Windows 11 253 Themen, 4.528 Beiträge

Wieder mal was neues zum Patchday..

gast1000 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-11-im-juli-gibts-zum-patchday-auch-neue-features.93416/?utm_source=newsletter-weekly&utm_medium=email&utm_content=html&utm_term=content-title&utm_campaign=newsletter-weekly

und die Kommentare sind berechtigt voller Häme :-)

Das ganze Gedöns von MS um die Taskleiste, Startmenü usw. ist einfach nur nervig.

Wer das alles nicht will und das "Ganze" individuell gestalten möchte, installiert sich das hier:

https://www.startallback.com/

Natürlich in Deutsch und nach 100 Tagen kostet die Lizenz ein paar Euro...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gast1000 „Wieder mal was neues zum Patchday..“
Optionen
und die Kommentare sind berechtigt voller Häme

Ich verstehe die Leute nicht, was hat sich denn verändert?
Für mich sind keine Änderungen feststellbar.
Hilfsprogramme brauche ich äußerst selten, meine Einstellungen sind kostenlos.Zwinkernd
Aber wenn es den Leuten Spaß macht sich aufzuregen, werden sie immer etwas finden.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Ich verstehe die Leute nicht, was hat sich denn verändert? Für mich sind keine Änderungen feststellbar. Hilfsprogramme ...“
Optionen
Hilfsprogramme brauche ich äußerst selten, meine Einstellungen sind kostenlos.

Na ja,

für mich das Badezimmergekachele nie etwas und man kann mit der WIN-Taskleiste auch  keine Quick-Launch mehr anlegen!

Mit dem verlinktem Proggi geht das...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Na ja, für mich das Badezimmergekachele nie etwas und man kann mit der WIN-Taskleiste auch keine Quick-Launch mehr ...“
Optionen

Du meinst so etwas?

Ich schrieb doch, dafür braucht man kein Programm.
Gibt sogar Anleitungen für Jedermann...Zwinkernd

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Quick-Launch

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Du meinst so etwas? Ich schrieb doch, dafür braucht man kein Programm. Gibt sogar Anleitungen für Jedermann... ...“
Optionen

Du kannst mit WIN11 und der Original-Taskleiste keine Quick-Launch erstellen!

Klick

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Du kannst mit WIN11 und der Original-Taskleiste keine Quick-Launch erstellen! Klick Gruß“
Optionen

Willst du mir sagen was ich kann?
Was sind denn das wohl für Symbole in meiner Taskleiste? Fotomontage per KI?Lachend

Gruß

gast1000 hatterchen1 „Willst du mir sagen was ich kann? Was sind denn das wohl für Symbole in meiner Taskleiste? Fotomontage per KI? Gruß“
Optionen

Das ist aber keine Quicklaunch, sondern sind angeheftete Symbole.

Kannst ja mal versuchen, 30 oder mehr Symbole oder mehr reinzuziehen in der Größe (Höhe) von Taskleiste und diese auch noch zu verschieben.

Sieht dann eher aus wie auf einem Mac mit diesen riesigen Symbolen in der Leiste.

Meine Taskleiste kann ich um die Hälfte in der Höhe verkleinern und die Quicklaunch komplett verschieben und die Symbole sortieren, wo sie stehen sollen.

Na gut, jeder wie kann und seine Bedürfnisse...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Das ist aber keine Quicklaunch, sondern sind angeheftete Symbole. Kannst ja mal versuchen, 30 oder mehr Symbole oder mehr ...“
Optionen
Kannst ja mal versuchen, 30 oder mehr Symbole

Ich dachte du magst keine Badezimmer Kacheln.Zwinkernd

Quick Launch=Schnellstart

Na gut, jeder wie kann und seine Bedürfnisse...

Der Eine knallt sich seinen Bildschirm voll, der Andere seine Schnellstartleiste.
Ich habe einen Ordner dafür, klein und diskret, auf dem Desktop

Gruß

gast1000 hatterchen1 „Ich dachte du magst keine Badezimmer Kacheln. Quick Launch Schnellstart Der Eine knallt sich seinen Bildschirm voll, der ...“
Optionen
Ich dachte du magst keine Badezimmer Kacheln

Jetzt hör aber auf.

Du weißt genau was ich mit den Kacheln gemeint habe. Im Startmenü von WIN11...

Bei meiner 32er Bildschirm mit der 2560x1440 Auflösung macht sich meine Leiste unten ausgesprochen gut mit den Icons...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Jetzt hör aber auf. Du weißt genau was ich mit den Kacheln gemeint habe. Im Startmenü von WIN11... Bei meiner 32er ...“
Optionen

Meine Leiste ist Standardmäßig ausgeblendet.
Mein Startmenü hat genau 12 "Kacheln", aus Nostalgie?
Mein 3840x2160 Monitor gehört mir, nicht Windows.Lächelnd

It`s Coffee Time...

Gruß

gast1000 hatterchen1 „Meine Leiste ist Standardmäßig ausgeblendet. Mein Startmenü hat genau 12 Kacheln , aus Nostalgie? Mein 3840x2160 Monitor ...“
Optionen
It`s Coffee Time...

Stimmt,

werde mal mein selbst gemachtes Eis mit dazu nehmen..Zwinkernd

Gruß

mumpel1 hatterchen1 „Ich dachte du magst keine Badezimmer Kacheln. Quick Launch Schnellstart Der Eine knallt sich seinen Bildschirm voll, der ...“
Optionen
Quick Launch=Schnellstart

Quick-Launches sind zusätzliche Symbolleisten in der Taskleiste. Du hast nur die Taskleiste, hat nichts mit Quick-Launch zu tun.

hatterchen1 mumpel1 „Quick-Launches sind zusätzliche Symbolleisten in der Taskleiste. Du hast nur die Taskleiste, hat nichts mit Quick-Launch ...“
Optionen

OK, also noch mehr Gedönse auf dem Monitor? Danke, mir reicht die Taskleiste.
Programme, Apps, die ich nur einmal im Jahr brauche, kann ich auch im Ordner anklicken.
Die Bedürfnisse sind halt verschieden...

mumpel1 hatterchen1 „OK, also noch mehr Gedönse auf dem Monitor? Danke, mir reicht die Taskleiste. Programme, Apps, die ich nur einmal im Jahr ...“
Optionen
Die Bedürfnisse sind halt verschieden...

Eben!

hellawaits gast1000 „Wieder mal was neues zum Patchday..“
Optionen

Moin,

einfach "Windows Classic Shell" drüber .... und fertig^^

Gruß