Habe folgende Frage: wo finde ich die fehlenden Treiber lt. Gerätemanager (siehe Beilage)?
Habe folgende Frage: wo finde ich die fehlenden Treiber lt. Gerätemanager (siehe Beilage)?
Na, so wird das aber nix
Du musst schon mitteilen, welcher PC oder Book das genau ist (Fabrikat)!
https://praxistipps.chip.de/geraetemanager-unbekanntes-geraet-herausfinden_38125
Ohne die Hersteller (Vendor) und Geräte (Device) IDs lässt sich das nicht sagen. Ich vermute jedoch den fehlenden Chipsatztreiber.
Hallo! Danke für den Tipp, aber es gibt da ein weiteres Problem: habe den o.a. Link angeklickt und die Anweisungen genau befolgt. Leider funktioniert ein weiterer Link wo man die entsprechenden Daten für die weitere Identifikation eingeben soll nicht. Ich habe z.B. nur folgende Angaben:
ACPI\INT34C6\2&DABA3FF&0
Vielleicht kann mir ein wirklicher Experte weiter helfen? Danke!
wirklicher Experte
Nein, aber mal einfach nur gesucht:
https://duckduckgo.com/?t=lm&q=ACPI%5CINT34C6%5C2%26DABA3FF%260&ia=web
Nichts dabei, was da ev. für dich in Frage kommt?
Ausprobieren muss du schon selber, ist ja schliesslich dein Rechner.
Frohes schaffen.
Gruß
Vielleicht kann mir ein wirklicher Experte weiter helfen?
Hilf du uns erstmal, indem du Marke und genaues Modell des Geräts (Laptop bzw. Fertig-PC) bzw. der Hauptplatine (PC) verrätst, wie gast1000 schon sagte.
Hallo! Es ist kein Fertig PC dieser besteht aus verschiedenen Componenten (ASUS Board, Intel Prozessor, AMD Radeon GRAKA usw.) und wurde in einer Fachwerkstätte zusammengebaut.
Hallo Experte,
hat die Fachwerkstatt die einzelnen Komponenten besorgt und eingebaut, ebenso Windows 11 installiert, dann sollte sie das Problem lösen.
Oder wurden Komponenten von dir selbst gekauft, eingebaut und Windows 11 von Dir selbst installiert?
ASUS Board, Intel Prozessor, AMD Radeon GRAKA usw., reicht da leider nicht aus, ohne genaue Bezeichnungen der Komponenten, ist das alles eine Glückssache.
Was meint eigentlich deine Fachwerkstatt zu deinem Problem, oder hast du noch nicht nachgefragt?
Hallo Experte,
installiere mal CPU-Z und zeige uns bitte, was unter Mainboard angezeigt wird.
Hallo,
eine einfache Aufstellung der verbauten Komponenten wäre ganz hilfreich.
Für die "Fachwerkstätte", die das Teil in diesem Zustand ausgeliefert hat, ist
es sicherlich kein Problem, Dir eine entsprechende Liste zu erstellen.
Ansonsten wird das hier ein Blindflug.