Windows 11 170 Themen, 2.907 Beiträge

Desktop Icons als Liste gestalten

Winfried8 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,  ich möchte gern meinen Desktop persönlich gestalten und die Desktop-Icons links am Bilschirm als Liste gestalten. Das spart eine Menge Platz. Es gab mal jemand hier im Forum, der ein Screenshot eingestellt hatte.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Winfried8 „Desktop Icons als Liste gestalten“
Optionen

Meinst du sowas?

Gehe mal in meinem Eröffnungsposting auf Klick

https://www.nickles.de/thread_cache/539317184.html#_pc

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 luttyy „Meinst du sowas? Gehe mal in meinem Eröffnungsposting auf Klick https://www.nickles.de/thread_cache/539317184.html _pc Gruß“
Optionen

Hallo Lutty, ich kann den Thread 539317184 nicht öffnen. Laufend poppen Fenster auf mit ständigen Abneldungen. Schlimm. Das war früher nicht. Gibt es noch einen andren Weg für Deine Antwort? Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Winfried8 „Hallo Lutty, ich kann den Thread 539317184 nicht öffnen. Laufend poppen Fenster auf mit ständigen Abneldungen. Schlimm. ...“
Optionen

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 Nachtrag zu: „Hallo Lutty, ich kann den Thread 539317184 nicht öffnen. Laufend poppen Fenster auf mit ständigen Abneldungen. Schlimm. ...“
Optionen

Immer dasselbe. Man wird mit den Reklamefenster erschlagen. Ich kann den Thread nicht öffnen. Seit "Computerwissen" hier mitmischt , ist Ebbe. Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Winfried8 „Immer dasselbe. Man wird mit den Reklamefenster erschlagen. Ich kann den Thread nicht öffnen. Seit Computerwissen hier ...“
Optionen

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 luttyy „...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
mawe2 Winfried8 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Hallo Lutty, ja so etwas meine und suche ich. Wie gelingt mir das? Bitte Rückantwort und gruß Winfried

Laut Titel des Threads hast Du aber etwas ganz anderes gesucht, nämlich

Desktop Icons als Liste

Wenn Du ein alternatives Startmenü suchst, hättest Du das ja auch im Titel schon schreiben können...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Winfried8 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Dazu benötigst du dieses Programm.

https://www.startallback.com/

Damit kannst du die Taskleiste verändern wie du willst (auch farblich) und das Startmenü nach Gefallen anpassen.

Lasse dich von diesem mave2 nicht beirren, ich habe schon verstanden was du wolltest!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Dazu benötigst du dieses Programm. https://www.startallback.com/ Damit kannst du die Taskleiste verändern wie du willst ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
luttyy Nachtrag zu: „Dazu benötigst du dieses Programm. https://www.startallback.com/ Damit kannst du die Taskleiste verändern wie du willst ...“
Optionen

Nebenbei,

es installiert sich in Deutsch!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 luttyy „Nebenbei, es installiert sich in Deutsch! Gruß“
Optionen

Vielen Dank Lutty. Ich werde es damit mal versuchen. Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Winfried8 „Vielen Dank Lutty. Ich werde es damit mal versuchen. Gruß Winfried“
Optionen

Da wird etwas von 90 Tagen Testzeit erzählt und danach kaufen für knapp 5$, aber bei mir hat sich bis jetzt die Testzeit um keinen Tag verändert...

Sollte es trotzdem nach 90 Tagen meckern werde ich es kaufen, das Programm ist gut unter WIN11 und die Entwickler müssen ja auch von was leben...Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 luttyy „Da wird etwas von 90 Tagen Testzeit erzählt und danach kaufen für knapp 5 , aber bei mir hat sich bis jetzt die Testzeit ...“
Optionen

Danke Lutty, Du warst schon immer sehr zuverlässig. Dir eine gute Zeit. Mein Hobby ist Familienforschung seit 20 Jahren.

Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau luttyy „Dazu benötigst du dieses Programm. https://www.startallback.com/ Damit kannst du die Taskleiste verändern wie du willst ...“
Optionen

Hallo Luttyy,

ich habe das "Classic Start Menü", seinerzeit von Dir empfohlen und bin sehr zufrieden.

Hat "StartAllBack" noch mehr Funktionen oder ist es insgesamt besser?

