Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

Dokument von der Zwischenablage nach Download Verschieben/Kopieren

fbe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich über "windowstaste+v" die Zwischenablage aufrufe und eine dort stehende Datei nach Download Kopieren/Verschieben will ist im Explorer "Einfügen" nicht möglich weil das Kommando "Einfügen" nicht zu nutzen (ausgegraut) ist.

Wie kann ich das äandern?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Dokument von der Zwischenablage nach Download Verschieben/Kopieren“
Optionen

Hallo fbe,

eventuell funktioniert das Einfügen mit der Tastenkombination strg und v.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Dokument von der Zwischenablage nach Download Verschieben/Kopieren“
Optionen

Hallo fbe,

die Zwischenablage, welche mit der "Windows-Taste + V" geöffnet wird, ist für das einfügen von Grafik oder Text gedacht.

Windows-Taste + V

Anschließend auf den Text, oder die Grafik klicken und der ausgewählte Inhalt wird eingefügt.

Wenn du auf die 4 Punkte, rechts neben dem Text, oder der Grafik klickst, erhältst du die folgende Auswahl:

Für Dateien im Datei- Explorer:

Strg + C
Die Datei kopieren

Strg +X
Die Datei ausschneiden

Strg + V
Die Datei einfügen

Hier einmal weitere Tastenkombinationen:
Tastenkombinationen in Windows

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo fbe, die Zwischenablage, welche mit der Windows-Taste V geöffnet wird, ist für das einfügen von Grafik oder Text ...“
Optionen
ist für das einfügen von Grafik oder Text gedacht.

Ich möchte den Zwischenablgetext im Download Ordner speichern und das ist nicht möglich weil

im Explorer "Einfügen" nicht möglich weil das Kommando "Einfügen" nicht zu nutzen (ausgegraut) ist.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Ich möchte den Zwischenablgetext im Download Ordner speichern und das ist nicht möglich weil im Explorer Einfügen nicht ...“
Optionen
Ich möchte den Zwischenablgetext im Download Ordner speichern

Dazu musst Du erst eine leere Datei anlegen, dort den Zwischenablagetext einfügen und diese dann im gewünschten Ordner speichern.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Dazu musst Du erst eine leere Datei anlegen, dort den Zwischenablagetext einfügen und diese dann im gewünschten Ordner ...“
Optionen

D

Dazu musst Du erst eine leere Datei anlegen, dort den Zwischenablagetext einfügen und diese dann im gewünschten Ordner speichern.

Danke mawe2,

Das war der fehlende Schrit!

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Dazu musst Du erst eine leere Datei anlegen, dort den Zwischenablagetext einfügen und diese dann im gewünschten Ordner ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
fbe mawe2 „Dazu musst Du erst eine leere Datei anlegen, dort den Zwischenablagetext einfügen und diese dann im gewünschten Ordner ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
mumpel1 fbe „Ich möchte den Zwischenablgetext im Download Ordner speichern und das ist nicht möglich weil im Explorer Einfügen nicht ...“
Optionen

Du kannst in einem Ordner keinen Text speichern, sondern nur Dateien und Links.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mumpel1 „Du kannst in einem Ordner keinen Text speichern, sondern nur Dateien und Links.“
Optionen

Wobei hier wieder ziemlich unklar ist, was @fbe eigentlich so richtig will.

Im Startposting schreibt er:

die Zwischenablage aufrufe und eine dort stehende Datei nach Download Kopieren/Verschieben will

Anschließend im übernächsten Posting schreibt er dann:

Ich möchte den Zwischenablgetext im Download Ordner speichern

Ja was denn nun? :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hjb „Wobei hier wieder ziemlich unklar ist, was @fbe eigentlich so richtig will. Im Startposting schreibt er: Anschließend im ...“
Optionen

Egal was er möchte. Beides geht so nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Ich möchte den Zwischenablgetext im Download Ordner speichern und das ist nicht möglich weil im Explorer Einfügen nicht ...“
Optionen

Hallo fbe,

bei der Tastenkombination Windows-Taste + V, oder gleich Windows-Logo + V, gibt es keine Auswahl Einfügen.

Öffne einmal Word, dann kannst du wie bereits von mir beschrieben, mit der Tastenkombination Windows-Taste + V, Text oder Grafik in eine offene Datei einfügen, indem du auf den Text, oder auf die Grafik in der Auswahl klickst.

Im Datei-Explorer, oder auf dem Desktop, kannst du nur Dateien speichern, mit der Tastenkombination Strg + V, oder einem Rechtsklick und Einfügen wählen.

Ps.: Du erhältst hier von deinen Helfern wichtige Hinweise, welche du einfach ignorierst, einfach die Beiträge deiner Helfer noch einmal lesen, es wurde bereits alles geschrieben, was dir weiter Hilft.

Darum ist auch zu 100% sicher, dass dein beschriebener Vorgang, so nie funktionieren wird.

Hier noch einmal die Tastenkombinationen, einfach einmal lesen:
Tastenkombinationen in Windows

Hilfreich auch zur Zwischenablage, mit Windows-Taste + V

oder auch:
Windows Zwischenablage: Öffnen, speichern, mehrere Zwischenablagen

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen