Windows 11 310 Themen, 5.490 Beiträge

WIN 11 ist der größte Schrott, den ich je gesehen habe.

pappnasen / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf der Suche und Behebung der fehlenden Option "Windows Update Bereinigung" unter temporären Dateien (WIN 11 -Bug) bin ich auf eine Fehlerbehebung gestoßen, die da sagt:

Windows Update Dienst beenden und den Ordner Windows/Softwaredistribution leeren.
Na toll: Der Windows Update Dienst ist bei mir auch nicht vorhanden.

Oder man soll sfc /scannow durchführen. Ändert auch nichts.

Ich habe keine Lust, das jedes Mal über den cleanmgr durchzuführen.
Das ist viel zu umständlich.

Warum funktionieren bei diesem Mistprogramm so viele Dinge nicht.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „WIN 11 ist der größte Schrott, den ich je gesehen habe.“
Optionen

Weil Windows 11 eben ein Schrott-BS ist. Das steckt immer noch voller Bugs, die nie bereinigt werden.

Aber so ganz verstehe ich dich leider auch nicht. Die Windows Update-Bereinigung findet man doch unter der "Datenträgerbereinigung"! - Einfach mal ins Suchfeld das Wort Datenträgerbereinigung eingeben. Dort findest du dann auch den Punkt "Updatebereinigung". Das Proggy als Admin starten und los geht's.....

Aber wahrscheinlich melden sich bei dir jetzt auch die üblichen Verdächtigen, die dir erzählen, dass das ein Schrottsystem ist, weil du es geschrottet hast; wie bei mir auch immer.

Keine Ahnung warum das so ist. Könnte es sein, dass du einen lokalen Account hast? - Das gefällt MS ja überhaupt nicht (mein Account ist auch lokal und ich vermute, dass ich so manches kleines Problem habe, weil ich keinen MS-Account habe und die die immer auf mir herumhacken, haben u.U. eben einen MS-Account.

Solange es aber möglich ist, einen lokalen Account zu haben, werde ich beim lokalen Account bleiben.

Wenn Windows 12 dann irgendwann kommen wird und die Unterstützung für win 11 enden wird, werde ich MS höchstwahrscheinlich ade sagen und Zorin OS als BS installieren.

Im Großen und Ganzen funktioniert bei mir ja alles, wie es soll. - Es gibt halt nur ein paar kleine Zickereien, die mich ein wenig nerven, aber auszuhalten sind.

Die, die immer über mich meckern, haben damit einen schönen Zeitvertreib. Es sei ihnen gegönnt. Was stört es den Baum, wenn sich der Bär an ihm schuppert? Cool

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
pappnasen winnigorny1 „Weil Windows 11 eben ein Schrott-BS ist. Das steckt immer noch voller Bugs, die nie bereinigt werden. Aber so ganz ...“
Optionen

Natürlich habe ich einen lokalen Account.

Ich benötige beim Start weder PIN noch Passwort.

Auf dem anderen Rechner muss dummerweise immer eine PIN eingegeben werden.

Ich habe versucht, das zu löschen. Geht nicht.

Was habe ich gemacht: Internetsuche

1 . Registry: H KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wi ndows
NT\CurrentVersion\PasswordLess\Device
2. Wert von DevicePasswordlessBuildVersion auf 0 ändern
3. Windows-Taste + R und "netplwiz" eingeben
4. Haken "Benutzer müssen Benutzernamen und "Kennwort eingeben" entfernen

Falls der Haken bei Punkt 4 nicht erscheint, könnten Sie noch versuchen
Windows Hello zu deaktivieren. Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen >
PIN > entfernen > Neu starten
Dann anstatt mit dem PIN das Passwort von dem MS-Account nutzen.

Evtl. nachdem der PIN entfernt, ist folgende Option deaktivieren:
Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen > ,,Zur Verbesserung der
Sicherheit nur Windows Hello-Anmeldung für Microsoft-Konten auf diesem
Gerät zulassen" > deaktivieren > Neu starten
Dann müsste der Haken bei netplwiz wieder erscheinen.

Hat alles nicht funktioniert.

winnigorny1 pappnasen „Natürlich habe ich einen lokalen Account. Ich benötige beim Start weder PIN noch Passwort. Auf dem anderen Rechner muss ...“
Optionen
Hat alles nicht funktioniert.

Scheint so, dass MS die Daumenschrauben anzieht. Die wollen nicht, dass man lokale Accounts hat. - Angeblich aus Sicherheitsgründen. - Was wirklich dahintersteckt, lässt sich erahnen: Die wollen die Daten der User.

Unsere Daten sind dabei nicht mal unbedingt interessant (wahrscheinlich schön, sie zu haben aber kein Must-Have).

Viel lustiger ist es, die Daten von Unternehmen zu haben. Windows als Instrument der Industriespionage....

Da wird doch irgendwie deutlich, das was "Recall" wirklich ist. Die semantische Darstellung ist eine Verschleierung. Korrekt geschrieben, müsste es "RecAll" heißen. Im Sinne von "Zeichne alles auf"!

Große Unternehmen haben aber wohl findige Admins, die sowas unterbinden (hoffentlich!). Bei kleineren Unternehmen allerdings könnte das fraglich sein.

Ich benötige beim Start weder PIN noch Passwort.

Ich auch nicht. - Habe ich gleich nach der Installation lahmgelegt. - Wenn das jetzt nicht mehr funzt, liegt es - wie schon oben gesagt - daran, dass MS die Daumenschrauben anzieht.

Es steht zu befürchten, dass Windows 12 dann nur noch mit MS-Account funktionieren wird und u.U. auch nur noch als ABO-Modell. Und dann kommt es eben Dicke:

Windows as a Service. - Da kannste dann u.U. lange versuchen, Libre Office zu installieren....

Wenn das so kommt, wie manche vom Fach es heute schon befürchten, ist für mich Ende mit Windows. Dann kommt ZorinOS professional auf meine neue Kiste...

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
mawe2 winnigorny1 „Scheint so, dass MS die Daumenschrauben anzieht. Die wollen nicht, dass man lokale Accounts hat. - Angeblich aus ...“
Optionen
Die wollen nicht, dass man lokale Accounts hat.

Warum gibt es dann nach wie vor die Möglichkeit, in Windows lokale Benutzerkonten anzulegen?

Das geht heute noch exakt genau so wie seinerzeit bei Windows 2000.

Wenn es so wäre, wie Du behauptest, könnte Microsoft doch einfach die Erstellung lokaler Accounts unterbinden.

jofri62 winnigorny1 „Weil Windows 11 eben ein Schrott-BS ist. Das steckt immer noch voller Bugs, die nie bereinigt werden. Aber so ganz ...“
Optionen

Hallo winni,

HP 6550 B Win 11 mit Rufus installiert. Die Datenträgerbereinigung funktioniert.

Gruß

winnigorny1 jofri62 „Hallo winni, HP 6550 B Win 11 mit Rufus installiert. Die Datenträgerbereinigung funktioniert. Gruß“
Optionen
Die Datenträgerbereinigung funktioniert.

Ja klar. - Habe damals auch mit Rufus installiert......

RW1 winnigorny1 „Weil Windows 11 eben ein Schrott-BS ist. Das steckt immer noch voller Bugs, die nie bereinigt werden. Aber so ganz ...“
Optionen
Weil Windows 11 eben ein Schrott-BS ist. Das steckt immer noch voller Bugs, die nie bereinigt werden.

Und was ist ein besseres BS? LINUX ähm....Brüllend

hatterchen1 RW1 „Und was ist ein besseres BS? LINUX ähm....“
Optionen

Eines bei dem der "normale" User nichts verändern kann.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 pappnasen „WIN 11 ist der größte Schrott, den ich je gesehen habe.“
Optionen

Manno, wo habt ihr nur diese Fehler her?

Ich baue gerade eine High-Tech-Kiste mit einem Intel Core Ultra 9 (5,7 GHz) mit WIN11 Pro.

Da kannst da aber anschließend sicher sein, dass diese Kiste absolut Fehlerfrei läuft, wie meine anderen Kisten auch...

Kein Backup? Kein Mitleid!
winnigorny1 gast1000 „Manno, wo habt ihr nur diese Fehler her? Ich baue gerade eine High-Tech-Kiste mit einem Intel Core Ultra 9 5,7 GHz mit ...“
Optionen
Ich baue gerade eine High-Tech-Kiste mit einem Intel Core Ultra 9 (5,7 GHz) mit WIN11 Pro.

Viel Spaß dabei! - Frage am Rande: Mit lokalem oder mit MS-Account?

sea gast1000 „Manno, wo habt ihr nur diese Fehler her? Ich baue gerade eine High-Tech-Kiste mit einem Intel Core Ultra 9 5,7 GHz mit ...“
Optionen

Bin zwar kein Crack wie Du, aber meiner Meinung nach gleicht kein PC dem anderen, jeder ist im Laufe der Zeit individuell. Spätestens dann, wenn Programme installiert werden, welche an unzähligen Schräubchen in der Registry drehen. Evtl. könnte das die Ursache von nicht nachvollziehbaren Problemen sein?

Ich besitze lediglich einen lokalen Account. Mein PC läuft seit rund 2 Jahren problemlos. Nur bei der Datenträgerbereinigung zickt das Ding hin und wieder. Nach mehrmaligem Durchlaufen sind aber die nicht mehr benötigten Daten dann endlich gelöscht.

hatterchen1 gast1000 „Manno, wo habt ihr nur diese Fehler her? Ich baue gerade eine High-Tech-Kiste mit einem Intel Core Ultra 9 5,7 GHz mit ...“
Optionen
Da kannst da aber anschließend sicher sein, dass diese Kiste absolut Fehlerfrei läuft,

Lachend Ist doch immer wieder schön, so etwas zu lesen.Cool
Für die Kenner das beste Windows aller Zeiten, für Andere das FegefeuerBrüllend auf Erden.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Eludi84 hatterchen1 „Ist doch immer wieder schön, so etwas zu lesen. Für die Kenner das beste Windows aller Zeiten, für Andere das Fegefeuer ...“
Optionen

Man darf halt nicht nur wollen möchten...man muß auch können können. Cool

hatterchen1 Eludi84 „Man darf halt nicht nur wollen möchten...man muß auch können können.“
Optionen
man muß auch können können.

Wie wahr, es lebe der kleine Unterschied.Lachend
Darauf einen Jameson...

Eludi84 hatterchen1 „Wie wahr, es lebe der kleine Unterschied. Darauf einen Jameson...“
Optionen

Tullamore Dew ist hier grade im Angebot Zwinkernd...

Eludi84 gast1000 „Manno, wo habt ihr nur diese Fehler her? Ich baue gerade eine High-Tech-Kiste mit einem Intel Core Ultra 9 5,7 GHz mit ...“
Optionen
Manno, wo habt ihr nur diese Fehler her?

Vermutlich selbst eingebaut.

BTW: Kein Mini Chinese bisher in Sicht?

RW1 pappnasen „WIN 11 ist der größte Schrott, den ich je gesehen habe.“
Optionen

Vielleicht weil es von Anfang an nicht richtig installiert wurde. Zwinkernd

hatterchen1 RW1 „Vielleicht weil es von Anfang an nicht richtig installiert wurde.“
Optionen

Es ist ja nicht verboten, alles auszuprobieren.
Wenn man dann aber feststellt, dass  man Probleme ago, go hat und dafür die Schuld laufend dem Betriebssystem in die Schuhe schiebt, ist das schon sehr befremdlich.

Ich probiere ja auch alles aus, wenn dann aber Probleme auftreten, kann ich diese auch selber beseitigen, zur Not mit einem Clouwn.Zwinkernd

gast1000 hatterchen1 „Es ist ja nicht verboten, alles auszuprobieren. Wenn man dann aber feststellt, dass man Probleme ago, go hat und dafür die ...“
Optionen

Nicht umsonst steht meine Signatur bei all meinen Antworten...Zwinkernd

Auch die neue Kiste bekommt eine Spiegelplatte mit eingebaut.

Die ist allerdings für einen alten Kunden von mir, bei dem Geld keine große Rolle spielt.

Die Preise sind mehr als heftig für die Teile...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!