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Edgar Rau „Hallo Luttyy, ich habe das Classic Start Menü , seinerzeit von Dir empfohlen und bin sehr zufrieden. Hat StartAllBack noch ...“
Optionen

Bei mir funzt dieses Classic Start Menü nach der Neuinstallation von WIN11 nicht einwandfrei.

Es verschiebt nicht die Taskleiste und da passt nichts richtig.

Ich finde das StartAllBack sehr gut, man kann auch original WIN7-Feeling einstellen und vor allen Dingen die Quick-Launch in der Taskleiste installieren...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau luttyy „Bei mir funzt dieses Classic Start Menü nach der Neuinstallation von WIN11 nicht einwandfrei. Es verschiebt nicht die ...“
Optionen
Bei mir funzt dieses Classic Start Menü nach der Neuinstallation von WIN11 nicht einwandfrei.

Schade, bei mir klappt alles. Naja, dann hast Du ja eine gute Alternative gefunden.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 Edgar Rau „Schade, bei mir klappt alles. Naja, dann hast Du ja eine gute Alternative gefunden. Ich wünsche noch ein schönes ...“
Optionen

Lutty, ich noch mal. Ich habe "Start AllBack installiert. Die Icons kann man verschiedentlich anordnen. Aber ich wollte am linken Bildschirmrand kleine Icons mit dem namen und das als Liste. Dann wäre das eine Spalte und der Rest vom Bilschirm frei. www.deskmodder.de hat da ein Screenshot eingestellt. Das würde mir gefallen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Winfried8 „Lutty, ich noch mal. Ich habe Start AllBack installiert. Die Icons kann man verschiedentlich anordnen. Aber ich wollte am ...“
Optionen

Dein Link zeigt nicht an, was du da genau willst...

Nebenbei könntest die mit der Quick-Launch in der Taskleiste alle Icons von Desktop unterbringen...

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Windows-7-8-10-11-Schnellstartleiste-10483012.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Dein Link zeigt nicht an, was du da genau willst... Nebenbei könntest die mit der Quick-Launch in der Taskleiste alle ...“
Optionen

Meinst du so eine Anordnung?

Dann brauchst kein Programm dafür, das kann Windows selbst!

Die Bezeichnungen der Icons kannst du selbst gestalten...

Den Rest (40 Icons) habe ich in der QuickLaunch mit dem StartAllBack...

Klick

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb Winfried8 „Lutty, ich noch mal. Ich habe Start AllBack installiert. Die Icons kann man verschiedentlich anordnen. Aber ich wollte am ...“
Optionen
Aber ich wollte am linken Bildschirmrand kleine Icons mit dem namen und das als Liste.

Also war das, was "dieser mave2" [sic] weiter oben schrieb, doch richtig.......

*SCNR*

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Also war das, was dieser mave2 sic weiter oben schrieb, doch richtig....... SCNR“
Optionen

Aber luttyy hatte doch genau verstanden, was der TS eigentlich will.

Oder doch nicht?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Winfried8 „Lutty, ich noch mal. Ich habe Start AllBack installiert. Die Icons kann man verschiedentlich anordnen. Aber ich wollte am ...“
Optionen
www.deskmodder.de hat da ein Screenshot eingestellt. Das würde mir gefallen.

Meinst Du evtl. das, was in diesem Artikel gezeigt wird?

https://www.deskmodder.de/blog/2016/06/21/desktop-ansicht-anordnung-der-icons-auf-liste-details-kacheln-oder-inhalt-aendern/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Winfried8 „Lutty, ich noch mal. Ich habe Start AllBack installiert. Die Icons kann man verschiedentlich anordnen. Aber ich wollte am ...“
Optionen

Hallo Winfried8,

wie hoch ist die Anzahl, deiner angeschlossenen Bildschirme?
Habe soeben festgestellt, bei mehr als einem angeschlossenen Bildschirm, funktioniert der Deskmodder Tipp nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_165516 „Hallo Winfried8, wie hoch ist die Anzahl, deiner angeschlossenen Bildschirme? Habe soeben festgestellt, bei mehr als einem ...“
Optionen

Die Windows-Version ist offensichtlich auch noch zu beachten. Die Tastenkombinationen wurden mit Windows 10 V 1607 getestet.

Am Ende des Artikels steht aber:

In der Windows 10 1703 und 1709 ist dies nicht anwendbar.

Dann könnte das unter Windows 11 evtl. ebenfalls scheitern.

bei Antwort benachrichtigen