Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

AMIGA for the Future?

Kensaii / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Was tut sich beim Amiga, was ist mal wieder gelogen, was ist relisierbar....
Alle , die diesen Rechner lieben (oder haßen) sind aufgerufen ihre Einschätzungen kund zu tun
und wenn die ganzen pc-freaks hier das nicht wollen , dann erst recht!!!

was ist mit dieser Entwicklerbox? warum sollte ein programmierer dafür etwas übrig haben?
Wann wird diese neue "Umgebung" für egal welchen Rechner fertig sein ?
Stirbt jetzt auch noch das einzige Magazin (A+) ?

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Kensaii „AMIGA for the Future?“
Optionen

Hi!
Seit Jahren ist hört man von A-International nur überzogene Pläne aus denen eh nichts wird. Die Einzige Neuerung am Amiga bestand aus einem OS-Update, mehr auch nicht.
Aber nichts ist unmöglich - vielleicht überrascht AI ja irgendwann
die Welt mit einem High-End-Computer der die gesamte Konkurrenz wegsteckt - wie damals der erste Amiga 500?

Was fehlt ist keine Entwicklerbox, was fehlt ist eindeutig die neue Hardware. Commodore hatte doch mit dem C64 und dem Amiga beispielhaft dargestellt wie man durch eine gute Hardware auch gute Software anzieht. Was nützen Amiga die besten Entwickler wenn der Kunde die Hardware nicht will, weil sie dem technischen Stand von 1989 entspricht?

Meine Meinung: Der "jetzige" Amiga (A500-4000 mit MC68XXX) ist definitiv TOT (Auch wenn er in uns Freaks weiterleben wird). Man muss einfach zugeben dass der Amiga aus der breiten Masse verschwunden ist. Genau deshalb wird die A+ es auch nicht mehr lange schaffen...

Ich gebe meine Hoffnung an einen neuen AMIGA aber nicht auf !

AMIGA - RULEZ

eidannemo Kensaii „AMIGA for the Future?“
Optionen

Amiga ist nicht tot, es gibt bald nen neuen AMIGA, allerdings nur auf PC und ich meine nicht den WIN UAE oder FELLOW. Weiß leider nicht mehr von welcher FIRMA. Ich weiß nur soviel, das der neue alte AMIGA nur noch als vollwertige Softwareversion (glaube auf LINUX-BASIS)kommt und absolut kompatibel sein soll.
AMIGA FOREVER

Kensaii eidannemo „Amiga ist nicht tot, es gibt bald nen neuen AMIGA, allerdings nur auf PC und ich...“
Optionen

Das wäre schön. Wer weiß mehr?
Allerdiengs, so recht glauben kann ich das nicht. Volle Kompalibietet! Wie soll denn das gehen, wenn vorher noch
ein Bios(award,etc.) dann ein Linux oder sonstwas bootet.
Denkt doch nur mal an die Fähigkeiten des AMIGA. Die RAM-disk kann resetfest gemacht werden, Kaltstart Warmstart
und das Amiga-os vor der Workbench. Menu vor dem Start des OS überhaupt. die würden doch alle ihre Fähigkeiten verlieren!
Oder denkte ich zu quer?
Und wenn eine sw crascht , darauf pfeifen wir doch und arbeiten frölich weiter bis irgentwann nach dem 20.crash wirklich kein speicher mehr da ist
zum arbeiten. und dann wird eben Neugebootet oder auch nicht; es giebt immer wege (auf dem Amiga).
Ob das aber auf einer sw-basis auch noch geht ohne Amiga-HW(Paula,denise...)....

Tja , eidannemo wir sind wohl die letzten Grahlhüter. Niemand MEldet sich hier. AMIGA rules

eidannemo Kensaii „Das wäre schön. Wer weiß mehr?Allerdiengs, so recht glauben kann ich das...“
Optionen

Hi Kensaii,

sorry für die verspätete Antwort.
Ich kann Dir sagen warum sich keiner hier meldet, weil die meisten die hier Posten erst mal grade geboren wurden oder noch flüssig waren *FG* , als der AMIGA auf den Markt kam,da war ich immerhin schon 12J alt. *G*
Gut, ich will mich nicht als der Amiga-User mit 100% Plan hinstellen, aber das war schon ein geiles Teil, da konnte sehr lange kein PC mithalten, vor allem im grafischen- und Soundbereich, ach nee, da war ja noch das Multitasking(he,he).
Heute sieht es da ja schon leider etwas anders aus,die heutigen PCs sind ja doch schon Hammergeräte, kann man doch net abstreiten, oder?
Was mir ein wenig fehlt sind die ewigen Gurus(für Amiganichtwisser: Abstürze beim Amiga wurden so genannt),aber dafür gibts ja den guten alten Windows-Schutzfehler *G*.

Schau mal unter http://www.amiga.com/products/SDK.shtml oder http://www.haage-partner.com/products/aos-ng/amigaos-sdk-d.htm nach,das ist der Software-Amiga, den ich meinte, wie es scheint, ist der momentan noch auf Entwickler-Basis bzw. mit Entwickler-tools, außerdem muß Linux und eine bestimmte Netzwerkkarte auf dem PC installiert sein sein.

Cu Eidannemo