Windows 11 241 Themen, 4.356 Beiträge

HP 15 G3 Win11 Pro 22H2 auf 22H3 gehen nicht machbar

rocklady / 53 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

der Support und Updates wurden eingestellt. Angeblich sollte das bis 10/25

weiterlaufen.

Lt. Integritätsprüfung ist der Prozessor im Laptop ursächlich dafür.

Kann mir bitte jemand schreiben, wie ich das 23H2 "draufspielen" kann, oder ist das

wirklich nicht möglich?

Könnte ich neuen Prozessor einbauen? Allerdings öffnete ich noch nie ein Laptop.

Tower PC ja, aber.....

Mit Sicherheitslücken mag ich ihn nicht mehr nutzen.

Vorab vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 rocklady „HP 15 G3 Win11 Pro 22H2 auf 22H3 gehen nicht machbar“
Optionen

Das geht, bei Deskmodder kannst du dich schlau machen!

Genau lesen für ältere Hardware!!

https://www.deskmodder.de/blog/2023/10/11/windows-11-23h2-22635-iso-esd-deutsch-english-inkl-updates/

und dann:

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26028

Der Support für das 23H2 endet aber am 11. November 2025

Gruß

gast1000 Nachtrag zu: „Das geht, bei Deskmodder kannst du dich schlau machen! Genau lesen für ältere Hardware!! ...“
Optionen

Sollte dein Prozzi SSE 4.2 beherrschen, passt auch das 24H2 drauf!

Kannst du CPU-Z feststellen...

https://www.cpuid.com/

hatterchen1 gast1000 „Sollte dein Prozzi SSE 4.2 beherrschen, passt auch das 24H2 drauf! Kannst du CPU-Z feststellen... https://www.cpuid.com/“
Optionen
passt auch das 24H2 drauf!

Was ich in jedem Fall bevorzugen würde. Wenn möglich, dann auch ganz aktuell.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Was ich in jedem Fall bevorzugen würde. Wenn möglich, dann auch ganz aktuell. Gruß“
Optionen
Wenn möglich, dann auch ganz aktuell.

Gibt es bei Deskmodder...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Gibt es bei Deskmodder... Gruß“
Optionen

Ich bevorzuge da immer das Original von MS, direkt auf den StiftZwinkernd

Gruß

Ampopo auf den Stift.
Der Rechner startete auch nicht mehr mit dem Stift von Februar, also Bootauswahl über das BIOS. Ich habe ein neues Windows heruntergeladen, auf den gleichen Stift und es startete...
Ob da das Trumpelchen da seine Finger im Spiel hat?Unentschlossen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
hjb hatterchen1 „Ich bevorzuge da immer das Original von MS, direkt auf den Stift Gruß Ampopo auf den Stift. Der Rechner startete auch ...“
Optionen
Ob da das Trumpelchen da seine Finger im Spiel hat?

Nee, der Putin war's! Ganz bestimmt......

Es gibt in einer Demokratie keinen Raum fuer Brandmauern. (US-Vizepraesident J.D. Vance bei der Sicherheitskonferenz 2025 in Muenchen)
mumpel1 hjb „Nee, der Putin war s! Ganz bestimmt......“
Optionen

Sicher, dass es nicht Kim war? :lol:

gast1000 hatterchen1 „Ich bevorzuge da immer das Original von MS, direkt auf den Stift Gruß Ampopo auf den Stift. Der Rechner startete auch ...“
Optionen
Ich bevorzuge da immer das Original von MS, direkt auf den Stift

Geht in dem Fall nicht, da das Original keine Installation bei der Kiste zulässt. (Vermute ich mal, die Kiste wurde neu mit WIN10 ausgeliefert)

Stift geht schon lange nicht mehr...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Das geht, bei Deskmodder kannst du dich schlau machen! Genau lesen für ältere Hardware!! ...“
Optionen

Hi,

du wirst kaum neu installieren wollen, also würde sich eine Reparaturinstallation anbieten, wie sie Gast 1000 schon verlinkt hat.
Aber, du solltest dir immer vergegenwärtigen, dass bei einem größeren Windows Update, die Kiste möglicher Weise den Dienst versagt.

"Wie lange dies funktioniert, hängt davon ab, ob Microsoft auch hier die appraiserres.dll aktualisiert und eine Sperre einbaut."

Gruß

rocklady gast1000 „Das geht, bei Deskmodder kannst du dich schlau machen! Genau lesen für ältere Hardware!! ...“
Optionen

Guten Abend,

ich kam erst jetzt zum Lesen; Entschuldigung.

Morgen kann ich mich in Ruhe darum kümmern.

Habt einen angenehmen Feierabend und morgen einen ruhigen und

sonnigen Feiertag.

Vielen Dank für eure Mühe. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
rocklady Nachtrag zu: „Guten Abend, ich kam erst jetzt zum Lesen Entschuldigung. Morgen kann ich mich in Ruhe darum kümmern. Habt einen ...“
Optionen

Hallo,

endlich fand ich Zeit für das Problem.

Nach viel Text im Vorfeld habe ich nun immerhin 23H2 drauf.

24H2 nimmt er partout nicht. Es liegt lt. Meldung am Prozessor.

Heißt bis Okt. Läppi noch nutzen, dann auf den Schrott und Neues?

Oder doch Prozessor tauschen? Da kenne ich mich leider gar nicht aus;

weder welchen ich benötigen würde, Kosten und Einbau. Oje!

In jedem Fall habt lieben Dank an alle. die sich hier eingebracht haben.

LG und sonnigen 1. Mai, rocklady

gast1000 rocklady „Hallo, endlich fand ich Zeit für das Problem. Nach viel Text im Vorfeld habe ich nun immerhin 23H2 drauf. 24H2 nimmt er ...“
Optionen

Den Prozzi im Book kann man in der Regel nicht tauschen, da diese eingelötet sind.

Ich habe dir nicht umsonst empfohlen, CPU-Z zu installieren. 

Dort erfährst du welche CPU du hast und ob sie und sie den von mir genannten Befehlssatz kann!

Wenn ja bekommst einen speziellen Link mit einer 24H2-ISO die sich dann mit einiger Sicherheit installieren lässt und wie man das macht.

Oder ich bin dann jetzt raus...

Gruß

rocklady gast1000 „Den Prozzi im Book kann man in der Regel nicht tauschen, da diese eingelötet sind. Ich habe dir nicht umsonst empfohlen, ...“
Optionen

rocklady gast1000 „Den Prozzi im Book kann man in der Regel nicht tauschen, da diese eingelötet sind. Ich habe dir nicht umsonst empfohlen, ...“
Optionen

CPU-Z habe ich. Wäre toll, wenn du mir den link schicken würdest. LG, rocklady

Optionen

Prozessor geht nur bis SSE 4.2. 

Danke für die Information wegen des Prozzi. 

gast1000 rocklady „Prozessor geht nur bis SSE 4.2. Danke für die Information wegen des Prozzi.“
Optionen

Das langt!

Erst einmal hier lesen:

https://www.deskmodder.de/blog/2024/10/02/windows-11-24h2-26100-iso-esd-deutsch-english/

Und dann diese ISO laden:

Kommt auch von Deskmodder!

https://magentacloud.de/s/DMFoHGBDEDpHYKw

So.

Jetzt trennst du alle LAN-oder W-LAN-Verbindungen vom Netz.

Dann öffnest du unter WIN11 mit Rechtsklick mit dem WIN-Explorer diese ISO.

Über der Setup.exe steht Inplace.cmd!

Nur diese darfst du normal anklicken und dann die Installation ausführen. 

Und dann auch nur das passende Windows was auch auf deinem Book ist.

Jetzt meldet die Installation es würde eine Serverinstallation ausgeführt. Kannst du ignorieren, stimmt nicht!

Dann wirst du gefragt was du behalten willst. Natürlich alle Einstellungen und Programme.

Da "Ganze" dauert natürlich und Kiste bootet öfters.

Nach der Installation, wenn denn das 24H2 drauf ist, stellst du Netzverbindung wieder her und suchst die Updates.

Bei mir ist dies mit 4 Rechnen so gelaufen.

