionen

Meine Meinung:
99%ig ein Trojaner. Überleg mal, wer alle 5 Personen kennt und dessen Comp noch nicht abgestürzt ist... (oder der nur Abstürze vortäuscht...)
Oder ihr habt alle das gleiche, verseuchte Programm installiert?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) greenat „Sudden Reboot - wenn der Rechner lebt“
Optionen

ICQ? Da ist ja schon alles klar. Da gibt es viele Idioten, die einen Hacken, Nuken etc. wollen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) greenat „Sudden Reboot - wenn der Rechner lebt“
Optionen

Ich denke nicht das es sich hier um einen Trojaner oder desgleichen handelt, wäre zwar schon möglich, weil sich bei euch die Fälle heufen. Bei meinem Computer ist dies jedoch auch schon passiert, schon einige male, jedoch nicht so oft hintereinander...Ich hatte die ganze Festplatte gescannt mit Virus- und TrojanHScannern, hab jene auch vorher noch geupdatet usw... hab auch nix gefunden, kann mir kaum denken das es aus dem Internet kam, ioch war nämlich jedes mal Offline, in einem Spiel, da hatts au plötzlich nen schwarzen Screen gegeben und es wurde gerebootet! keine Ahnung was meinen PC dazu trieb, auf jeden Fall kein Virus oder sonstiges...

bei Antwort benachrichtigen
atze (Anonym) greenat „Sudden Reboot - wenn der Rechner lebt“
Optionen

Das habe ich ständig!!!!!!!!! Ich habe mein CPU wohl etwas zu stark übertaktet. Berühre ich den Rechner stürtzt er ab. Das ist echt nervig. Ich glaube das ist ein Wackelkontakt bei mir.

PS: Das ist kein Witz!

ciao

atze

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) greenat „Sudden Reboot - wenn der Rechner lebt“
Optionen

also ich würde sagen, außerirdische versuchen mit dir kontakt auf zu nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Anstosser (Anonym) greenat „Sudden Reboot - wenn der Rechner lebt“
Optionen

Probier mal alle Energiesparfunktionen im BIOS und in Windows auszustellen, das hat bei mir geklappt. Könnte aber auch an was anderem liegen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) greenat „Sudden Reboot - wenn der Rechner lebt“
Optionen

Ich hatte einmal ein defektes Programm das beim ausführen einen Reboot verursacht hat.

bei Antwort benachrichtigen
jensemann greenat „Sudden Reboot - wenn der Rechner lebt“
Optionen

Da sind böse Geister in deinem Rechner, ne quatsch. Ich hatte früher unter Windows öfter mal das Problem (war immer Offline), bei einem bekannten von mir ist das etwa 3 mal am Tag passiert (der hatte damals noch gar keinen Inet anschluss), also ich glaube ich nicht, das es an einem Trojaner, einem Virus oder sonstwas lag. Scheint einfach einer der vielen Fehler unter Windows zu sein, die nur ab und zu mal unter ganz bestimmten Bedingungen auftauchen. Ich könnte mir da aber noch eine Möglichkeit vorstellen, weiss aber nicht genau ob das sein (bin nicht gerade der Super Hardware experte) aber wäre es möglich das sowas auch auf Fehler im Ram oder der Festplatte zurückzuführen ist?
Mfg Jensemann

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) greenat „Sudden Reboot - wenn der Rechner lebt“
Optionen

außerirdische versuchen mit dir kontakt auf zu nehmen.

*lachmichschlapp* der war gut *kicher*

bei Antwort benachrichtigen