Windows 11 171 Themen, 2.955 Beiträge

Fotoanzeige ohne Beschriftungen?

RW1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

normalerweise arbeite ich mit Affinity Foto um meine Fotos zu bearbeiten.

Aber für mal si zwischendurch ist die Windows Fotoanzeige recht gut zu gebrauchen. Seit einiger Ziet, den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr, werden bei mir aber keine Beschriftungen mehr angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das leigen könnt und wioe ich das wieder i.O. bringen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes RW1 „Fotoanzeige ohne Beschriftungen?“
Optionen

Nur ins Blaue geraten (ohne es zu wissen!):

https://www.youtube.com/watch?v=C5xzk71-2sc

den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr

Seit der Umstellung auf Win11?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 schoppes „Nur ins Blaue geraten ohne es zu wissen! : https://www.youtube.com/watch?v C5xzk71-2sc Seit der Umstellung auf Win11?“
Optionen

Danke, aber nein, das ist die ganz alte Fotoanzeige. Unter W11 hat es richtig funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Nachtrag zu: „Danke, aber nein, das ist die ganz alte Fotoanzeige. Unter W11 hat es richtig funktioniert.“
Optionen

Hat sich erledigt....

MS hat mir  schon weider per Support Ticket geantwortet und auf folgendes verwisen: Windows 11 App "Windows-Fotoanzeige": keine Texte in den - Microsoft Community

Ist also kein Problem speziell bei mir. Die in dem Artikel erwähnte App: Microsoft Fotos-Legacy hab ich mir geladen und siehe da, die Ursprüngliche App ist wieder da.

Alles gut. :-)

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Nachtrag zu: „Hat sich erledigt.... MS hat mir schon weider per Support Ticket geantwortet und auf folgendes verwisen: Windows 11 App ...“
Optionen

Update!

Keine Ahnung warum und und wieso usw. usw. 

Die Beschriftungen sind nun auch bei der neuen / alten Variante alle wieder weg... Weinend

Sch...

Sch...öhnes Wochenende.
Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RW1 „Update! Keine Ahnung warum und und wieso usw. usw. Die Beschriftungen sind nun auch bei der neuen / alten Variante alle ...“
Optionen
Keine Ahnung warum und und wieso usw. usw. 

Wirklich nicht? Es gibt eine einfache Erklärung und die lautet: Dein BS ist Windows11. - Die Banane ist immer noch am Reifen und das wird wohl auch noch ein wenig dauern.

Genau aus diesem Grund warte ich immer, bis der Vorläufer von Windows aus dem Support fliegt. Notfalls noch einen Monat darüber hinaus und erst dann wird geupdated. Meine Erfahrung war dann immer, dass bis dahin die Banane schön gelb ist.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen