Windows 11 227 Themen, 4.039 Beiträge

Update für Windows Security platform - KB5007651 (Version 10.0.27703.1006)

Edgar Rau / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Windows verlangt jedesmal, wenn ich den PC starte, dass das im Titel genannte Update installiert wird.

Wie kann ich Windows begreiflich machen, dass diese Update bereits von mir installiert wurde.

Im Voraus Besten Dank.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Edgar Rau „Update für Windows Security platform - KB5007651 (Version 10.0.27703.1006)“
Optionen
Edgar Rau Eludi84 „Hier schon mal gelesen? ...“
Optionen

Hallo Eludi84,

ja, habe ich schon gelesen. Hilft mir aber nicht weiter.

Vielen Dank jedoch für Dein Interesse.

Gruß Edgar

hatterchen1 Edgar Rau „Hallo Eludi84, ja, habe ich schon gelesen. Hilft mir aber nicht weiter. Vielen Dank jedoch für Dein Interesse. Gruß Edgar“
Optionen

Hallo Edgar,

öffne eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und gebe sfc /scannow > Enter ein.
Windows prüft seine Integrität und repariert sich bei Bedarf.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Edgar Rau hatterchen1 „Hallo Edgar, öffne eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und gebe sfc /scannow Enter ein. Windows prüft seine ...“
Optionen

Hallo Hatterchen1,

ja, habe ich schon gemacht, es wurden keine Fehler gefunden.

Auch Dir, vielen Dank für Dein Interesse.

Gruß Edgar

hatterchen1 Edgar Rau „Hallo Hatterchen1, ja, habe ich schon gemacht, es wurden keine Fehler gefunden. Auch Dir, vielen Dank für Dein Interesse. ...“
Optionen

Ich würde die setup.exe von meiner Windows 11 ISO starten und eine Reparaturinstallation durchführen. Dateien und pers. Einstellungen behalten. Dauert nicht lange und Windows ist wie neu.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Edgar Rau hatterchen1 „Ich würde die setup.exe von meiner Windows 11 ISO starten und eine Reparaturinstallation durchführen. Dateien und pers. ...“
Optionen

habe ich letzte Nacht gemacht. Jetzt eben "nach Updates suchen" angeklickt.

Das Update für Security Platform galt schon beim Start des Windows Update als Abgeschlossen.

Danke für den Hinweis.

Gruß Edgar

hatterchen1 Edgar Rau „habe ich letzte Nacht gemacht. Jetzt eben nach Updates suchen angeklickt. Das Update für Security Platform galt schon beim ...“
Optionen

Ja gerne, statt lange zu experimentieren.

Edgar Rau hatterchen1 „Ja gerne, statt lange zu experimentieren.“
Optionen

Heute bekam ich beim "Update suchen" wieder diese Nachricht:

Was kann ich sonst noch machen???

Gruß Edgar

hatterchen1 Edgar Rau „Heute bekam ich beim Update suchen wieder diese Nachricht: Was kann ich sonst noch machen??? Gruß Edgar“
Optionen
Was kann ich sonst noch machen???

Auf einen Patch warten?
Selbst Microsoft hat dafür momentan keine Lösung, außer der Reparaturinstallation.

h1

Edgar Rau hatterchen1 „Auf einen Patch warten? Selbst Microsoft hat dafür momentan keine Lösung, außer der Reparaturinstallation. h1“
Optionen

Ja, ich werde wohl auf einen Patch warten. Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm, allenfalls etwas irritierend.

Jedenfall vielen Dank für Dein Interesse und Deinen Hinweisen.

Gruß Edgar

hatterchen1 Edgar Rau „Ja, ich werde wohl auf einen Patch warten. Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm, allenfalls etwas irritierend. Jedenfall ...“
Optionen

Keine Ursache, aber leider unbefriedigend.

Gruß

h1