Windows 11 235 Themen, 4.204 Beiträge

24 H2 überspringen

jofri62 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Dell 5491 Win 23 H2 Pro,

das Update 24 H2 wird heruntergeladen. Wie kann ich verhindern, dass 24 H2 installiert wird?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 jofri62 „24 H2 überspringen“
Optionen

Hallo,

Rechner ausschalten.Zwinkernd
Was hast du gegen dieses Update? Es erhöht deine Sicherheit.
Du hättest schon vorher Updates unterbinden müssen, was dir auf Dauer aber auch nichts nutzt.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
tywin jofri62 „24 H2 überspringen“
Optionen

Das geht mit 3 Einträgen in der Registrierung (ProductVersion, TargetReleaseVersion und TargetReleaseVersionInfo). Bei Windows 10 sind diese Einträge standardmäßig vorhanden.

https://www.roc-k-it.com/index.php/technik-tipps?view=article&id=161:windows-update-speziell-auch-windows-11-24h2-blocken&catid=10

Eludi84 tywin „Das geht mit 3 Einträgen in der Registrierung ProductVersion, TargetReleaseVersion und TargetReleaseVersionInfo . Bei ...“
Optionen
hatterchen1 Eludi84 „Oder auch mit weiteren Varianten: https://www.drwindows.de/xf/threads/upgrade-auf-24h2-verhindern.189742/“
Optionen

Und das funktioniert auch, wenn wie der TS schreibt das Update schon heruntergeladen wurde und in der Installationsschleife hängt?Unentschlossen

das Update 24 H2 wird heruntergeladen. Wie kann ich verhindern, dass 24 H2 installiert wird?
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Eludi84 hatterchen1 „Und das funktioniert auch, wenn wie der TS schreibt das Update schon heruntergeladen wurde und in der Installationsschleife ...“
Optionen

Natürlich nutzt man die angesprochenen Vorsichtsmaßnahmen rechtzeitig...oder hat in so einer Situation Klons / Images.

Ansonsten öffnet das 3-Punkte-Menue im Explorer auf meinem Win11 Spielzeug immer noch falsch nach oben - mal abwarten wann das hier kommt.

Zur Frage selbst noch:

IMHO nein, da es für das 24H2 auch kein Enablement Package gibt welches deinstalliert werden könnte...dürfte also durchlaufen.

hatterchen1 Eludi84 „Natürlich nutzt man die angesprochenen Vorsichtsmaßnahmen rechtzeitig...oder hat in so einer Situation Klons / Images. ...“
Optionen
dürfte also durchlaufen.

Deshalb meine Antwort: Rechner ausschalten.Zwinkernd

Oder mutig schauen was passiert, im schlechtesten Fall, Kiste zurücksetzen.

schoppes jofri62 „24 H2 überspringen“
Optionen
Wie kann ich verhindern, dass 24 H2 installiert wird?

Gibt es Gründe deinerseits, dass du das Update verhindern willst?

Ich persönlich möchte immer auf dem allerneuesten Stand sein.
Wobei das Update erst Monate später mir von MS angeboten wurde.
Andere schubsen ja ein Update händisch an. Das mache ich nicht.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
jofri62 Nachtrag zu: „24 H2 überspringen“
Optionen

Antwort an alle,

Von der Firma hatte ich schon mein HP 6500 gekauft. Ich habe Book (Win 10 installiert) gebraucht mit "Win 11 kompatibel" gekauft. Nach der Installation von Win 11 wurden Speicherkarte und USB Stick nicht erkannt. Den Fehler hat die Firma per Fernwartung behoben. Win 24 H2 lässt sich nicht mit einer ISO drüberbügeln. Ich habe die Updates wieder ausgesetzt! Wenn sich Win 25 H1 nicht installieren lässt, installiere ich Linux.

Gruß

jofri62 Nachtrag zu: „Antwort an alle, Von der Firma hatte ich schon mein HP 6500 gekauft. Ich habe Book Win 10 installiert gebraucht mit Win 11 ...“
Optionen

Korrektur

HP 6500 ist falsch! Das war ein 6550 B.

Gruß

mawe2 jofri62 „Korrektur HP 6500 ist falsch! Das war ein 6550 B. Gruß“
Optionen
HP 6500 ist falsch!

HP 6500 ist ein Drucker.

Das war ein 6550 B.

Das ist ein Notebook.

Aber das Gerät ist 15 Jahre alt und war niemals für Windows 11 ausgelegt.

jofri62 mawe2 „HP 6500 ist ein Drucker. Das ist ein Notebook. Aber das Gerät ist 15 Jahre alt und war niemals für Windows 11 ausgelegt.“
Optionen

Hallo mawe,

will der Oberlehrer wieder einen verarschen? Das das 6550B nicht für Windows 11 ausgelegt war, wusste ich!

Mit Rufus habe ich Win 11 24 H2 installiert.

Gruß

mawe2 jofri62 „Hallo mawe, will der Oberlehrer wieder einen verarschen? Das das 6550B nicht für Windows 11 ausgelegt war, wusste ich! Mit ...“
Optionen
Das das 6550B nicht für Windows 11 ausgelegt war, wusste ich!

Dann stellt sich die Frage, wieso Du es hier überhaupt erwähnst, wenn es doch in diesem Thread um einen Dell 5491 mit Win 23H2 Pro geht?

hatterchen1 mawe2 „Dann stellt sich die Frage, wieso Du es hier überhaupt erwähnst, wenn es doch in diesem Thread um einen Dell 5491 mit ...“
Optionen
wenn es doch in diesem Thread um einen Dell 5491 mit Win 23H2 Pro geht?

Den er vom gleichen Händler wie den Drucker gekauft hat...

Lesen ist gut, verstehen besser!

mawe2 hatterchen1 „Den er vom gleichen Händler wie den Drucker gekauft hat... Lesen ist gut, verstehen besser!“
Optionen
Den er vom gleichen Händler wie den Drucker gekauft hat...

Ja. Aber das ist für das Thema des Threads völlig irrelevant.

hddiesel mawe2 „Ja. Aber das ist für das Thema des Threads völlig irrelevant.“
Optionen

Hallo mawe2,

was meinst du zu deinem Posting am (22.03.2025, 10:03) und das obwohl jofri62 bereits am (22.03.2025, 07:25) seinen Fehler korrigiert hatte.

Mache doch bitte aus einer Mücke keinen Elefant, oder hast du das für dein EGO Nötig.

Was relevant ist, entscheidet jofri62 und nicht mawe2.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
jofri62 Nachtrag zu: „24 H2 überspringen“
Optionen

Hallo,

heute konnte ich Win 24 H2 erfolgreich von der Iso drüberbügele. USB Sticks werden erkannt!

Gruß