Windows 11 331 Themen, 5.986 Beiträge

Ende mit Rufus?

dieter89 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, 

ich bin momentan nicht auf dem laufenden. 
Im vorigen Jahr habe ich bei einem Bekannten noch Win 11 über Rufus installiert. Natürlich ein Rechner der den Richtlinien nicht entsprach. 
Aber hat funktioniert und funktioniert immer noch. 
Nun sollte ich bei seiner Freundin das gleiche installieren, 
aber nichts geht mehr. Jedweder Rufus Stick startet, läd Win 11und startet nach ca. 20 bis 30 Sekunden neu (Egal welche HDD oder SSD, leer oder formatiert, werden im Bios erkannt). 
Ebenso die vom Microsoft erstellten USB installations-Sticks.  

Habe ich was verpasst? Hat Microsoft da auch schon den Finger drauf? 
Gibt es eine andere Lösung? 

Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin. 

mfg dieter 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dieter89 „Ende mit Rufus?“
Optionen

Also, vorgestern habe ich auf einem HP-Laptop, allerdings einen, der die Bedingungen erfüllt, mit RUFUS Windows 11 mit lokalem Account installiert. Das funktioniert also immer noch problemlos. 

Es würde mich ernsthaft interessieren, ob das grundsätzlich nicht mehr auf Hardware funktioniert, die die Bedingungen nicht mehr erfüllt, denn nächste Woche bekomme ich einen Läppi kostenlos in meinen Besitz, der die Bedingungen nicht mehr erfüllt.

Wenn nicht, wäre es auch nicht so schlimm, dann würde ich einfach Zorin OS installieren.

Bin aber gespannt wie ein Flitzebogen....

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
schoppes dieter89 „Ende mit Rufus?“
Optionen

Die allerneueste Rufus-Version verwendet?

https://rufus.ie/de/ 

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Eludi84 dieter89 „Ende mit Rufus?“
Optionen

Secure Boot=off?
GPT partitioniert?
CPU kann SSE4.2?

Geht mit Rufus 4.15 portable problemlos mit der 25H2 von Deskmodder.

Ob eine neuere Version funktioniert weiß ich nicht und Dank Zorin oder LMDE7 brauche ich das nicht mehr.