Windows 11 207 Themen, 3.554 Beiträge

KB5043178 Problem

hatterchen1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun hat es mein Windows 11prof. 24H2 erwischt.

Das Sonntag manuell neu installierte W11-24H2, als Inplace Update funktionierte einwandfrei.
Das heute angebotene Update (KB5043178) quält sich nach dem ersten Neustart bis auf 40% und nach einiger Zeit kommt dieses Bild:

So etwas hatte ich ja noch nie, Microsoft lässt sich also echt noch etwas einfallen.
Es kommt keine Fehlermeldung, ich kann keinen Auslöser dafür ausmachen.

Seltsamer Weise wird aber im Updateverlauf das KB5043178 als erfolgreich installiert angezeigt. Systeminfo zeigt weiterhin Betriebssystembuild 26100.1742 anUnentschlossen...

Da aber alles wie gewohnt funktioniert, warte ich einfach einmal auf das nächste Update.

Das liebe ich ja so an Windows, es ist immer noch für eine Überraschung gut.Cool

Gruß h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „KB5043178 Problem“
Optionen

Bei Deskmodder heisst es u.a. dazu:

26100.1876 ist das alte KB5043178. Das muss neu installiert werden, um auf 26100.1882 zu kommen.

Mal prüfen ob oder nicht.

https://www.deskmodder.de/blog/2024/10/01/windows-11-24h2-probleme-safeguard-holds-und-infos-von-microsoft-schon-vorab-eingetragen/

Danach wie o.a. weiter- natürlich alles nur falls es noch nicht bekannt ist- andernfalls Immitsch von 23H2 drauf und warten.

hth

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „KB5043178 Problem“
Optionen

Ich hatte heute 5 Updates und alles ist sauber durchgelaufen.

Jetzt habe ich Systembuild 26100.2033

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau gast1000 „Ich hatte heute 5 Updates und alles ist sauber durchgelaufen. Jetzt habe ich Systembuild 26100.2033“
Optionen

Habe ich auch.

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gast1000 „Ich hatte heute 5 Updates und alles ist sauber durchgelaufen. Jetzt habe ich Systembuild 26100.2033“
Optionen

Schön für dich.Zwinkernd

Bei mir quält sich seit Stunden das KB5044284 bei 69% rum.
So einen Mist hatte ich noch nie. Wenn das nicht durchgeht, mache ich eine Inplace Installation.
Aber dann geht evtl. der gleiche Mist wieder von vorne los.

Es hängen aber immer nur die Kumulativen Updates für Windows 11 24H2, die für Sicherheit und .NET Framework laufen durch.Unentschlossen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „Schön für dich. Bei mir quält sich seit Stunden das KB5044284 bei 69 rum. So einen Mist hatte ich noch nie. Wenn das ...“
Optionen

Hmm,

wie ich lese hast du ein Update auf  24H2 gemacht.

Ich habe aber ein Upgrade direkt von der ISO von MS gemacht.

Kein Rufus und nix von Deskmodder.

Da scheint wohl der Fehler zu liegen...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gast1000 „Hmm, wie ich lese hast du ein Update auf 24H2 gemacht. Ich habe aber ein Upgrade direkt von der ISO von MS gemacht. Kein ...“
Optionen
Ich habe aber ein Upgrade direkt von der ISO von MS gemacht.

Ich habe das vom Stick gemacht -original von MS, aber als Inplace Installation.

Jetzt versucht eine 24H2 Reparaturversion ihr Glück -immer alles original von MS, geht direkt aus dem laufenden Windows.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „Ich habe das vom Stick gemacht -original von MS, aber als Inplace Installation. Jetzt versucht eine 24H2 Reparaturversion ...“
Optionen

Warum mit Stick?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gast1000 „Warum mit Stick?“
Optionen

Hatte Microsoft/Windows mir so angeboten und auch gleich aufgespielt.
Hat ja auch gut funktioniert. Nur bei den folgenden Updates klemmte es dann.
Schuld war wohl ein Treiber (AMDRYZENMASTER.SYS) der der Sicherheit zum Opfer fiel.

Nachdem ich die Kiste hatte laufen lassen, kam nach einem Neustart diese Meldung, dass der Treiber ein Sicherheitsrisiko darstellt und nicht installiert werden kann.
Ich habe dann den AMD-Krempel gnadenlos deinstalliert und bekam nach einem Neustart den Standartbildschirm. Zwei Minuten später flackerte dann das Bild und meldete sich wieder mit der korrekten Auflösung.

In der Updateliste ist nun W11-24H2 gleich 2x installiertUnentschlossen und die Build ist 26100.2033, geht doch. Kiste wieder auf dem neuesten Stand.

Dank allen für die Teilnahme.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „Hatte Microsoft/Windows mir so angeboten und auch gleich aufgespielt. Hat ja auch gut funktioniert. Nur bei den folgenden ...“
Optionen

Prima, aber das mit dem Stick habe ich immer noch nicht verstanden.

Man braucht ja nur die ISO mit Doppelklick anzuklicken, die öffnet sich über den Explorer und dann Setup.exe usw.

Na gut, deine Kiste funzt wieder...Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „KB5043178 Problem“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 andy11 „Wird immer töller: ...“
Optionen

Habe ich auch, aber diese 8,63 GB existieren nicht auf der Platte...

Ich kenne meine GB auf der Platte ganz genau!

bei Antwort benachrichtigen