Also, geht bei dir oder nicht! Lächelnd

rocklady gast1000 „Das langt! Erst einmal hier lesen: https://www.deskmodder.de/blog/2024/10/02/windows-11-24h2-26100-iso-esd-deutsch-english/ ...“
Optionen

Dankesehr.Also Router trennen.Haben 5Geräte inkl.TV per LAN laufen.Nach Trennen funktioniert zt dann erstmal nichts.Oje! Dann mache ich das am besten nachts,wenn mein Mann schläft.:-) Reicht es nicht aus,wenn ich Läppi offline schalte und dann installiere, bevor ich hier alles "lahmlege"?

gast1000 rocklady „Dankesehr.Also Router trennen.Haben 5Geräte inkl.TV per LAN laufen.Nach Trennen funktioniert zt dann erstmal nichts.Oje! ...“
Optionen

Nur am Läppi das Netzwerk trennen!Lächelnd

rocklady gast1000 „Nur am Läppi das Netzwerk trennen!“
Optionen

Na dann geht es ja noch,LOL!

Ich muß das Manöver leider auf Sa .

verschieben.

Dürfte ich mich erneut melden,falls

Ich es nicht schaffen sollte,bitte?

gast1000 rocklady „Na dann geht es ja noch,LOL! Ich muß das Manöver leider auf Sa . verschieben. Dürfte ich mich erneut melden,falls Ich es ...“
Optionen

Immer melden.

Also, genau so machen wie es beschrieben habe!

Wenn das aber nicht klappt, dann geht nix bei dir mit 24H2... :-)

Gruß

rocklady gast1000 „Immer melden. Also, genau so machen wie es beschrieben habe! Wenn das aber nicht klappt, dann geht nix bei dir mit 24H2... ...“
Optionen

Werde ich exakt so ausführen.

Lieben Dank nochmal.

gast1000 rocklady „Werde ich exakt so ausführen. Lieben Dank nochmal.“
Optionen

Ach ja,

das öffnen der ISO mit dem WIN-Explorer kann etwas länger dauern.

Dein Prozzi ist nicht gerade ein Rennpferd Zwinkernd

Eine SSD dürfte ja in der Kiste sein.

Wenn du die Öffnung nicht siehst, dann einfach mal den Explorer auf dem Desktop verschieben!

Also nicht abschalten...

Gruß

rocklady gast1000 „Ach ja, das öffnen der ISO mit dem WIN-Explorer kann etwas länger dauern. Dein Prozzi ist nicht gerade ein Rennpferd Eine ...“
Optionen

Jop,ist lahm.

"Mußte" doch eben beginnen.Upps

Jop,SSD ist verbaut. Nein,um Gottes Willen:

Abschalten keinesfalls! !

Mein Mann muß kochen,damit ich das

Hier managen kann.Lol! 

Ich bin zu neugierig als daß ich

warten könnte.Typisch ich!Lol

gast1000 rocklady „Jop,ist lahm. Mußte doch eben beginnen.Upps Jop,SSD ist verbaut. Nein,um Gottes Willen: Abschalten keinesfalls! ! Mein ...“
Optionen

Man darf gespannt sein...Zwinkernd

rocklady gast1000 „Man darf gespannt sein...“
Optionen

gast1000 rocklady „...“
Optionen

Sieht schon mal sehr gut aus...Lächelnd

rocklady gast1000 „Sieht schon mal sehr gut aus...“
Optionen

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Sollte das klappen bin ich dir was schuldig!

gast1000 rocklady „Die Hoffnung stirbt zuletzt! Sollte das klappen bin ich dir was schuldig!“
Optionen
Sollte das klappen bin ich dir was schuldig!

Ach was!

Wir sind bei Nickles und das gehört einfach dazu...

Als ehemaliger "luttyy" habe ich schon immer geholfen wenn ich konnte!

Gruß

rocklady gast1000 „Man darf gespannt sein...“
Optionen

rocklady Nachtrag zu: „...“
Optionen

Lächelnd Lächelnd

Hallo, es hat in der Tat geklappt.

Nochmals herzlichen Dank für deine intensive Hilfe. Glücklich!Zwinkernd

Weißt du, ich schaue mir was auf YT an, und mache es dann nach. Silberschmuck mit 

Edelsteinen, u.s.w.

Anno Pief habe ich PC's auf DHCP umgestellt, aber dieser"Kram" raubte mir

den letzten Nerv.

Frage mich deshalb: Warum schaffte ich es nicht? GRRRH!

Alles Liebe, rockladyLächelndLächelnd

gast1000 rocklady „Hallo, es hat in der Tat geklappt. Nochmals herzlichen Dank für deine intensive Hilfe. Glücklich! Weißt du, ich schaue ...“
Optionen

Bravo!

Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet und eben einfach gewusst wie...

Jetzt hast du das was du wolltest und kannst im Bekanntenkreis ältere Kisten umstellen.Zwinkernd

Musst ja nicht erzählen wo du das her hast...:-))

Ich glaube es gibt jetzt eine WIN.old. (dein System ist jetzt komplett neu)

Wenn das System jetzt in den nächsten Tagen perfekt läuft, kannst du diese über die Datenträgerbereinigung  löschen, die belegt so um die 15 GB!

Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende...

Gruß

rocklady gast1000 „Bravo! Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet und eben einfach gewusst wie... Jetzt hast du das was du wolltest und ...“
Optionen

Lieben Dank!

Na, ob ich das mache??? Wahrscheinlich nur, wenn mein Sohn es nicht hinkriegt.

Er ist wie mein Mann: Hauptsache, es funzt, aber selber was machen? Nööö!

Da wird immer nach mir gefragt.

Guter Gedanke mit WIN.old.

Auch dir wünsche ich ein schönes und entspanntes Wochenende. LG,

rocklady

winnigorny1 gast1000 „Bravo! Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet und eben einfach gewusst wie... Jetzt hast du das was du wolltest und ...“
Optionen

Ganz toller Tipp von dir. Meinst du, ich kann das auch mal damit probieren? Habe einen aktuellen Rechner, der alle Voraussetzungen erfüllt. Es läuft bei mir seit fast einem Jahr 23H2 (Build 22631.5262).

Ich bekomme alle Sicherheitsupdates und immer die Meldung, dass mein System auf dem aktuellen Stand wäre (Rechner wurde vor einem Jahr und 3 Monaten zusammengebaut und Win11 dann gleich installiert).

Aber ich bekomme auf Teufel komm raus einfach kein Upgrade auf 24H2....

Was rätst du mir? Für eine Antwort wäre ich echt sehr dankbar.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
hatterchen1 winnigorny1 „Ganz toller Tipp von dir. Meinst du, ich kann das auch mal damit probieren? Habe einen aktuellen Rechner, der alle ...“
Optionen
kein Upgrade auf 24H2....

Ganz einfach, du lädst dir hier das Windows 11 herunter, direkt auf einen freien USB-Stick. Beendest alle Programme, außer Windows und startest die setup.exe vom USB-Stick.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Auf der Seite ist auch alles beschrieben.

Gutes Gelingen...

h1

gast1000 hatterchen1 „Ganz einfach, du lädst dir hier das Windows 11 herunter, direkt auf einen freien USB-Stick. Beendest alle Programme, ...“
Optionen

So ist es!

Der Thread ist für Kisten gedacht, die das 24H2 verweigern, weil MS das so möchte...

Stick muss nicht unbedingt sein, das geht auch anders.

Und wer Angst hat, sollte vorher eine perfekte Spiegelung anlegen!!

Ferddich...

hatterchen1 gast1000 „So ist es! Der Thread ist für Kisten gedacht, die das 24H2 verweigern, weil MS das so möchte... Stick muss nicht ...“
Optionen
Stick muss nicht unbedingt sein, das geht auch anders.

Richtig, man kann auch die ISO einbinden und starten. Zwinkernd

Gruß

gast1000 hatterchen1 „Richtig, man kann auch die ISO einbinden und starten. Gruß“
Optionen

Nebenbei lässt sich die ISO vom MS auch mit Rechtsklick unter WIN11 öffnen und dort gibt es dann die Setup.exe.

Einfach ausführen.

Aber nur für Kisten, die MS offiziell zulässt...

jofri62 winnigorny1 „Ganz toller Tipp von dir. Meinst du, ich kann das auch mal damit probieren? Habe einen aktuellen Rechner, der alle ...“
Optionen

Hallo winni,

Meinst du, ich kann das auch mal damit probieren?

Du hast 3 NVMe im Rechner. Bei mir funktionierte das Backup von einem Acronis-Klon nicht. Der Klon war defekt.

Garantiert sicher: Noch eine NVMe kaufen, C klonen, Klon in den Rechner einbauen und 24H2 drüberbügeln.

Gruß

winnigorny1 jofri62 „Hallo winni, Du hast 3 NVMe im Rechner. Bei mir funktionierte das Backup von einem Acronis-Klon nicht. Der Klon war defekt. ...“
Optionen
Du hast 3 NVMe im Rechner.

Wie kommst du darauf? Ich habe 2 NVMe im Rechner eine mit Windows und Programmen und eine mit meinen Daten mit 2 TB. Letztere ist in 2 Partitionen aufgeteilt. die 2 Partition hat ein Sicherung meiner Daten.

andy11 winnigorny1 „Ganz toller Tipp von dir. Meinst du, ich kann das auch mal damit probieren? Habe einen aktuellen Rechner, der alle ...“
Optionen

Hier, vielleicht machen es jetzt andere für Dich:

https://winfuture.de/news,150701.html

Alte Heulsuse.... A

Wenn jeder vor seiner eigenen Tuer kehren wuerde, dann waere die Welt sauberer!
winnigorny1 andy11 „Hier, vielleicht machen es jetzt andere für Dich: https://winfuture.de/news,150701.html Alte Heulsuse.... A“
Optionen

Pustekuchen, lieber Andy11. Alles. was ich bekam, nachdem ich jetzt nach Updates suchte, war ein Security-Update und die Meldungf, dass mein Windows auf dem aktuellen Stand wäre.

Und mein Windows ist immer noch 23H2 Buils 22631.5262

Und meine Hardware ist zweifelsfrei berechtigt!

andy11 winnigorny1 „Pustekuchen, lieber Andy11. Alles. was ich bekam, nachdem ich jetzt nach Updates suchte, war ein Security-Update und die ...“
Optionen

Geduld ist auch nicht dein Ding, Oder? Selber machen auch nicht.

Dutzendmal beschrieben hier, vom Netz mal abgesehen. Nachsitzen,

Nachsitzen Kamerad. A

gast1000 andy11 „Geduld ist auch nicht dein Ding, Oder? Selber machen auch nicht. Dutzendmal beschrieben hier, vom Netz mal abgesehen. ...“
Optionen

Er wird das 24H2 niemals von selbst bekommen!

Bei der Abfrage Update stimmt etwas nicht mit seinem System (irgendein Treiber oder sonstiges Zeug) und wenn er es nicht von selbst anstößt und ein komplettes Upgrade macht, wird das Zeug nicht entfernt.

Aber andere wissen das besser...

winnigorny1 gast1000 „Er wird das 24H2 niemals von selbst bekommen! Bei der Abfrage Update stimmt etwas nicht mit seinem System irgendein Treiber ...“
Optionen
Bei der Abfrage Update stimmt etwas nicht mit seinem System (irgendein Treiber oder sonstiges Zeug) und wenn er es nicht von selbst anstößt und ein komplettes Upgrade macht, wird das Zeug nicht entfernt.

Genau das befürchte ich auch. Und eigentlich habe ich immer deiner Expertise vertraut. werde mir also in meinem Urlaub im September (Momentan bin ich so mit Arbeit wg. entsetzlich vieler Bumerang-Aufträge "zugeschissen", dass ich froh bin, dass mein System ja ansonsten fehlerfrei läuft) eine neue externe SSD zulegen, ein frisches Image anlegen und dann das Upgrade durchlaufen lassen.

hddiesel winnigorny1 „Pustekuchen, lieber Andy11. Alles. was ich bekam, nachdem ich jetzt nach Updates suchte, war ein Security-Update und die ...“
Optionen

Hallo Winni,

warte bis Dir das Update bereitgestellt wird, dann läuft es auch bei Dir.

Es ist einfach der sichere Weg.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
hjb hddiesel „Hallo Winni, warte bis Dir das Update bereitgestellt wird, dann läuft es auch bei Dir. Es ist einfach der sichere Weg.“
Optionen
warte bis Dir das Update bereitgestellt wird,

Genau das meine ich auch, dass er das machen soll. MS schreibt ja bei ihm nicht umsonst...

.....die Meldung, dass mein Windows auf dem aktuellen Stand wäre.

Wenn MS meint, dass sein System für das neueste Update "an der Reihe" ist, dann wird das auch ohne Hampeleien funktionieren!

Es gibt in einer Demokratie keinen Raum fuer Brandmauern. (US-Vizepraesident J.D. Vance bei der Sicherheitskonferenz 2025 in Muenchen)
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, warte bis Dir das Update bereitgestellt wird, dann läuft es auch bei Dir. Es ist einfach der sichere Weg.“
Optionen

Hallo Karl,

warte bis Dir das Update bereitgestellt wird, dann läuft es auch bei Dir. Es ist einfach der sichere Weg.

Interessant. - Das sagt der Techniker meines Vertrauens bei BWZ-Großhandel (mein Hardware-Lierferant) auch immer. - Ich bin aber einfach sehr nervös. Aber noch ist ja ein wenig Zeit...

Hardwaretechnisch kann da kein Hinderungsgrund vorliegen. Treiber-Updates (auch optionale) bietet mir MS nicht bei den Updates an. Ich pflege die eigentlich auch immer zuverlässig selbst ein.

andy11 winnigorny1 „Hallo Karl, Interessant. - Das sagt der Techniker meines Vertrauens bei BWZ-Großhandel mein Hardware-Lierferant auch ...“
Optionen

Hier alter Salbater:

Ein ThinkCentre. Feines Teil.

Aber warte nur ab mit der 23h2 bis es von alleine kommt.

Man muss nicht immer der erste sein. Deine Kumpels trösten dich derweil.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen für so ein Verhalten.

gast1000 andy11 „Hier alter Salbater: Ein ThinkCentre. Feines Teil. Aber warte nur ab mit der 23h2 bis es von alleine kommt. Man muss nicht ...“
Optionen
gast1000 Nachtrag zu: „https://www.nickles.de/thread_cache/539337688.html _pc“
Optionen

Seit 2.5.2025 ist die Verteilung 24H2 für Jedermann da!

Wer es jetzt nicht bekommt, hat einfach eine vergurkte Kiste...

https://www.deskmodder.de/blog/2025/05/03/windows-11-24h2-letzte-phase-der-verteilung-wurde-gestartet/

hatterchen1 gast1000 „Seit 2.5.2025 ist die Verteilung 24H2 für Jedermann da! Wer es jetzt nicht bekommt, hat einfach eine vergurkte Kiste... ...“
Optionen
Wer es jetzt nicht bekommt, hat einfach eine vergurkte Kiste...

Oder eine zu alte Kiste, mehr muss man dazu nicht sagen, oder schreiben.

Und wenn Winni bis September warten will, kann er auch gleich die 25er installieren...

Gruß

winnigorny1 hatterchen1 „Oder eine zu alte Kiste, mehr muss man dazu nicht sagen, oder schreiben. Und wenn Winni bis September warten will, kann er ...“
Optionen
Oder eine zu alte Kiste,

Das ja nun ganz bestimmt nicht bei mir. Aber ob ich dann gleich die 25er intallieren sollte? Gewöhnlich sind die ganz frischen Upgrades ja auch oft fehlerbehaftet. Da hätte ich dann schon Manschetten und würde dann doch lieber die 24er nehmen wollen...

hatterchen1 winnigorny1 „Das ja nun ganz bestimmt nicht bei mir. Aber ob ich dann gleich die 25er intallieren sollte? Gewöhnlich sind die ganz ...“
Optionen

Vor was hast du da überhaupt Angst?
Du willst es dir so wie so auf eine neue Platte installieren, wenn das 25er läuft ist alles gut, wenn nicht schmeißt du es wieder runter.
Im Leben ist absolut nichts Fehlerfrei, aber je eher man sich damit arrangiert, um so eher ist man damit durch.

Meine neuen Autos hatten bisher alle irgendwelche Macken, egal von welcher Marke und so ist das auch mit Windows.
Nicht jeder deiner neuen Bumerang-Kreationen wird 100%tig fliegen...