Windows 11 175 Themen, 3.061 Beiträge

Kein großes Interesse an Win11

hjb / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer weniger Menschen benutzen das neueste System von MS.

Hier ein Bericht dazu bei WinFuture: https://winfuture.de/news,142584.html

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Kein großes Interesse an Win11“
Optionen

Wen juckt das?
Und wenn ich der einzige Nutzer von Win 11 wäre.
Für mich ist W11 das beste Windows ever, seit 2 1/2 Jahren in Betrieb.Lachend
Werbung in Windows 11? Hatte ich ja noch nie.

Entweder man mag es, oder man mag es nicht...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hatterchen1 „Wen juckt das? Und wenn ich der einzige Nutzer von Win 11 wäre. Für mich ist W11 das beste Windows ever, seit 2 1/2 ...“
Optionen

Wen interessiert schon WinFuture?

Warte ab, bis im Herbst die alten Kisten nicht mehr funktionieren und neue nur mit WIN11 verkauft werden.

Und Werbung kenne ich gar nicht unter WIN11 !!

Linux-Kisten werden es mit Sicherheit nicht sein...

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_35042 „Wen interessiert schon WinFuture? Warte ab, bis im Herbst die alten Kisten nicht mehr funktionieren und neue nur mit WIN11 ...“
Optionen
Wen interessiert schon WinFuture?

Na, jedenfalls ist da "mehr los", als hier bei Nickles.

Außerdem geht es gar nicht darum, sondern um die Nachricht, welche da von WinFuture übernommen wurde von https://gs.statcounter.com/ Was hat das also mit "Interesse an WinFuture" zu tun? Solche Nachrichten gehören nun mal in so ein Forum - bei Nickles wären die auch nicht schlecht aufgehoben, wenn sie denn mal jemand hier posten würde....

Und was das nun auch noch mit Linux zu tun hat, das wirst nur du allein wissen...

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „Wen juckt das? Und wenn ich der einzige Nutzer von Win 11 wäre. Für mich ist W11 das beste Windows ever, seit 2 1/2 ...“
Optionen

War bis jetzt nicht jedes Windows besser als das voran gegangene? Lachend

Welches Windows - Betriebssystem war insgesamt länger "on" als XP ?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom „War bis jetzt nicht jedes Windows besser als das voran gegangene? Welches Windows - Betriebssystem war insgesamt länger on ...“
Optionen

Hier alles zum Nachlesen...

https://www.mediamarkt.de/de/content/it-informatik/computer/windows-versionen-im-ueberblick

Nein, nicht jedes Windows war besser als ein Nachfolger. Windows 2000 war z. B. wesentlich stabiler als Windows XP.
Windows 8 war schlechter als Windows 7.

Meine Meinung...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hatterchen1 „Hier alles zum Nachlesen... https://www.mediamarkt.de/de/content/it-informatik/computer/windows-versionen-im-ueberblick ...“
Optionen

Hola Viejo,

naja benutze seit Win 3.1 bis jetzt Windows und sogar das 11. Nur eins geht mir langsam am Strich vorbei. Diese ganze genervte klickerei um was zu tun oder ein Problem zu beheben. Nicht das ich zum Windows Hasser geworden bin, nur letztendlich wird es zu stressig.

Sicherlich hat es in sich und sogar im 11, das es Linux (WSL) freundlicher geworden ist.

Es ist nicht Windows 12: Microsoft bestätigt endlich nächste Windows-Version offiziell - CHIP

Windows 11, Version 23H2 bekannte Probleme und Benachrichtigungen | Microsoft Learn

Saludos

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Alekom „War bis jetzt nicht jedes Windows besser als das voran gegangene? Welches Windows - Betriebssystem war insgesamt länger on ...“
Optionen
War bis jetzt nicht jedes Windows besser als das voran gegangene?

Nur bei den Nerds. Jedes zweite Windows kann man als "Schlecht" bezeichnen. Windows XP war gut, Vista schlecht, Windows 7 wieder gut, Windows 8 so lala, Windows 10 ging auch, und Windows 11 kaum spürbare Verbesserungen gegenüber Windows 10.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Nur bei den Nerds. Jedes zweite Windows kann man als Schlecht bezeichnen. Windows XP war gut, Vista schlecht, Windows 7 ...“
Optionen
Nur bei den Nerds.

Von denen wir hier auch den einen oder anderen haben....

Jedes zweite Windows kann man als "Schlecht" bezeichnen.

Ganz genau.

Windows 10 ging auch, und Windows 11 kaum spürbare Verbesserungen gegenüber Windows 10.

Auch das kann ich bejahen, habe ich doch seit ziemlich langer Zeit ein Windows 11 ToGo ausprobiert und etliche Dinge sind bis heute einfach nervig. Wo früher ein Mausklick genügte, braucht man heute mindestens zwei. Und sei es nur, um eine Verknüpfung auf dem Desktop zu löschen. Solche blödsinnigen "Neuerungen" sollte MS sich schenken und mal vorher überlegen, was sie da machen und anrichten.

Der User ist denen offensichtlich scheißegal.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Von denen wir hier auch den einen oder anderen haben.... Ganz genau. Auch das kann ich bejahen, habe ich doch seit ...“
Optionen
habe ich doch seit ziemlich langer Zeit ein Windows 11 ToGo ausprobiert und etliche Dinge sind bis heute einfach nervig.

Auch ewige Nörgler sind nervig.

Ein Windows "to go" ist aber kein Windows pro, sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man eine Bewertung abgibt.

Der User ist denen offensichtlich scheißegal.

Weil sie zum Mitdenken animieren? Des einen Freud, des anderen Leid...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Auch ewige Nörgler sind nervig. Ein Windows to go ist aber kein Windows pro, sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man ...“
Optionen
Auch ewige Nörgler sind nervig.

Und ewige Fan-Boys auch. "Tschuldigung, aber wenn du dir herausnimmst, mich einen ewigen Nörgler zu nennen, nur weil ich (berechtigte Kritik über), nehme ich mir das Wort "Fan-Boy" dir gegenüber heraus. Das ist nur gerecht.

Im Übrigen:  Meine Erfahrungen beruhen auch auf Rechnern von Freunden und Bekannten; nicht nur auf meinen Erfahrungen mit WIN 11 ToGo. Ich gebe zu, dass du das nicht wissen konntest.

Weil sie zum Mitdenken animieren? Des einen Freud, des anderen Leid...

Was hat es mit "Mitdenken" zu tun, wenn ich, so wie es in allen vorangegangen Versionen möglich war, mit einem Rechtsklick auf ein Desktop-Icon im erscheinenden Pulldown-Menue "löschen" finde, nur in Win11 aber nicht, sondern erst ganz unten unter "Weitere Optionen" ein zweites Pulldown-Menue öffnen muss, damit ich zur Löschfunktion komme.

Will MS das Löschen von Icon erschweren,  oder was? - Glauben die und du, dass das  nur zum Wohle der dummen Nutzer wäre, die nicht denken und schon gar nichts am Desktop rumfummeln sollen?

Weil sie zum Mitdenken animieren?

Das hat nun gar nichts mit Mitdenken zu tun, sondern ist einzig und allein ein unnötiger Umweg. - Wahrscheinlich denken die Programmmacher da eher nicht mit...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Und ewige Fan-Boys auch. Tschuldigung, aber wenn du dir herausnimmst, mich einen ewigen Nörgler zu nennen, nur weil ich ...“
Optionen
wenn ich,so wie es in allen vorangegangen Versionen möglich war, mit einem Rechtsklick auf ein Desktop-Icon im erscheinenden Pulldown-Menue "löschen" finde,

So ist das bei mir bis heute.
Da du aber dafür bekannt bist, dein Windows bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu Verschlimmbessern, geht das Problem wohl auf deine eigene Kappe.

Und so geht das bei deinen Windows-Problemen wohl häufiger, wie man immer wieder hier lesen kann. Du fummelst an den Einstellungen, bekommst Probleme und schiebst die dann Microsoft in die Schuhe.

Dein ganzer obiger Post war also für die Katz...

Übrigens, Microsoft macht das nur um eine verschwindende Minderheit der Nutzer zu ärgern, glaube ichUnentschlossen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau winnigorny1 „Und ewige Fan-Boys auch. Tschuldigung, aber wenn du dir herausnimmst, mich einen ewigen Nörgler zu nennen, nur weil ich ...“
Optionen
sondern erst ganz unten unter "Weitere Optionen" ein zweites Pulldown-Menue öffnen muss, damit ich zur Löschfunktion komme

Wenn Du einen Rechtskick auf ein Desktop-Icon machst, erscheint im Pulldown-Menue in der oberen Zeile das Papierkorb-Icon. Ein Klick darauf löscht das Icon.

Ein Löschen ist ebenfalls unter "Weitere Optionen anzeigen" möglich.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Edgar Rau „Wenn Du einen Rechtskick auf ein Desktop-Icon machst, erscheint im Pulldown-Menue in der oberen Zeile das Papierkorb-Icon. ...“
Optionen

Danke für die Aufklärung. Ich bin bei der hässlichen Win11-UI für Pulldown-Menues wohl eher der Typ, der liest und nicht die unscheinbaren Bildchen guckt. - Der Text fällt - jedenfalls mir - viel stärker ins Auge, als die unscheinbaren Bildchen. Nein - die UI mag ich nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau winnigorny1 „Danke für die Aufklärung. Ich bin bei der hässlichen Win11-UI für Pulldown-Menues wohl eher der Typ, der liest und ...“
Optionen

Hallo Winnigorny,

ja, das geht wohl vielen so. Ich habe seinerzeit viele Anrufe von Bekannten erhalten, die ebenfalls nicht erkannten, dass im Kontextmenü in der oberen Zeile ein Papierkorbsymbol "versteckt" war.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Edgar Rau „Hallo Winnigorny, ja, das geht wohl vielen so. Ich habe seinerzeit viele Anrufe von Bekannten erhalten, die ebenfalls nicht ...“
Optionen

Und noch einfacher geht das Löschen einer markierten Verknüpfung (wie seit Jahrzehnten) mit der Entf-Taste...

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau mawe2 „Und noch einfacher geht das Löschen einer markierten Verknüpfung wie seit Jahrzehnten mit der Entf-Taste...“
Optionen

Das war aber nicht das Thema!

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Edgar Rau „Das war aber nicht das Thema!“
Optionen

Das ist alles hier schon lange nicht mehr "das Thema", das es am Anfang war.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „Und ewige Fan-Boys auch. Tschuldigung, aber wenn du dir herausnimmst, mich einen ewigen Nörgler zu nennen, nur weil ich ...“
Optionen
wenn ich, so wie es in allen vorangegangen Versionen möglich war, mit einem Rechtsklick auf ein Desktop-Icon im erscheinenden Pulldown-Menue "löschen" finde

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Altes_Kontextmen%C3%BC_%C3%B6ffnen_Windows_11

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title Altes_Kontextmen C3 BC_ C3 B6ffnen_Windows_11“
Optionen

Danke für den Link!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „Danke für den Link!“
Optionen

Es kann aber sein, dass es unter dem aktuellen Windows 11 (23H2) nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Es kann aber sein, dass es unter dem aktuellen Windows 11 23H2 nicht funktioniert.“
Optionen
Es kann aber sein, dass es unter dem aktuellen Windows 11 (23H2) nicht funktioniert.

Shit happens. - Wir werden sehen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mumpel1 „Nur bei den Nerds. Jedes zweite Windows kann man als Schlecht bezeichnen. Windows XP war gut, Vista schlecht, Windows 7 ...“
Optionen
Vista schlecht

War es nie, es hat nur viele PCs überfordert und forderte Treiber, die anfänglich nicht vorhanden waren. Da es bei mir auf einen Neu-PC kam, für den es alle Treiber gab, hatte ich mit WinVista auch nie Probleme. Win7 war ein Vista-Neuaufguss mit wenig Änderungen und vor allem hatte es von den Treibern von Vista von Anfang an profitiert.

Ich hatte Vista von 2009 bis zum Supportende und es war mir nach Win2k - das aus meiner Sicht das beste Windows war - weil das letzte ohne Aktivierung und Treibergängelung etc. Win2k war mein Arbeitstier bis 2009 und wurde von Win Vista abgelöst. Win7 lief bei mir nur auf dem Schleppi und 2.PC, die Unterschiede zu Win Vista waren marginal. Nur der Ruf war ruiniert.

Win10 fiel mir vor allem durch die hässliche Optik auf, die bis heute an die Edeloptik (Aero Glass) von Vista nicht im Ansatz herankommt.

Was mit jedem Windows seit Windows XP zunahm, war die Nutzergängelung durch Aktivierung bis hin zu Kontenzwang unter Win11. Aber das vergessen die meisten sehr schnell und halten sowas inzwischen sogar für normal, weil die Publisher sich in der Nutzergängelung und Nutzerüberwachung inzwischen übertreffen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „War es nie, es hat nur viele PCs überfordert und forderte Treiber, die anfänglich nicht vorhanden waren. Da es bei mir ...“
Optionen
Was mit jedem Windows seit Windows XP zunahm, war die Nutzergängelung durch Aktivierung bis hin zu Kontenzwang unter Win11.

Jepp. Das ist der Punkt warum ich nach Meinung von hatterchen ein "ewiger Nörgler" bin. Schau'n wir mal, ob du dich jetzt auch zu einem Ziel gemacht hast. Kritik an Windows nimmt der Herr offensichtlich sehr persönlich; also vorsichtig!

Aber das vergessen die meisten sehr schnell und halten sowas inzwischen sogar für normal, weil die Publisher sich in der Nutzergängelung und Nutzerüberwachung inzwischen übertreffen.

Ganz genau - und hatterchen scheint mir der Spitzenreiter der Schnellvergesser zu sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 winnigorny1 „Jepp. Das ist der Punkt warum ich nach Meinung von hatterchen ein ewiger Nörgler bin. Schau n wir mal, ob du dich jetzt ...“
Optionen

Hallo winni,

Kontozwang kann man entschärfen. Ich habe seit Jahren eine abgewandelte "Max Mustermann" Email-Adresse!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „War es nie, es hat nur viele PCs überfordert und forderte Treiber, die anfänglich nicht vorhanden waren. Da es bei mir ...“
Optionen

Bin ich mit dir weitgehend einer Meinung. Wobei sich die Herausgeber natürlich an die Firmenphilosophie und den Vorgaben der Geschäftsleitung halten.
Man darf bei der Sache eines nicht vergessen, Microsoft ist Profit orientiert.
Würde der Profit durch solch einen vermeintlichen Fehlgriff in der Entwicklung merklich einbrechen, würde man zurückrudern.

Aber bei der Größenordnung der Verbreitung von Microsoft Windows, sind selbst ein paar zehntausend Unzufriedene zu verschmerzen.
Und die Entwickler entwickeln ihre Produkte nicht nach eigenem Gusto, da fließen vielfach Kundenwünsche ein, die auch in Vorabversionen getestet und für gut befunden wurden.

Ich frage mich, ob Bumerang-Winni selbst gegen den Trent seine Produkte baut, oder doch auch die Wünsche seiner Kunden berücksichtigt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Bin ich mit dir weitgehend einer Meinung. Wobei sich die Herausgeber natürlich an die Firmenphilosophie und den Vorgaben ...“
Optionen
Ich frage mich, ob Bumerang-Winni selbst gegen den Trent seine Produkte baut, oder doch auch die Wünsche seiner Kunden berücksichtigt.

Abgesehen davon, dass man Trend mit einem "d" am Ende schreibt: Ich designe und fertige Bumerangs für Kunden. Und die Kundenzufriedenheit ist riesig. Da du so gut im Googeln bist, kannst du das sicherlich selbst herausfinden. Falls nicht:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=e8f1cfb632bd06ad&tbm=lcl&q=Das+Bumerang-Projekt,+Inh.+Winfried+Gorny+Rezensionen&rflfq=1&num=20&stick=H4sIAAAAAAAAAONgkxIxNLM0NjEzNjQxAlKWppYWFqZmGxgZXzGauiQWKziV5qYWJeal6wYU5WelZpfoKHjmZegphGfmpRVlpqYouOcX5VUqBKVWpeYVZ-bnpeYtYiVPHwCz8fR_iwAAAA&rldimm=16934631423469598856&hl=de-DE&sa=X&ved=2ahUKEwiZ0ZGowvWFAxV2_rsIHT4OB_gQ9fQKegQIUBAF&biw=1434&bih=825&dpr=1.43#lkt=LocalPoiReviews 

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hjb „Kein großes Interesse an Win11“
Optionen

Bei STEAM fahren die meisten wohl Win11. Ich selbst hab nur noch 11

und das seit es heraus kam. Einzig ein Laptop hat noch 10.

Win11 fühlt sich knackig an und die harten Games laufen gut.

Was will man mehr. Was kommt, weis der Kuckuck. Ich bin dabei.

Was sagt mal der letzte verbliebene Profi und Experte?:

"Jeder, wie er will." .............. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Bei STEAM fahren die meisten wohl Win11. Ich selbst hab nur noch 11 und das seit es heraus kam. Einzig ein Laptop hat noch ...“
Optionen
Bei STEAM fahren die meisten wohl Win11. Ich selbst hab nur noch 11 und das seit es heraus kam.

Das von mir fett markierte im Zitat wohl eher nicht. Viele Spiele liefen am Anfang überhaupt nicht auf Win11 oder machten Zicken und stürzten ab. - Wenn du nur Spiele hast, die keine Probs machten, hast du schlicht Glück gehabt. Dann begann die Zahl der Win11er zu steigen, aber dann:

Noch Ende 23 sah es so aus:

https://winfuture.de/news,139404.html 

und aktuell sieht es sogar so aus, dass die Gamer reumütig zu Win10 zurückkehren:

https://www.golem.de/news/steam-umfrage-lieber-auf-windows-10-statt-auf-windows-11-spielen-2403-182788.html 

Ich werde mir wohl auch auf meine erste 2TB-NVMe als Produktivsystem Win11 kleben und auf die zweite 2TB-NVMe ein reines Gaming-Windows10 installieren. Updaten kann ich immer noch, wenn meine Spiele genauso performant und stabil auf 11 laufen, wie aktuell auf 10.

So kann man sich täuschen, mein Bester!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Das von mir fett markierte im Zitat wohl eher nicht. Viele Spiele liefen am Anfang überhaupt nicht auf Win11 oder machten ...“
Optionen

Komisch, ich wurde nie enttäuscht. Nichtmal auf einer 12 Jahre alten Gurke.

So kann man sich täuschen, mein Bester!

Ich bin nicht dein Bester1

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Komisch, ich wurde nie enttäuscht. Nichtmal auf einer 12 Jahre alten Gurke. Ich bin nicht dein Bester1“
Optionen
Ich bin nicht dein Bester1

Sorry. Das war nicht abwertend gemeint. Und ob man enttäuscht wird/ist oder nicht, hängt doch auch einfach an den Ansprüchen, die man an Performance hat. Wer z.B. bei Videoschnitt und  Bildbearbeitung in 4 K oder komplizierter Vektor-Grafik keine Wartezeiten will, weil er auch damit - wie ich - Geld verdient, wird von einer 12 Jahre alten Gurke nicht nur enttäuscht sein, sondern damit gar nicht mehr richtig arbeiten können.

Und wer gern in 4 K mit Raytracing und allen Einstellungen auf "Ultra" mit 165 Bildern/Sekunde spielen will, weil er auch Teamshooter spielt, wird eine Standbildshow haben, wenn denn das Game überhaupt startet.

So kann man sich täuschen

Und du wirst zugeben müssen, dass du dich, was die Nutzung der Gamer-Gemeinde mit Win10 und/oder Win11 angeht, massiv getäuscht hast.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Sorry. Das war nicht abwertend gemeint. Und ob man enttäuscht wird/ist oder nicht, hängt doch auch einfach an den ...“
Optionen
Und ob man enttäuscht wird/ist oder nicht, hängt doch auch einfach an den Ansprüchen, die man an Performance hat.

Meine Ansprüche orientieren sich an den Gegebenheiten. Bin ich damit

nicht zufrieden, ändere ich die Gegebenheiten.

Und wer gern in 4 K mit Raytracing und allen Einstellungen auf "Ultra" mit 165 Bildern/Sekunde spielen will, weil er auch Teamshooter spielt, wird eine Standbildshow haben, wenn denn das Game überhaupt startet.

Pure Großkotzerei die man ja von Dir gewohnt ist. Das, was ich habe, stellt mich

voll zufrieden.

Und du wirst zugeben müssen, dass du dich, was die Nutzung der Gamer-Gemeinde mit Win10 und/oder Win11 angeht, massiv getäuscht hast.

Eigentlich tangiert mich das nicht mal. Auf Steam sind es bereits mehr 11er.

11 find ich knackiger und zurück zu 10 niemals. Zudem geht 10 seinem Ende

entgegen. Auch diese Tatsache berührt mich nicht mehr. Auch Linux, was hier

gerade läuft, gefällt auch. Ach jaa: "Jeder wie er möchte"

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Meine Ansprüche orientieren sich an den Gegebenheiten. Bin ich damit nicht zufrieden, ändere ich die Gegebenheiten. Pure ...“
Optionen
Pure Großkotzerei die man ja von Dir gewohnt ist. Das, was ich habe, stellt mich voll zufrieden.

Nö. Ich sehe das nicht als Großkotzerei, wie du das freundlicher Weisenennst. - Ich bin halt ein Augenmensch und finde Spiele erst dann richtig schön, wenn Sie in der Ansicht der realen Welt möglichst nahekommen. Das ist keine Großkotzerei, sondern mein Anspruch an meine Hardware. Soll ja auch Menschen geben, die mit Klötzchenbildung in der Grafik zufrieden sind.

Zudem geht 10 seinem Ende entgegen.

Völlig korrekt. Deshalb beginne ich gerade mit dem Aufbau meines neuen Rechners. Bin in meiner freien Zeit schon am Schrauben. Bis zum 15. d.M. wird das Ding wohl zusammengebaut sein und ich kann damit beginnen, mein neues System mit Win11 aufzubauen. Die Kinderkrankheiten hat Win11 hinter sich.

Und was die Bedienerfreundlichkeit angeht, habe ich mir das Programm "Startmenue" bereits gekauft. Damit werde ich dann wohl genauso viel Freude an Win11 haben, wie ich sie mittlerweile seit geraumer Zeit mit Win10 habe.

Was ich da im Einzelnen verbaue, schreibe ich lieber nicht. In dem Zusammenhang:

Ach jaa: "Jeder wie er möchte"

Das solltest du dir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und für andere Menschen genauso gelten lassen, wie für dich. Ich möchte nämlich nicht so gern wieder als Großkotz von dir beschimpft werden, weil ich so kann, wie ich möchte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Nö. Ich sehe das nicht als Großkotzerei, wie du das freundlicher Weisenennst. - Ich bin halt ein Augenmensch und finde ...“
Optionen
Abgesehen davon, dass man Trend mit einem "d" am Ende schreibt:

Schreibt man Satzende ohne Doppelpunkt.

freundlicher Weisenennst.

Und diese Schreibweise ist mir auch nicht bekannt.

Wer selber im Glashaus sitzt, sollte sich an die Nase packen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Schreibt man Satzende ohne Doppelpunkt. Und diese Schreibweise ist mir auch nicht bekannt. Wer selber im Glashaus sitzt, ...“
Optionen
Wer selber im Glashaus sitzt, sollte sich an die Nase packen...

Tippfehler und Rechtschreibfehler sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Das ist, als wolltest du Äpfel und Birnen vergleichen. Aber ich überlasse dir jetzt gern das letzte Wort, bevor das jetzt in heftiges OT ausartet.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Tippfehler und Rechtschreibfehler sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Das ist, als wolltest du Äpfel und Birnen vergleichen. ...“
Optionen

Sorry Winni,

auch wenn ich weitab vom Thema bin. Das ist ja hier in diesem Thread schon mehrfach passiert.

Ich habe gerade ein paar Beiträge meiner VIP-Kollegin schnaffke gesucht.
Dabei ist mir diese interessante Antwort ins Auge gefallen:   Zwinkernd

https://www.nickles.de/thread_cache/538169365.html#_pc

Liebe Leute.
Hört doch bitte auf, euch gegenseitig Rechtschreib-, Tipp-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler vor den Latz zu knallen!

Das ist nur ein Zeichen der Schwäche, weil einem die Sachargumente ausgehen.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp schoppes „Sorry Winni, auch wenn ich weitab vom Thema bin. Das ist ja hier in diesem Thread schon mehrfach passiert. Ich habe gerade ...“
Optionen
Das ist nur ein Zeichen der Schwäche

Und ein Zeichen fehlenden Humors:

https://www.youtube.com/watch?v=Rk_kQLdkIcY

;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
schoppes The Wasp „Und ein Zeichen fehlenden Humors: https://www.youtube.com/watch?v Rk_kQLdkIcY -“
Optionen

Aber dann doch bitte das Original    Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 The Wasp „Und ein Zeichen fehlenden Humors: https://www.youtube.com/watch?v Rk_kQLdkIcY -“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „https://www.youtube.com/watch?v ADcfc1RCr_A“
Optionen
Hört doch bitte auf, euch gegenseitig Rechtschreib-, Tipp-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler vor den Latz zu knallen!

Du hast ja Recht. Ist normalerweise auch nicht meine Art. Nur bei Hatterchen gehen mir immer mal wieder die Pferde durch, weil der Mensch mich immer wieder reizen muss. Wenn er damit mal endlich aufhören würde, wäre ich auch viel friedlicher. Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen