Windows 11 170 Themen, 2.893 Beiträge

Windows Update funktioniert nicht mehr.

wanze2 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich in der Systemsteuerung auf Windows Update klicke,steht dort: Zum Download verfügbare Updates. Letzte Überprüfung heute morgen 9.29.

Klicke ich dann auf herunterladen und installieren,steht dort, es sind Updates verfügbar. Dann passiert eine zeitlang nichts,und es erscheint wieder ,zum Download verfügbare Updates. Und so geht es immer weiter. habe schon ein paar mal,die Problembehandlung durchlaufen lassen,aber es ändert sich nichts.Es läßt sich nichts installieren.

jemand eine Ahnung,was zu tun ist?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wanze2 „Windows Update funktioniert nicht mehr.“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 andy11 „https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title Windows_11_Update_reparieren_Cache_leeren_die_verschiedenen_L C3 B6sungen ...“
Optionen

Da erscheint bei mir nur folgende Meldung:

Remove-Item : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "/S" akzeptiert.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ del /F /S /Q "C:\Windows\SoftwareDistribution\*"
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (:) [Remove-Item], ParameterBindingException
    + FullyQualifiedErrorId : PositionalParameterNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.RemoveItemCommand

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wanze2 „Windows Update funktioniert nicht mehr.“
Optionen

Gehe mal unter WIN11 in Windows-Softwaredistribution-Download.

Dort löschst du gnadenlos sämtliche Einträge und machst dann das Update noch einmal..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Gehe mal unter WIN11 in Windows-Softwaredistribution-Download. Dort löschst du gnadenlos sämtliche Einträge und machst ...“
Optionen

Das selbe macht eben dieses:

del /F /S /Q "C:\Windows\SoftwareDistribution\*"

Hat er sich bestimmt irgendwo verschreibselt. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Das selbe macht eben dieses: del /F /S /Q C: Windows SoftwareDistribution Hat er sich bestimmt irgendwo verschreibselt. A“
Optionen

Hier könnte MS was tun. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 andy11 „Das selbe macht eben dieses: del /F /S /Q C: Windows SoftwareDistribution Hat er sich bestimmt irgendwo verschreibselt. A“
Optionen

gleiche Meldung

Remove-Item : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "/S" akzeptiert.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ del /F /S /Q "C:\Windows\SoftwareDistribution\*"
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (:) [Remove-Item], ParameterBindingException
    + FullyQualifiedErrorId : PositionalParameterNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.RemoveItemCommand

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wanze2 „gleiche Meldung Remove-Item : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument /S akzeptiert. In Zeile:1 ...“
Optionen

Du startest die Eingabeaufforderung aber auch als Atministrator?

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 luttyy „Gehe mal unter WIN11 in Windows-Softwaredistribution-Download. Dort löschst du gnadenlos sämtliche Einträge und machst ...“
Optionen

Hat leider auch nichts gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wanze2 „Hat leider auch nichts gebracht.“
Optionen

Datenträgerbereinigung

Windows-Temp Ordner mal leeren

Das genug Platz auf dem Laufwerk ist, davon geht man aus.

A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 wanze2 „Hat leider auch nichts gebracht.“
Optionen

Du darfst nicht die PowerShell / das Terminal als Administrator starten sondern Du musst! über

- Suchen
- cmd
- dann (im Fenster rechts) Als Administrator ausführen auswählen!

hth

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 Eludi84 „Du darfst nicht die PowerShell / das Terminal als Administrator starten sondern Du musst! über - Suchen - cmd - dann im ...“
Optionen

Hab ich gemacht,hat nix gebracht. SF/Scannow ausgeführt,ebenfalls nix. da habe ich kurzerhand noch mal Win 11 drübergebügelt,und siehe da,es funzt wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 wanze2 „Hab ich gemacht,hat nix gebracht. SF/Scannow ausgeführt,ebenfalls nix. da habe ich kurzerhand noch mal Win 11 ...“
Optionen
gleiche Meldung Remove-Item : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "/S" akzeptiert.[...]

Diese Meldung kommt aber doch beim Terminal- per cmd läuft der Befehl hier einwandfrei durch.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Hab ich gemacht,hat nix gebracht. SF/Scannow ausgeführt,ebenfalls nix. da habe ich kurzerhand noch mal Win 11 ...“
Optionen
da habe ich kurzerhand noch mal Win 11 drübergebügelt,und siehe da,es funzt wieder.

Kannst du mal erklären, wie du win11 "einfach drügergebügelt" hast? Einfach die Installation angestoßen und dann "eigene Dateien und Programme behalten" angeklickt?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „Kannst du mal erklären, wie du win11 einfach drügergebügelt hast? Einfach die Installation angestoßen und dann eigene ...“
Optionen

Richtig.habe mir einfach die Version 22 H 2 als Iso runtergeladen,und dann so gemacht wie du geschrieben hast

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Richtig.habe mir einfach die Version 22 H 2 als Iso runtergeladen,und dann so gemacht wie du geschrieben hast“
Optionen
so gemacht wie du geschrieben hast

Da hast du Glück gehabt. Auf dem Laptop meiner Frau war auch das Problem, dass win10 sich nicht mehr aktualisieren ließ. Wir haben alles probiert. Auch das "Drüberinstallieren".

Nichts hat geholfen. Auch alle guten Tipps der Nickles-Gemeinde halfen nicht. Wenn updateten, wurde immer angezeigt, dass das Update fehlgeschlagen ist, aber MS dran "arbeiten" würde.

Beim Drüberbügeln kam die Nachricht, dass diese Version nicht für diesen Computer geeignet wäre und alles wurde wieder rückgängig gemacht.

Als wir uns entschlossen, den Läppi zurückzusetzen, der Supergau: Fehlschlag und Windows startete gar nicht mehr.

Eine Neuinstallation schlug auch fehl. Meldung: Diese Version ist für diesen Computer nicht geeignet. Das ist der Hohn!

Dasselbe Ergebnis mit dem Windows Update-Assistenten und mit Rufus.

Und der Gipfel: Der Läppi war nach einem BIOS-Update sogar für Win11 geeignet! Wir hatten das nur nicht upgedatet, weil meine Frau damit bis zum Ende des Supports warten wollte.

Ich habe dann kurzer Hand mit Rufus die win11-Installation angestoßen.... Und siehe da: Windows 11 wurde installiert und läuft klaglos und flott auf dem Rechner....

Was war denn das??? Ein Trick von MS, den User auf Win11 zu zwingen, oder was?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen