Windows 11 277 Themen, 5.018 Beiträge

Habe einen PC ohne Laufwerk (geschlossen)

Silver5 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe einen PC ohne Laufwerk wie bekomme ich die Windows 11 CD Instaliert.

Gruß Silver56

mawe2 Silver5 „Habe einen PC ohne Laufwerk“
Optionen
wie bekomme ich die Windows 11 CD Instaliert

Du könntest ein externes DVD-Laufwerk per USB anschließen.

https://www.amazon.de/dp/B0FNMPLC4Y

Ich hätte auch eine Frage: Wo bekommt man denn heute noch eine Windows-11-CD ???

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hellawaits Silver5 „Habe einen PC ohne Laufwerk“
Optionen

Moin Silver56,

habe grade wenig Zeit , also Kurzform:

Entweder (wie erwähnt) ein externes optisches Laufwerk anschliessen (DVD oder Blueray), denn:

Dein Windows 11 ist bestimmt nicht auf einer CD, sondern auf einer DVD (auf eine CD passen nur 700MB ... zu wenig für das Windows 11 Setup)

Du kannst auch die Windows 11 ISO Datei bei Microsoft downloaden und zB mit dem Programm "Rufus" einen Windows 11 Setup USB Stick erstellen. Damit kannst du dann auch ohne "CD Laufwerk" Windows installieren .... Anleitungen findest du zB bei Youtube.

Gruß

Hellawaits

mawe2 hellawaits „Moin Silver56, habe grade wenig Zeit , also Kurzform: Entweder wie erwähnt ein externes optisches Laufwerk anschliessen ...“
Optionen
Dein Windows 11 ist bestimmt nicht auf einer CD, sondern auf einer DVD

Hast Du schonmal irgendwo so eine Win-11-DVD gesehen?

hellawaits mawe2 „Hast Du schonmal irgendwo so eine Win-11-DVD gesehen?“
Optionen

Moin mawe2,

nö, habe ich nicht. Ich habe mich damit auch nicht beschäftigt, da ich es vom USB Stick aus installieren würde (wie oben beschrieben). 

Windows 10 pro hab ich hier noch als Scheibe. Damals gab´s das noch^^.

Aber Silver 56 benötigt Hilfe hat nun mal gefragt. Also bekommt er auch eine Antwort mit der er möglichst schnell etwas anfangen kann. Du hast es doch sofort gemerkt, daß er wenig Ahnung hat. Dann hilf ihm doch seine Wissenslücke zu schliessen! Genug Ahnung von der Materie hast Du doch. Tue ein gutes Werk^^.

Gruß

Hellawaits

mawe2 hellawaits „Moin mawe2, nö, habe ich nicht. Ich habe mich damit auch nicht beschäftigt, da ich es vom USB Stick aus installieren ...“
Optionen
Windows 10 pro hab ich hier noch als Scheibe. Damals gab´s das noch

Davon habe ich zumindest schon Fotos gesehen, eine echte Win-10-DVD ist mir aber auch schon nirgendwo mehr begegnet.

Dann hilf ihm doch seine Wissenslücke zu schliessen!

Das hab ich doch schon gemacht.

Für jemanden, der über eine solche Scheibe verfügt und der es bisher gewohnt war, Windows von CDs oder DVDs zu installieren, ist die Verwendung eines externen DVD-Laufwerks am einfachsten.

Deswegen habe ich ihm eins verlinkt.

Edgar Rau mawe2 „Davon habe ich zumindest schon Fotos gesehen, eine echte Win-10-DVD ist mir aber auch schon nirgendwo mehr begegnet. Das ...“
Optionen

Hallo mawe2,

habe ich bei Amazon gesehen:

mawe2 Edgar Rau „Hallo mawe2, habe ich bei Amazon gesehen:“
Optionen

Ein möglicherweise leicht fragwürdiges Angebot: Links heißt es "Windows 11", rechts "windows_10".

Ich persönlich hätte da Zweifel, dass es sich um ein vollwertiges, legales Microsoft-Produkt handelt.

Aber ich will niemandem den Glauben nehmen... :-)

Edgar Rau mawe2 „Ein möglicherweise leicht fragwürdiges Angebot: Links heißt es Windows 11 , rechts windows_10 . Ich persönlich hätte ...“
Optionen

Stimmt, ich hätte diese DVD auch nicht gekauft,

Hier jedoch ein anderes Angebot:

Ich benutze allerdings immer einen Stick für solche Fälle. Es hat mich jedoch interessiert. Es gibt scheinbar immer noch DVDs für die Installation von WIN 11.

mawe2 Edgar Rau „Stimmt, ich hätte diese DVD auch nicht gekauft, Hier jedoch ein anderes Angebot: Ich benutze allerdings immer einen Stick ...“
Optionen

Stell doch bitte mal die Links hier ein; die Screenshots bringen hier nicht viel!

Edgar Rau mawe2 „Stell doch bitte mal die Links hier ein die Screenshots bringen hier nicht viel!“
Optionen
mawe2 Edgar Rau „lichtauf.computer/produkt/microsoft-windows-11-professional-als-dvd/?srsltid ...“
Optionen

Spätestens die Info "Plattform(en): 32 und 64 Bit" zeigt: Auch das ist ein Fake...

Es gibt da wirklich unendlich viel Wildwuchs: Fakes, Raubkopien und jede Menge Betrügereien. Trotzdem kann man dafür horrende Beträge bezahlen!

Aber eine reguläre, offiziell von Microsoft verkaufte DVD konnte ich bisher nirgendwo finden.

winnigorny1 mawe2 „Spätestens die Info Plattform en : 32 und 64 Bit zeigt: Auch das ist ein Fake... Es gibt da wirklich unendlich viel ...“
Optionen
Spätestens die Info "Plattform(en): 32 und 64 Bit" zeigt: Auch das ist ein Fake...

Eigentlich nicht. Denn die DVD enthält laut Angabe beide  Versionen. - So auch meine DVD. Es sind beide Versionen enthalten und welche man intalliert, hängt von der verbauten Hardware ab.

mawe2 winnigorny1 „Eigentlich nicht. Denn die DVD enthält laut Angabe beide Versionen. - So auch meine DVD. Es sind beide Versionen ...“
Optionen
Denn die DVD enthält laut Angabe beide  Versionen. - So auch meine DVD.

Dann hast Du von Deinem Lieferanten ja eine besonders lächerliche Fälschung bekommen!

winnigorny1 mawe2 „Dann hast Du von Deinem Lieferanten ja eine besonders lächerliche Fälschung bekommen!“
Optionen
Dann hast Du von Deinem Lieferanten ja eine besonders lächerliche Fälschung bekommen!

So ein Blödsinn!

mawe2 winnigorny1 „So ein Blödsinn!“
Optionen

Findest Du es nicht absurd lächerlich, wenn Dir jemand eine 32-Bit-Edition von Windows 11 verkauft?

Hast Du die mit einem 64-EUR-Schein bezahlt?

The Wasp mawe2 „Dann hast Du von Deinem Lieferanten ja eine besonders lächerliche Fälschung bekommen!“
Optionen

Seit Win10 gibt es afair bei den PC-Händlern nur noch einen Key + MS-Aufkleber und eine gebrannte DVD mit ISO als Datenträger. MS ist das aus meiner Sicht recht, weil sie die Kosten für Herstellung, Verpackung und Vertrieb sparen. Es gibt nur noch den bekannten Aufkleber mit Lizenzschlüssel und die Rechnung vom Händler.

Win11 kostet als MAR-Lizenz um die 150€, die DSP/SB ist etwas teurer. Einen USB-Stick als Installationsmedium gibt es separat zu kaufen.

Eludi84 winnigorny1 „Eigentlich nicht. Denn die DVD enthält laut Angabe beide Versionen. - So auch meine DVD. Es sind beide Versionen ...“
Optionen

Habe jetzt mal zum Spaß bei denen nachgesehen...WoW  Überrascht.

Irrtümer vorbehalten.

mawe2 Eludi84 „Habe jetzt mal zum Spaß bei denen nachgesehen...WoW . Irrtümer vorbehalten.“
Optionen

Viel Spaß mit der DVD im CD-ROM-Laufwerk... ;-)

Eludi84 mawe2 „Viel Spaß mit der DVD im CD-ROM-Laufwerk... -“
Optionen

Was mich mehr verwundert:

RAM: 4096 GB
Min. benötigte Prozessorgeschwindigkeit: 1000 GHz

mawe2 Eludi84 „Was mich mehr verwundert: RAM: 4096 GB Min. benötigte Prozessorgeschwindigkeit: 1000 GHz“
Optionen

Wenn man das etwas intensiver recherchiert, merkt man, dass die Händler entweder einen Wettbewerb zu laufen haben, wer die Kundschaft am meisten verarscht oder dass sie schlicht und einfach überhaupt keine Ahnung von der betreffenden Thematik haben.

Das kann sich jeder Kunde bei seinem Lieferanten selbst aussuchen:
Clown oder Dilettant!

hatterchen1 mawe2 „Wenn man das etwas intensiver recherchiert, merkt man, dass die Händler entweder einen Wettbewerb zu laufen haben, wer die ...“
Optionen
...merkt man, dass die Händler [...] schlicht und einfach überhaupt keine Ahnung von der betreffenden Thematik haben.

Die du hier alleine für dich reklamierst?

jeder Kunde [...] Clown oder Dilettant!

Wie gut, einen so beschlagenen Microsoft-Kenner, im Forum zu haben.

Hast Du die mit einem 64-EUR-Schein bezahlt?

Dieser Tiefschlag ist wohl deiner unterentwickelten Fairness zuzuschreiben.

winnigorny1 hatterchen1 „Die du hier alleine für dich reklamierst? Wie gut, einen so beschlagenen Microsoft-Kenner, im Forum zu haben. Dieser ...“
Optionen
...merkt man, dass die Händler [...] schlicht und einfach überhaupt keine Ahnung von der betreffenden Thematik haben. Die du hier alleine für dich reklamierst?

Selbstredend - ROFL!

Wie gut, einen so beschlagenen Microsoft-Kenner, im Forum zu haben.

Wie man's nimmt. Unschuldig

Das Komische ist, dass ich als absoluter Dummkopf überhaupt keine Probleme mit meinem Windows 11 habe, das ich von besagter DVD installierte.....

Dieser Tiefschlag ist wohl deiner unterentwickelten Fairness zuzuschreiben.

Unterentwickelt? Die Frage ist doch, ob er das Wort überhaupt kennt und wenn, dann inhaltlich begriffen hat... 

Duckunnwech.... 

winnigorny1 mawe2 „Hast Du schonmal irgendwo so eine Win-11-DVD gesehen?“
Optionen
Hast Du schonmal irgendwo so eine Win-11-DVD gesehen?

Ich schon. Ich habe nämlich eine. Die bekomme ich bei BWZ kostenlos mitgeliefert, wenn ich die Hardware für einen Komplett-PC kaufe. Nur mal so: Ja, es gibt Win11 auf DVD! Und es ist eine DVD und keine CD.

hellawaits winnigorny1 „Ich schon. Ich habe nämlich eine. Die bekomme ich bei BWZ kostenlos mitgeliefert, wenn ich die Hardware für einen ...“
Optionen

Moin winnigorny1,

Strike^^

ich dachte mir schon, daß es Win 11 noch auf optischen Datenträgern gibt.

Danke für die Info.

Gruß

Hellawaits

lexlegis mawe2 „Hast Du schonmal irgendwo so eine Win-11-DVD gesehen?“
Optionen

Beispielhaft

https://www.ebay.de/itm/336103604707

Aber kaum jemand muss heutzutage eine DVD nutzen, wenn man das ganz easy per USB machen kann.

mawe2 lexlegis „Beispielhaft https://www.ebay.de/itm/336103604707 Aber kaum jemand muss heutzutage eine DVD nutzen, wenn man das ganz easy ...“
Optionen

Das scheint ja tatsächlich mal kein Fake zu sein.

(Zumindest, wenn man dann auch wirklich das geschickt bekommt, was dort abgebildet ist.)

Die in der Beschreibung angegebenen Systemvoraussetzungen stimmen allerdings auch wieder nicht, so dass es durchaus spannend sein dürfte, was da am Ende wirklich verschickt wird!

Aber kaum jemand muss heutzutage eine DVD nutzen, wenn man das ganz easy per USB machen kann.

Das weiß ich. Aber der TS hat ja gefragt, wie er den Datenträger nutzen kann.

Wenigstens kauft man ja hier (bei Deinem ebay-Beispiel) nicht bloß eine Installations-DVD sondern offensichtlich auch eine Windows-11-Lizenz.

Eludi84 mawe2 „Das scheint ja tatsächlich mal kein Fake zu sein. Zumindest, wenn man dann auch wirklich das geschickt bekommt, was dort ...“
Optionen
Wenigstens kauft man ja hier (bei Deinem ebay-Beispiel) nicht bloß eine Installations-DVD sondern offensichtlich auch eine Windows-11-Lizenz.

mawe2 Eludi84 „...“
Optionen

Tja, so kann man sich täuschen...

Sowohl die Überschrift als auch die Fotos suggerieren genau das Gegenteil.

Also auch hier wieder nur: Betrug!

Eludi84 mawe2 „Tja, so kann man sich täuschen... Sowohl die Überschrift als auch die Fotos suggerieren genau das Gegenteil. Also auch ...“
Optionen
Also auch hier wieder nur:

Eventuell auch Volumenlizenzen?

mawe2 Eludi84 „Eventuell auch Volumenlizenzen?“
Optionen

Wenn dort steht "keine Lizenz" dann ist es auch keine Lizenz.

Außerdem suggeriert das Foto, dass ein COA-Aufkleber Bestandteil dieses Angebotes sein soll. Und den gibt es nur bei einer Einzellizenz, keiner Volumenlizenz.

(Meine änfängliche Skepsis wurde also durch Dein genaueres Lesen bestätigt.)

Es ist wirklich unglaublich, mit welcher Dreistigkeit hier agiert wird.

Eine legale, von Microsoft herausgegebene Vollversion auf DVD bekommt man offensichtlich nirgendwo zu kaufen. Alles was ich bisher gesehen habe, waren mehr oder weniger gut gemachte Fälschungen.

Wenn man bedenkt, dass jemand Beträge zwischen 10 und über 100 EUR bezahlt, um etwas zu kaufen, das er auch für 0 EUR bekommen kann, macht einen das einfach nur sprachlos...

Jetzt wäre es allerdings auch nicht schlecht, wenn sich der TS mal wieder melden würde.

winnigorny1 lexlegis „Beispielhaft https://www.ebay.de/itm/336103604707 Aber kaum jemand muss heutzutage eine DVD nutzen, wenn man das ganz easy ...“
Optionen

Stimmt. Aber wer noch ein Laufwerk hat, das DVD unterstützt (habe ein BlueRay-Laufwerk verbaut, weil ich damit u. a. auch meine Lieblings-MusikCDs über meine 5.1 Anlage (angeschlossen über eine alte SetTopBox von Logitech) abspielen kann.

Und dann brauche ich für einfach Win-Reparaturen auch keinen USB-Stick zu befüllen, sonder das einfach über die Win11-DVD machen....

@ mawe2: Zumindest ist meine Win11-DVD eine lizensierte - mit beiliegendem Lizenzschlüssel!

andy11 Silver5 „Habe einen PC ohne Laufwerk“
Optionen

Was ist denn drauf auf dem PC. Womit läuft er denn

gerade. Welches Betribssystem. A

hatterchen1 andy11 „Was ist denn drauf auf dem PC. Womit läuft er denn gerade. Welches Betribssystem. A“
Optionen
Habe einen PC ohne Laufwerk

Das war die Frage, was ist wieder daraus geworden?
Richtig, ein Thread zum Popel aus der Nase drehen...

Windows OEM-Versionen zermahlen zwischen Lizenz vs. Product Key und Fälschungs-Geschwafel.

Der TS traut sich anscheinend überhaupt nicht mehr sich zu melden.
Er hat, nach eigenem Bekunden kein Laufwerk, aus welchem Grund also dieses endlose Geschwafel über DVDs?
Kann ich nur hoffen, dass er sich längst ein Windows auf einen USB-Stick gebraten hat. 

Mahlzeit...

andy11 hatterchen1 „Das war die Frage, was ist wieder daraus geworden? Richtig, ein Thread zum Popel aus der Nase drehen... Windows ...“
Optionen

Ich kann mich des Gefühls nicht mehr erwehren, das es im Grunde

nicht mehr um Hilfestellung geht, sondern um die Anzahl der "Beiträge".

Je mehr Sinnloses, vielleicht sinnvolles oder "Müll" bestimmt den Preis

für Werbung die hier geschaltet wird. Was nützen Anfragen, die in drei

oder mehr Antworten erledigt sind. Danach ist kein Verkehr mehr hier.

Andernfalls müssten die sog. VIPssss längst hier einschreiten und die

Nummer hier schließen. A

hatterchen1 andy11 „Ich kann mich des Gefühls nicht mehr erwehren, das es im Grunde nicht mehr um Hilfestellung geht, sondern um die Anzahl ...“
Optionen
Danach ist kein Verkehr mehr hier.

Das erinnert mich stark an dieses "ex-Spassbrett" Cool

https://nickles.de/thread_cache/538337814.html#_pc 
schoppes hatterchen1 „Das erinnert mich stark an dieses ex-Spassbrett“
Optionen

Anmerkung für alle Anwender:
Den Link von hatterchen1 kann man nur verfolgen, wenn man angemeldet ist!

Ansonsten: https://web.archive.org/web/20090515033230/http://www.nickles.de/thread_cache/538337773.html 

(Dauert zum Laden eine gefühlte Ewigkeit!)

ex-Spassbrett

Zu gerne erinnere ich mich auch an das Witze-Forum von jokeman. Cool 

So, jetzt komme ich dem Wunsch von andy11 nach und schließe diesen Thread.
Worte sind genug ausgetauscht.

@andy11
Es gibt keine 10 bis 20 aktiven Vips mehr!
Statt zu meckern, könntest du ja auch unter "Optionen" aktiv werden.

Nur mal so als Vorschlag. Zwinkernd
Erwin