Das war so ziemlich meine letzte Hoffnung, abgesehen vom Umwandeln der VM in ein für VirtualBox geeignetes Format. Aber die Brenner-Hoffnung ist gerade eben übern Jordan gegangen.
Habe also cdburnerxp auf eine CD-RW gebrannt, die ja innerhalb der VM erkannt wird. Ok, beim Versuch, zu installieren, ging das Gemecker bzgl. .NET Framework los. Aber gut, also wieder raus aus der VM, im Internet .NET Framework 3.5 geladen, auf CD gebrannt. Pustekuchen, hatte natürlich einen Webinstaller erwischt. Alles wieder zurück. Reichlich Schrott-Seiten erwischt, die einem nur was unterjubeln wollen, aber schliesslich fand ich eine offline installierbare und für XP geeignete Vierer-Version. Gebrannt, dann innerhalb der VM installiert, und dann cdburnerxp. Alles gut, dachte ich. Habe dann "meine" Datei auf die CD-RW gebrannt. Aber vom Normalsystem aus waren nur die div. Programme sichtbar, die ich vorher in die VM geschafft hatte. Also wieder raus, Brennprog erneut gestartet und alles, was auf der CD-RW drauf war gelöscht. Dasselbe Löschen machte ich dann noch innerhalb der VM, also mit cdburnerxp. Jetzt, dachte ich, müsste der Sch...-Rohling doch leer sein, und installierte noch einmal "meine" Datei. Tja, und dann kam ich dem Magengeschwür wieder etwas näher. Von aussen waren auf der CD-RW genau die Dateien sichtbar, die ich vorher explizit gelöscht hatte, "meine" Datei aber nicht. Und von innerhalb der VM wird genau dieser Datenträger nur mit der bewussten einen Datei eingelesen. Also wohlgemerkt, ein und derselbe Datenträger wird von innerhalb der VM und von ausserhalb völlig unterschiedlich eingelesen. Ich dachte immer, sowas gibts gar nicht. Zumal ich speziell zweimal den Rohling gelöscht hatte.
Echt, ohne Worte. Manchmal möchte man den ganzen Kram einfach aus dem Fenster schmeissen...
Der Stress bei Nickles ist auch noch da. Unter Opera kann ich nicht antworten, und im Edge muss ich jedes verfluchte Mal mich neu einloggen, wenn ich einen Post abschliesse und einen anderen öffnen will.
Naja, und um das nicht auch noch zu vergessen, hat mir das Update 23H2 die Ordner (incl. sämtlicher Verweise) Desktop, Documents und Eigene Bilder in den OneDrive-Ordner geschoben, was meinen ganzen Desktop zerschossen hat, und Spielstände und so aus Documents sind auch allesamt weg.
Vorgestern durfte ich noch feststellen, dass mein Portemonnaie weg ist, irgendwie Dienstags, als ich bei nem Arztbesuch im Nachbarstädtchen war. Zum Glück hat bislang keiner damit eingekauft...
Im Moment habe ich echt die Seuche an den Hacken und möchte am liebsten unter die Decke flüchten. Aber erkältet sind Alle um mich rum - nur ich nicht.
Ich gebs jetzt auf, haue mein ganzes System weg und mache mit nem älteren Image mit Win10 weiter. Und bei dem Wort "Update" wird geschossen. Ach ja, ich armer Tor habe sogar per kunden@microsoft.com an die Vögel geschrieben. Antwort: Danke, dass Sie sich wegen Ihres XBOX-Problems an uns wenden...blablabla Ticken die noch ganz richtig???
Gruß
Alibaba