Windows 11 314 Themen, 5.688 Beiträge

DuDu4 jofri62 „Zertifikate installieren“
Optionen

Ich kann dir nicht bei deinem Link helfen, aber vielleicht hilft dir folgendes Tool weiter.

Sioni Secure Boot Zertifikat-Prüfer

So wie ich das verstehe kann man damit auch die Installation anstoßen.

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 DuDu4 „Ich kann dir nicht bei deinem Link helfen, aber vielleicht hilft dir folgendes Tool weiter. Sioni Secure Boot ...“
Optionen

Und das "Ganze" sieht  dann so aus, wenn alles in Ordnung ist!

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
jofri62 DuDu4 „Ich kann dir nicht bei deinem Link helfen, aber vielleicht hilft dir folgendes Tool weiter. Sioni Secure Boot ...“
Optionen

Hat funktioniert!

Danke

winnigorny1 jofri62 „Hat funktioniert! Danke“
Optionen

Na Glückwunsch! Und Glückwunsch an den Helfer. Solltest du jetzt irgendwann ein Backup machen wollen, solltest du daran denken, dass dein Backupprogramm auch upgedated werden muss, denn sonst scheitert es an den neuen Zertifikaten.

Ich war schon fast verzweifelt, als ich, nachdem ich die neuen Sicherheitszertifikate hatte, ein Backup mit der WesternDigital-Edition von Acronis machen wollte (Natürlich offline mit dem Sicherheitsmedium auf USB-Stick). - Zweimal bekam ich die Nachricht, dass das Backup nicht erfolgreich war.

Dann kam ich drauf, dass  nach dem Wechsel von Win10 auf Win11 meine Version von Acronis nicht mehr funktionierte und eine neue Acronis-Version hermußte.

Also wieder in Windows Acronis aufgerufen und gleich beim Start kam die Nachricht, dass ein Update verfügbar wäre. Das Update lief durch, ich startete das Programm, erstellte auf meinem Stick ein neues Sicherungsmedium und - heureka - das Backup samt Verifizierung lief einwandfei durch....

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless