Windows 11 209 Themen, 3.685 Beiträge

Windows 11, der Fairness halber...

hatterchen1 / 84 Antworten / Baumansicht Nickles

                         Windows, von 3 bis 11, die unendliche Leier.

...die hemmungslose Hipster-Desingner-Brigade zwischen Soja-Milch und Haschkeksen...

Fünf Dinge, die bei Windows 11 wirklich blöd sind...

Windows 11 schon fast lustig…..

Total verbugt diese System…

Aufdringlich wie eine Toilettenfliege…

Wie doof können die Entwickler sein?


Es zeugt in höchstem Maße von Selbstüberschätzung, wenn man die Entwickler/Mitarbeiter*innen von Weltkonzernen (hier Microsoft) für blöd hält, weil man selber glaubt ganz schlau zu sein?

Niemand schenkt diesen Leuten ihre ansehnlichen Gehälter weil sie blöd sind.

Ich behaupte, niemand ist so vielseitig begabt wie es von einem derartiges Betriebssystem gefordert wird.
Es soll in über 200 Ländern der Erde problemlos funktionieren, das jedenfalls erwarten jene Hochbegabten, die eine Neuauflage von Windows (hier 11) für blöd, aufdringlich und doof halten.
Dabei ist die Anzahl und Verschiedenheit der Geräte, incl. Peripherie, und der Programme, die damit funktionieren sollen, schier endlos.

Ja, Windows kostet auch Geld, dabei haben es die Wenigsten je bei Microsoft gekauft. Ein Großteil aller PCs und Laptops wird schon mit Windows ausgeliefert und auf die alten Versionen gab es in aller Regel ein kostenloses Upgrade. Ganz zu schweigen von den regelmäßigen, äußerst beliebten Updates, die die armen Usern nicht selten vor schier unlösbare Probleme stellen. (Ironie)

Man kann Windows lieben, man kann Windows hassen, man kann Windows auch einfach benutzen. Ja das geht, an einen neuen Fernseher, oder ein neues Auto muss man sich ja auch gewöhnen...

„Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(R. Niebuhr (1892-1971), US-Theologe und Philosoph)

Man kann Windows akzeptieren, man kann auch etwas ändern (u.a. Linux), aber an der Weisheit wird es bei vielen scheitern.

h1

PS:

Die Eingangssprüche habe ich willkürlich, ohne Rücksicht auf die Emittenten, gewählt. Wer glaubt einen eigenen Spruch zu erkennt, darf ihn behalten.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis hatterchen1 „Windows 11, der Fairness halber...“
Optionen

Hallo,

ich werde in der nächsten Zeit meinen PC plattmachen und Windows 11 installieren. Das Neue hat mich schon immer interessiert und irgendwann muss man eh umsteigen.

Was ich momentan stark vermisse? Die zentrierten Fenstertitel von Windows 3.1 und Windows 8! Ich weiß nicht warum, aber würde das so gerne umstellen bei mir, ohne irgendwelche Customizer-Programme zu installieren (wenn die das überhaupt können).

Was habe ich damals geflucht, als Windows XP rauskam. Bunt und gefühlt schwergewichtig. Klar, Windows 98 war "direkter", was den Hardwarezugriff angeht. Aber irgendwann musste man einsehen, dass man DOS endgültig den Rücken kehren sollte. Und wenn wir ehrlich sind, waren viele Kompatibilitätsprobleme von Programmen (nicht Spielen!) darauf zurückzuführen, dass manche Programmhersteller noch ihre VXDs etc. modernisieren mussten, die ihren Ursprung nun mal ganz unten bei DOS und dem BIOS haben.

Was war ich positiv überrascht, als Windows 7 rauskam. Klar, es war noch viel komplexer als Windows XP. Aber es war einfach nur angenehm, wenn man vorher mit Windows Vista zu tun hatte. Ging das überhaupt besser?

Und dann kam Windows 10. Ja ich weiß, vorher war Windows 8, aber das hatte ich über MSDNAA installiert, ausprobiert und direkt wieder gelöscht. Reinste Zeitverschwendung.
Windows 10 flashte mich einfach. Windows 7 hatte ja schon seinen Platz gefunden, aber Windows 10 war für mich nochmal eine Klasse höher. Sozusagen der Audi, wenn man vorher Seat gefahren ist. Das fand ich einfach super. Dementsprechend war Windows 10 aber auch schwergewichtiger, sodass mir Windows XP schon wieder leichtgewichtig vorkommt.

Und jetzt kommt bald die Phase mit Windows 11. Ich bin sehr gespannt.

Gruß
lexlegis

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 lexlegis „Hallo, ich werde in der nächsten Zeit meinen PC plattmachen und Windows 11 installieren. Das Neue hat mich schon immer ...“
Optionen
Und jetzt kommt bald die Phase mit Windows 11. Ich bin sehr gespannt.

Na dann viel Spaß. - Ich wünsch dir nur, dass der Spaß nicht in die Hose geht...... Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1 „Windows 11, der Fairness halber...“
Optionen

Hatterchen mal wieder in seinem Element: Sprücheklopfen und ein Zitat von einem Pastor soll das Phrasengedresche ohne wirklichen Windows11-Bezug aufwerten.

Und was dein Pastor schon vor dem Internet wusste: Nur das Kamel fühlt sich am wohlsten unter Kamelen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Hatterchen mal wieder in seinem Element: Sprücheklopfen und ein Zitat von einem Pastor soll das Phrasengedresche ohne ...“
Optionen
Nur das Kamel fühlt sich am wohlsten unter Kamelen.

Und eher passt ein Kamel durchs Nadelör, ehe ich jetzt schon zu Win11 wechseln würde. Ja - ausprobiert habe ich es schon (wozu gibt es ein Image, dass man zurückschreiben kann?).

Und ich war erschlagen von den Möglichkeiten. Den Möglichkeiten, die MS sich schuf, mich mit Werbung totzuschlagen!

Und stinkig bin ich auch jetzt wieder auf mein Windows 10, weil in die Version 21H2 hat MS offensichtlich einige Timebombs eingebaut, um uns den Gebrauch von Win 10 zu verleiden und uns Win 11 in die Arme zu greifen.

Zwei Beispiele. Ich hatte meinen Rechner (natürlich mit Win10 Prof offline) eingerichtet - auch um ein Lokales Konto und ein zusätzliches lokales Arbeitskonto zum Adminkonto mit Adminrechten einrichten zu können.

Nachdem alles eingerichtet war, startete ich den Rechner online neu und habe mein Windows registriert.

Beim nächsten Neustart hat es mich vom Stuhl gehauen. Windows will eine neue Hardware erkannt haben - meine Soundkarte, die aber von Anfang an schon verbaut war.

Der Hammer : wegen dieser Soundkarte kam dann die Meldung, dass ich wegen dieser Hardware Windows neu registrieren muß!! Unglaublich! Wegen ner Sch....-Soundkarte!! Das ist schon 'ne Frechheit! Bei Prozessor, GraKa oder gar Mainboardtausch kann ich das ja verstehen....

Der nächste Hammer traf mich dann gestern. Es sind ja noch keine weiteren Updates seit dem 11. d. M. gekommen und daher kann sowas nur ne eingebaute Zeitbombe sein.....

Also:

Vorgestern habe ich den Taschenrechen von Windows noch für eine kleine Schnellberechnung (Prozentfunktion/MWSt.-Berechnung) genutzt.  Gestern wollte ich das wieder machen. Kam die Meldung: App nicht gefunden!

Kurzes Nachhaken ergab, dass die App nicht mehr unter Win10 laufen würde und ich sie erneut aus dem MS-Shop herunterladen müsse! - Was soll denn so ein Scheiß? Ist im Prinzip genau die gleiche App.

Allerdings mit einem Nachteil in der Funktionalität. Bei der alten App konnte ich das Ergebnis (gerade bei Prozentrechnung ist es sinnvoll, die ewig langen Nach-Kommastellen mitzunehmen, wenn man sie in anderen Apps weiterverwenden will, um Rundungsfehler zu vermeiden.

Bei der alten App genügte es, nachdem das Ergebnis angezeigt wurde, einfach auf Strg und C zu drücken, um das Ergebnis zu kopieren und in mein Rechnungsformular einzubauen. - Bei der neuen App passiert dann gar nichts.

Ich dachte schon, dass ich jetzt gearscht bin, weil das Ergebnisfenster ja gar nicht alle Nachkommastellen anzeigen kann und ich daher auch mit Abschreiben nicht weiterkäme. Allerdings ging es dann doch auf die folgende Weise:

Mauskursor auf den Anfang links im Ergebnisfenster setzen, gedrückt halten und dann ganz nach rechts ziehen und die Nachkommastellen laufen bis zum Ende durch. Dann das markierte Gesamtergebnis mit Strg und C kopieren.

Eine deutliche Funktionalitäts-Einbuße. Brüllend

Keine Ahnung, was der Scheiß soll - außer uns in die Arme von Win 11 zu treiben. Ich werde mich aber hüten, diese Bananensoftware auf meinen Produktivrechner zu drücken.

Ich habe nämlich keine Lust, mich von MS zum unbezahlten Beta-Tester machen zu lassen, denn ich habe immerhin mein Windows 10 - im Gegensatz zu den meisten Menschen - gekauft und den Kram bezahlt.

Ich werde trotz aller Stolpersteine weiterhin Win 10 einsetzen, alle anderen dürfen gerne den Beta-Tester spielen und ich werde dann - wenn der Support für Win 10 ausläuft - auf ein halbwegs gereiftes Win 11 upgraden. Amen.

Allerdings kann ich Menschen nicht verstehen, die jetzt schon das Hohe Lied auf diese Werbeschleuder singen. Unentschlossen

@ Hatterchen:

Aufdringlich wie eine Toilettenfliege…

Ja - finde ich auch. Zumindest was die Werbefülle angeht. Ansonsten kann man Win 11 immer noch mit den Gruppenrichtlinien für Unternehmen verhindern....

Wie doof können die Entwickler sein?

Die sind nicht doof. Die sind nur listig, clever und geldgeil. "Verschenken" Windows 11 um sich mit der kaum vermeidbaren Werbung dumm und dämlich zu verdienen und möglichst alles über den User zu erfahren, um diese Daten dann auch teuer zu verkaufen.... OK - ein Unternehmen soll Gewinn machen - meines ja auch.

Aber m.E. sollte der Gewinn mit dem Verkauf eines funktionierenden Produktes gemacht werden und nicht mit dem Ausspionieren persönlicher Daten für die Privatwirtschaft. Das grenzt für mich immer noch ans Kriminelle, erscheint aber leider den meisten heute leider schon als völlig normal.... Dir ja auch.

Fünf Dinge, die bei Windows 11 wirklich blöd sind...

Waaaas - nur fünf?? - Das geht ja noch! Lachend

Windows 11 schon fast lustig…..

Da bin ich einig mit dir. Das ist gar nicht lustig, sondern lästig. Zunge raus Unschuldig Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „Und eher passt ein Kamel durchs Nadelör, ehe ich jetzt schon zu Win11 wechseln würde. Ja - ausprobiert habe ich es schon ...“
Optionen

Moin,

btw:
gibt es eigentlich ein positives Ergebnis zur Thunderbird Migration?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Moin, btw: gibt es eigentlich ein positives Ergebnis zur Thunderbird Migration?“
Optionen
positives Ergebnis zur Thunderbird Migration?

Ja. Hat alles wunderbar geklappt, nachdem ich es einfach so gemacht habe, wie ich dachte. - Den ganzen alten Ordner kopiert und dann eingefügt. Die Anleitung von Mozilla ist Scheiße oder überholt und funktioniert nicht. - Habe ich aber auch schon in dem alten Thread geschrieben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „Ja. Hat alles wunderbar geklappt, nachdem ich es einfach so gemacht habe, wie ich dachte. - Den ganzen alten Ordner ...“
Optionen
Die Anleitung von Mozilla ist Scheiße oder überholt und funktioniert nicht.

Andere haben es aber damit geschafft- aber lassen wir das.

Habe ich aber auch schon in dem alten Thread geschrieben.

Hab nix davon gelesen Unentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Andere haben es aber damit geschafft- aber lassen wir das. Hab nix davon gelesen .“
Optionen
Hab nix davon gelesen .

Merkwürdig. Ich weiß genau, dass ich das geschrieben habe.... Hast du das nach der Anleitung von Moilla schon mit dem aktuellen TB probiert?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „Merkwürdig. Ich weiß genau, dass ich das geschrieben habe.... Hast du das nach der Anleitung von Moilla schon mit dem ...“
Optionen

Natürlich schon öfters!

Wenn man liest und den kpl. Thunderbird Ordner - drei Ebenen zurück- einfügt, passen auch installs.ini und profiles.ini.

In deinem Text steht aber "den Profilordner".

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Natürlich schon öfters! Wenn man liest und den kpl. Thunderbird Ordner - drei Ebenen zurück- einfügt, passen auch ...“
Optionen

Habe ich alles gemacht wie in der Anleitung und das wurde nichts. Und dann habe ich das so gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=lFvue2iT2Yk

Das ging viel schneller und klappte sofort.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „Habe ich alles gemacht wie in der Anleitung und das wurde nichts. Und dann habe ich das so gemacht: ...“
Optionen
Das ging viel schneller und klappte sofort.

Das hatte ich Dir damals auch schon vorgeschlagen!
https://www.nickles.de/forum/kommunizieren-im-netz/2022/kann-thunderbird-nicht-auf-neuen-rechner-migrieren-539297446.html

08.01.2022, 21:22

mit der Ausnahme die neu angelegten Unterordner erst zu löschen, wobei diese ja beim Einfügen - per Abfrage - überschrieben werden müssen.

Und nochmal:

Wenn Du nach Anleitung den TB Ordner genommen hättest- anstelle des Profil Ordners- und an der richtigen Stelle eingfiecht hättest- wäre das Ergebnis identisch.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Das hatte ich Dir damals auch schon vorgeschlagen! ...“
Optionen
Wenn Du nach Anleitung den TB Ordner genommen hättest- anstelle des Profil Ordners- und an der richtigen Stelle eingfiecht hättest- wäre das Ergebnis identisch.

Bin ich eben zu doof gewesen. Ich habe das 4 bis 5 mal versucht. Schritt für Schritt nach der Anleitung. Habe dann sogar meine Frau gebeten, mir dabei zuzusehen und mir zu sagen, ob ich irgendwas anders mache, als in der Anleitung.

Und sie meinte auch, dass ich alles so, wie dort angeführt, machen würde.

Sch....... drauf - wie auch immer - Hauptsache, das hat dann nach der Video-Anleitung auf Anhieb funktioniert.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Und eher passt ein Kamel durchs Nadelör, ehe ich jetzt schon zu Win11 wechseln würde. Ja - ausprobiert habe ich es schon ...“
Optionen

Es gibt eben Leute, die "Nicken" einfach alles ab!

Möchte nicht die User zählen, denen WIN11 mangels passender Hardware einfach verweigert wird.

Dumme Sprüche, Arroganz und zum Kauf von neuer Hardware gezwungen, um WIN11 haben zu dürfen!

Die Kohle für "Neues" hat ja jeder in der Portokasse und jetzt aber weg mit dem alten Schrott.

Wäre ja noch schöner, wenn MS auf Nachhaltigkeit setzen würde!!

Ich kann bis jetzt immer noch nicht feststellen, was an WIN11 explizit besser sein soll, als unter WIN10.

Umsätze müssen her und die Branche reibt sich die Hände!

Regt mich wirklich auf, etwa so wie bei Aldi oder Lidl, wenn der Spruch kommt, wir machen für Sie eine neue Kasse auf!

Ja danke, dass wir bezahlen dürfen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 gelöscht_35042 „Es gibt eben Leute, die Nicken einfach alles ab! Möchte nicht die User zählen, denen WIN11 mangels passender Hardware ...“
Optionen
die "Nicken" einfach alles ab!

ist ja hier auch Nickles- bei nickless wäre das was anderes Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „ist ja hier auch Nickles- bei nickless wäre das was anderes .“
Optionen
ist ja hier auch Nickles- bei nickless wäre das was anderes .

Lachend Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „ist ja hier auch Nickles- bei nickless wäre das was anderes .“
Optionen

Alles Nickis oder was?

Windows 11 kratzt an der 10-Prozent-Marke

https://www.itmagazine.ch/artikel/76053/Windows_11_kratzt_an_der_10-Prozent-Marke.html

Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Es gibt eben Leute, die Nicken einfach alles ab! Möchte nicht die User zählen, denen WIN11 mangels passender Hardware ...“
Optionen
Möchte nicht die User zählen, denen WIN11 mangels passender Hardware einfach verweigert wird.

Das ist so nicht ganz richtig. Guch mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=U9pXGYQszpY

Stör dich nicht an der vorgeschalteten Werbung. Das Ganze ist von einem CT-Mitarbeiter eingestellt.

MS selbst bietet einen Weg an!! Der ist zwar nicht so ganz einfach zu finden, aber er wird tatsächlich von MS angeboten!

Die haben halt doch in erster Linie ein Interesse daran, möglichst viele Windows 11 Rechner laufen zu haben, denn mit jedem verdienen sie Kohle ohne Ende. - Schon wegen der Werbeflut.... Gucks ruhig bis zum Ende. Lohnt sich!

Es lohnt auch noch, das Video hier zu gucken:

https://www.youtube.com/watch?v=pmJQTmbU6dg

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Das ist so nicht ganz richtig. Guch mal hier: https://www.youtube.com/watch?v U9pXGYQszpY Stör dich nicht an der ...“
Optionen

Ja ja, aber wieviel User wissen das?

Sind ja nicht alle in Computerforen unterwegs...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_35042 „Es gibt eben Leute, die Nicken einfach alles ab! Möchte nicht die User zählen, denen WIN11 mangels passender Hardware ...“
Optionen
Ich kann bis jetzt immer noch nicht feststellen, was an WIN11 explizit besser sein soll, als unter WIN10.

Das ist bei Deinen Bratpfannen aber auch nicht anders.Lachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 hatterchen1 „Windows 11, der Fairness halber...“
Optionen
man kann Windows auch einfach benutzen.

Richtig, aber erst dann wenn es einigermaßen ausgereift ist. Und das dauert bei Windows, wie die Vergangenheit zeigt (95 > 98 > Xp > Vista > 7 > 8 > 8.1 > 10 > ...) seine Zeit.

Um so mehr sollten wir diejenigen schätzen die sich, wie einige hier, als Beta-Tester zur Verfügung stellen und tapfer alles Neue ausprobieren. Ihnen gebürt unsere Achtung und unser Mitleid Lächelnd.

https://www.golem.de/news/microsoft-11-gute-gruende-gegen-den-umstieg-auf-windows-11-2201-162476.html 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327338 „Richtig, aber erst dann wenn es einigermaßen ausgereift ist. Und das dauert bei Windows, wie die Vergangenheit zeigt 95 ...“
Optionen
Um so mehr sollten wir diejenigen schätzen die sich, wie einige hier, als Beta-Tester zur Verfügung stellen und tapfer alles Neue ausprobieren. Ihnen gebürt unsere Achtung und unser Mitleid .

Genauso! Habe ich ja auch schon so ähnlich geschrieben, nämlich sinngemäß, dass ich mich freuen würde, wenn andere den Arsch für mich hinhalten, lol!

Beschämt stelle ich jetzt fest, dass ich durchaus dankbar dafür sein sollte. - Wie wäre es mit der Verleihung eines "Nickles-Tapferkeitsordens"? Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Genauso! Habe ich ja auch schon so ähnlich geschrieben, nämlich sinngemäß, dass ich mich freuen würde, wenn andere ...“
Optionen
wenn andere den Arsch für mich hinhalten, lol!

Nur selber naschen macht fett!Zunge raus

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Genauso! Habe ich ja auch schon so ähnlich geschrieben, nämlich sinngemäß, dass ich mich freuen würde, wenn andere ...“
Optionen

Was hier denn hier "Arsch hinhalten"??

Hier bei Nickles bestimmt nicht.

Außer es läuft, habe ich bis jetzt hier noch nix  hier gelesen, dass es jemand ernsthaft testet!

Mein WIN11 läuft auch...Unentschlossen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Was hier denn hier Arsch hinhalten ?? Hier bei Nickles bestimmt nicht. Außer es läuft, habe ich bis jetzt hier noch nix ...“
Optionen

Und nebenbei hat eben nicht jeder nur einen AMD mit integrierter Grafik! (h1)

Eines meiner teuersten Hardware-Einzel-Komponenten läuft eben nicht oder nur mit vielen Verrenkungen unter WIN11!

https://www.videoueberwachungstechnik-profi.de/videoueberwachung/info/p485823_Sony-SNC-VB600-1-3-Zoll--Netzwerk-Kamera--Tag-Nacht--1280x1024--H-264--2-8-8mm--60fps--12-24V--PoE.html

Soviel habe ich mal bezahlt und funzt einwandfrei unter WIN10!

Soll ich jetzt jubeln, weil WIN11 da ist?Brüllend

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_35042 „Und nebenbei hat eben nicht jeder nur einen AMD mit integrierter Grafik! h1 Eines meiner teuersten ...“
Optionen
hat eben nicht jeder nur einen AMD mit integrierter Grafik! (h1)

Es tut mir ja leid, dass ich nur so eine billige Kiste habe. Die aber gut ist für Video in 4K.Zunge raus

Eines meiner teuersten Hardware-Einzel-Komponenten...

Sieste, ein Strunzi im Forum reicht doch.

funzt einwandfrei unter WIN10!

Ja dann bleib doch dabei, niemand im Forum, oder bei Microsoft, drängt dich zu W11.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hatterchen1 „Es tut mir ja leid, dass ich nur so eine billige Kiste habe. Die aber gut ist für Video in 4K. Sieste, ein Strunzi im ...“
Optionen

Krieg dich wieder ein!

Du gestattest das es eben User gibt, die andere Voraussetzungen haben, um ein OS zu betreiben

(Strunzi ist natürlich dümmlich und unter Niveau)

Aber gut, kannst halt nicht anders..

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_35042 „Krieg dich wieder ein! Du gestattest das es eben User gibt, die andere Voraussetzungen haben, um ein OS zu betreiben ...“
Optionen
Aber gut, kannst halt nicht anders..

Anscheinend begreifst Du selber nicht was Du schreibst, so abgehoben bist Du.

 hat eben nicht jeder nur einen AMD mit integrierter Grafik! (h1)
(Strunzi ist natürlich dümmlich und unter Niveau)

Strunzi ist eine Feststellung und die trifft grundsätzlich auf solche Kackenhauer zu, bei denen alles besser und alles natürlich viel teurer ist als bei den Anderen.

Du gestattest das es eben User gibt, die andere Voraussetzungen haben, um ein OS zu betreiben

Aber natürlich, keine Frage.
Wie sich aber ein Fachmann eine teure Überwachungsanlage installiert, die ein Windows auf einem Online-PC voraussetzt, werde ich in diesem Leben nie mehr begreifen.
Und überhaupt, wenn die Sony Kamera mit Windows 11 nicht funktioniert, dann ist das doch nicht Microsoft Schuld. In spätestens 3 Jahren ist doch eh Schluss mit W10, dann hast Du nur noch teuren Sony Schrott.

Denk einfach mal nach...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hatterchen1 „Anscheinend begreifst Du selber nicht was Du schreibst, so abgehoben bist Du. Strunzi ist eine Feststellung und die trifft ...“
Optionen

Ja ja,

Schönwetterthread nach h1 ist halt nicht, wie du auf Online mit IP-Kameras im eigenen Netzwerk kommst ist mir ein Rätsel und zeugt von Null Ahnung.

Du bist technisch eine Niete!

Kein Rechner ist online, wo meine gesamten IP-Kameras betrieben werden!

Wie sagte einst ein berühmter Koch:

Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts zu suchen!

Bis denn..

OED

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Ja ja, Schönwetterthread nach h1 ist halt nicht, wie du auf Online mit IP-Kameras im eigenen Netzwerk kommst ist mir ein ...“
Optionen

Hallo Lutz,

komme bitte wieder etwas herunter.

Wie du ja weißt, bin ich selbst Elektroinstallateur und arbeitete zwar nicht sehr lange, aber intensiv in einer Firma für Alarmanlagen.

Vor ca. 2 Jahren musste ich eine Kameraanlage bei uns im Wildgehege installieren. Die hat quasi einen eigenen (wirklich) kleinen PC (basiert auf Linux), mit 4 Kameras. Lässt sich vom feinsten steuern die Anlage. OK ich brauchte eine Weile um alles zu kapieren. Angeschlossen dort sind in einem Stahlschrank, wie üblich; eine Maus und ein Monitor (die Bilder der Kameras sind einzeln zu sehen oder viergeteilt). Die Steuerung geht komplett über Maus vor Ort.

Die Kameras haben eine hohe Auflösung in Farbe, funktionieren am Tag halt farbig, in der Nacht eben entsprechend wie bei "Wild-Kameras", ich kann aber jederzeit über diese Anlage noch einzeln Strahler zuschalten, online oder per Hand.

Aufnahmezeiten kann ich für jede Kamera einzeln einstellen, sowie Überwachungszeiten und Alarmzeiten. Wenn ich wollte, könnte ich es sogar zur Polizei durchstellen lassen. Aber meistens mache ich alles manuell, da jeder Fuchs oder ne Ratte mich Nachts zu Hause nervte.

Automatische Aufnahmezeiten gelten bei mir aber nur während der Abwesenheit der 27 Arbeitern, Überwachung gibt es bei uns auch nur ab und bis zur Arbeitszeit.

Hat eine Stange Geld gekostet,die Hälfte wurde allerdings von der Stadt gesponsert, da wir schon 2 Einbrüche hatten.

Lange Rede, dicke Zwiebel, es geht auch ohne Windows und es war auch nicht gerade billig, aber es kommt deiner Anlage ähnlich, so glaube ich jedenfalls.

Und nein. ich werde keine Screenshots oder die Marke der Anlage hier veröffentlichen, ich möchte keine indirekte Werbung machen, noch verraten wo die Kameras hängen, aber andeuten, dass es auch anders geht.

Ich wollte unabhängig von Windows sein bei dieser Anlage, kostete mich aber viel Zeit und Nerven bei meinen Kollegen im Vorstand des Vereins. Gott, was habe ich mir da wieder angetan, da sich sonst keiner mit der Anlage auskennt, aber ich will das auch gar nicht, viele Köche verderben den Brei. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Hallo Lutz, komme bitte wieder etwas herunter. Wie du ja weißt, bin ich selbst Elektroinstallateur und arbeitete zwar ...“
Optionen

Knöppi,

ich habe ein ganz anders System!

Die von dir angesprochen Kameras haben in der Regel einen eigenen Receiver und zeichnen dort auch auf.

Nicht so bei mir.

Ich installiere die Software von dem Hersteller auf einem beliebigen PC oder Book, wenn es sein muss auf XP, und baue ein internes Netzwerk auf, ohne auch nur einmal ins Netz zu gehen!

Meines Wissens gibt es nur einen Hersteller von IP-Kameras, der so eine Software in Deutsch anbietet , um auch direkt auf einem normalen PC aufzeichnen zu können!

Ausnahme diese Sony-Kamera. Die benötigt ActiveX und  den IE um ein Bild (ohne eine Lizenz von Sony für 300 Euro zu kaufen) zu erzeugen. Beides gibt es unter WIN11 nicht mehr.

Man kann zwar den Edge in den IE-Modus prügeln, aber das Ergebnis ist grottenschlecht.

Und somit ist WIN11 eben nichts für mich, obwohl ich es 2mal auf ext. Platten habe und auch teste!

Es gibt noch andere Baustellen unter WIN11, aber lassen wir das, ich will ja niemanden sein OS vermiesen.

Aber wie immer darf man hier nichts über seine Hardware erzählen, ohne angepisst zu werden..:-((

Habe ich jetzt alles unter Linux geschrieben, Fehler darf sich jeder behalten Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Knöppi, ich habe ein ganz anders System! Die von dir angesprochen Kameras haben in der Regel einen eigenen Receiver und ...“
Optionen

Wollte doch nur andeuten, dass es auch andere Systeme gibt, was Kameras angeht und glaube mir, da machte ich mir echt Gedanken, war ja nicht für mich privat. Abseits von Windows halt.

Linux nutze ich privat nebenbei, auch um ein bisschen zu lernen. Hatte aber nichts mit dem Projekt Kameraanlage zu tun.

Mein Betriebssystem ist ansonsten Windows 10, Windows 11, ja da habe ich im Moment noch gar keinen Bock drauf, bis 2025 habe ich ja noch Zeit.

Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein und jede Menge Bier den Hals herunter. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Wollte doch nur andeuten, dass es auch andere Systeme gibt, was Kameras angeht und glaube mir, da machte ich mir echt ...“
Optionen
Linux nutze ich privat nebenbei, auch um ein bisschen zu lernen.

Habe ich vor kurzem das neue Mint auf einer ext. Platte installiert.

Schade, dass ich einiges meiner Hardware dort nicht ohne fundamentales Wissen zum laufen bringe, man könnte sich daran gewöhnenZwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Habe ich vor kurzem das neue Mint auf einer ext. Platte installiert. Schade, dass ich einiges meiner Hardware dort nicht ...“
Optionen

Ach das wird schon, du bist doch ein alter Nicklesianer und wie ich dich kenne, gibst du auch nicht auf.

Und falls doch, mein lieber Kollege fakiauso hat immer ein Ohr für Probleme was Linux anbetrifft, bitte aber dann auch die Mint -Version angeben, obwohl ihm das auch egal sein dürfte, beruht ja eh auf Ubuntu.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Ach das wird schon, du bist doch ein alter Nicklesianer und wie ich dich kenne, gibst du auch nicht auf. Und falls doch, ...“
Optionen

Nee nee Zwinkernd

Bei Linux bin ich an meiner Grenze. Schon von der Software her nichts zu machen.

Hue-Licht, Starmoney, iTunes, DVB-Viewer und unzähliges mehr.

Aber um Ruhe zu habe und zu entspannen, passt es schon.

Bissi Nickles und Google-News und im Linux-System stöbern, das war es..Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 gelöscht_35042 „Nee nee Bei Linux bin ich an meiner Grenze. Schon von der Software her nichts zu machen. Hue-Licht, Starmoney, iTunes, ...“
Optionen
Bei Linux bin ich an meiner Grenze.

Ja - und Nein. Auch ich bin in M$-Welt verwurzelt, von CP/M über MS-DOS bis hin zu Windows.

Linux (Mint):

  • Zuerst nur in einer VM, zum testen und spielen.
  • Derzeit im Tripple-Boot mit Windows (7 & 10):

Die Hardware ist nicht das Problem, es ist die Software und die ungewohnte Syntax der (Terminal-) Befehle; das ist wie das Lernen einer neuen (Fremd-) Sprache und erfordert Zeit und Geduld.

Software:

Für vieles nutze ich Virtuelle Maschinen (derzeit noch unter Windows 7 als Host):

Ob ich jemals völlig auf Linux umsteige - keine Ahnung. Ich versuche das Beste aus "beiden Welten" zu nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Habe ich vor kurzem das neue Mint auf einer ext. Platte installiert. Schade, dass ich einiges meiner Hardware dort nicht ...“
Optionen

Moin lutty!

Habe gerade herausgefunden, dass der Nachfolger für "Classic Shell", die "Open Shell" jetzt sogar den alten Internet Explorer unterstützt. Dann wäre dein Problem mit der Kamera aus der Welt!

Schau mal hier:

https://www.heise.de/download/product/open-shell

Ich würde das zwar nicht haben wollen, aber damit wäre dann sichergestellt, dass deine Kamera auch weiterhin unter Win11 laufen würde! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_35042 „Was hier denn hier Arsch hinhalten ?? Hier bei Nickles bestimmt nicht. Außer es läuft, habe ich bis jetzt hier noch nix ...“
Optionen

Hi luttyy,

testen ja,aber unter VMWare und hier immer wieder über W11-Neuigkeiten nachlesen

https://win.softpedia.com/

irgendwann gewöhnt man sich mit dem neuen OS.

Mein WIN11 läuft auch

und inzwischen mit Classic Shell und dadurch mit W7-Aussehen/Einstellungen

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 presla „Hi luttyy, testen ja,aber unter VMWare und hier immer wieder über W11-Neuigkeiten nachlesen https://win.softpedia.com/ ...“
Optionen
und inzwischen mit Classic Shell und dadurch mit W7-Aussehen/Einstellungen

Das werde ich mir auf jden Fall auch gönnen. Kleine Anmerkung von mir:

Das Ding heißt für Windows 11 jetzt übrigens nicht mehr "Classic Shell" sondern "Open Shell".

So wird win11 dann erst richtig tauglich für produktives Arbeiten!  Lächelnd Aber wohl kaum oder nur knapp vor 2025.... Cool Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
presla winnigorny1 „Das werde ich mir auf jden Fall auch gönnen. Kleine Anmerkung von mir: Das Ding heißt für Windows 11 jetzt übrigens ...“
Optionen

Da ich Classic Shell schopn eine kleine Ewigkeit benutze und immer  die Update's zulasse, heisst er bei mir immer noch Classic Shell.

Zudem die Programme die auf W10 waren mit auf W11 transferiert werden!!!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 presla „Da ich Classic Shell schopn eine kleine Ewigkeit benutze und immer die Update s zulasse, heisst er bei mir immer noch ...“
Optionen
Da ich Classic Shell schopn eine kleine Ewigkeit benutze und immer  die Update's zulasse, heisst er bei mir immer noch Classic Shell. Zudem die Programme die auf W10 waren mit auf W11 transferiert werden!!!

OK! - Das ist ja wirklich bequen, wenn alles, was unter Win10 lief, auch unter Win11 läuft.

Da sehe ich doch dem Upgrade in nicht ganz so naher Zukunft gelassen entgegen! Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327338 „Richtig, aber erst dann wenn es einigermaßen ausgereift ist. Und das dauert bei Windows, wie die Vergangenheit zeigt 95 ...“
Optionen
Ihnen gebürt unsere Achtung und unser Mitleid .

Danke, keine Ursache.
Wie ich aber schon schrieb, mein Windows 11 funktioniert, bis auf geringe Nuancen, wie mein Windows 10. Da mein Windows 10 schon problemlos lief, erübrigt sich auch jedes Mitleid.

Ich habe schon immer den Tester gegeben, die "alten" Nickels können das bestätigen, ich konnte viele Probleme nachstellen, aber wenn ich keine Probleme habe, werde ich mich dafür auch sicher nicht entschuldigen.

Kauft man sich ein neues Auto, muss man sich umstellen, kauft man sich einen neuen Fernseher...
Bekommt man kostenlos ein neues Windows, muss man darüber meckern, dass Microsoft die eigenen Wünsche und Vorstellungen überhaupt nicht berücksichtigt hat.

Dabei wäre es doch so einfach, jedem sein frei konfigurierbares Windows.Cool
Apple war da etwas cleverer, Geräte mit BS zum Freak-Preis, dann hat man Ruhe.

Die Probleme die Golem hat, sind sicher nicht die Probleme die Hinz und Kunz haben, von daher für mich auch viel Effekthascherei.

(95 > 98 > Xp > Vista > 7 > 8 > 8.1 > 10 > ...)

Und Windows 10 läuft noch bis 2025, warum machen sich die Leute heute schon die Hose voll?
Zerreißen sich die Münder ob der großen Schnitzer von MS, das ist doch schlecht für die Gesundheit. Bei einigen hier muss man ja geradezu Angst haben, dass sie ihre Rente nicht auskosten wollen.

Übrigen, innerhalb von 15 Minuten könnte ich zurück zu W10, ich will aber garnicht!Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 hatterchen1 „Danke, keine Ursache. Wie ich aber schon schrieb, mein Windows 11 funktioniert, bis auf geringe Nuancen, wie mein Windows ...“
Optionen
Windows 10 läuft noch bis 2025, warum machen sich die Leute heute schon die Hose voll?

Überhaupt nicht, erst letztes Jahr (2021) habe ich Windows 10 als Upgrade (von Windows 7) installiert und nutze im Tripple-Boot, neben Linux, auch weiterhin Windows 7 ESU. Und frühestens 2024 werde ich über Windows 11 .. nachdenken.

Zugegeben: Habe kurzfristig interessehalber Windows 11 in einer VM installiert => lief auch problemlos, das war's dann aber auch schon.

Bei diesen ganzen "Diskussionen" geht es mir nur um den Unterhaltungswert. Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_327338 „Überhaupt nicht, erst letztes Jahr 2021 habe ich Windows 10 als Upgrade von Windows 7 installiert und nutze im ...“
Optionen

Und noch ein bösartiger Link von kompetenter Stelle, wie ich subjektiv meine.

Aber gegen kompetente Mitstreiter hier haben auch die wohl auch keine Chance..

https://www.golem.de/news/microsoft-11-gute-gruende-gegen-den-umstieg-auf-windows-11-2201-162476.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Und noch ein bösartiger Link von kompetenter Stelle, wie ich subjektiv meine. Aber gegen kompetente Mitstreiter hier haben ...“
Optionen
Und noch ein bösartiger Link von kompetenter Stelle,

Boooaaaahhh! - Das ist ja schon eine ganze Menge Gruselzeugs. - Aber ein 12. Grund ist da noch nicht genannt: Die aufdringliche Werbung!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Boooaaaahhh! - Das ist ja schon eine ganze Menge Gruselzeugs. - Aber ein 12. Grund ist da noch nicht genannt: Die ...“
Optionen
Aber ein 12. Grund ist da noch nicht genannt: Die aufdringliche Werbung!

Kannst Du mal ein Beispiel (Screenshot) zeigen, wie die Werbung in Windows 11 platziert wird?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Kannst Du mal ein Beispiel Screenshot zeigen, wie die Werbung in Windows 11 platziert wird?“
Optionen

Neeee - kann ich nicht mehr, weil ich win11 ja schon wieder gefegt habe....

Aber als kleinen Ersatz kannste ja mal dieses Video hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=pmJQTmbU6dg

 - Bevor ich jetzt ganze Romane schreibe. - Alles klar, jetzt?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Neeee - kann ich nicht mehr, weil ich win11 ja schon wieder gefegt habe.... Aber als kleinen Ersatz kannste ja mal dieses ...“
Optionen
Alles klar, jetzt?

Im Prinzip ja.

Der Satz am 01:40 "Skype könnte eingestellt werden, ohne dass es jemand merkt." wirkt auf mich ein wenig befremdlich.

Der eine oder andere würde es wahrscheinlich schon merken; gefühlt 50% aller Video-Interviews im TV werden über Skype abgewickelt; spätestens diesen Usern würde es wohl auffallen, wenn Skype abgeschafft werden würde.

Werbung wird also hauptsächlich über den Edge verbreitet; wer den Edge nicht nutzt, sieht also auch diese Werbung nicht.

Aber ist das nur bei Windows 11 so? In Windows 10 gibt's den Edge doch genau so. Wird dort keine / weniger Werbung verbreitet als in Windows 11?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Im Prinzip ja. Der Satz am 01:40 Skype könnte eingestellt werden, ohne dass es jemand merkt. wirkt auf mich ein wenig ...“
Optionen
Aber ist das nur bei Windows 11 so? In Windows 10 gibt's den Edge doch genau so. Wird dort keine / weniger Werbung verbreitet als in Windows 11?

Nö. Aber unter 10 habe ich es geschafft, dem Edge - zumindest wenn ich ihn selbst starte, die Suchmaschine Startpage als Startseite aufzuzwingen... Und ansonsten nutze ich ihn nicht weiter. Bing hatte ich geschafft, auf meinem alten Rechner mit Registry-Einträgen totzulegen. Auf dem neuen Rechner unter Winver 21H2 klappt das komischerweise nicht mehr.... Unentschlossen

Und es geht ja auch mehr darum, dass Bing sich nicht als Suchmaschine - auch in der Windowssuche aufdrängt.

Und in der Windowssuche hatte ich auf dem alten Rechner auch die Bingsuche mit Reg-Einträgen lahmlegen können - auch das funzt auf dem neuen Rechner leider nicht mehr..... Stirnrunzelnd

Aber ansonsten gibt es für Win10 noch den Edgereflector. Angeblich gibt es dafür auch eine portable Version, die ich aber bislang nirgends zum Download finden konnte.

Vielleicht bist du da besser als ich und findest einen Downloadlink?? Wäre toll!

Ich habe zwar den mit der Install-exe schon runtergeladen, zögere aber noch ihn zu installieren.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Nö. Aber unter 10 habe ich es geschafft, dem Edge - zumindest wenn ich ihn selbst starte, die Suchmaschine Startpage als ...“
Optionen
Aber ansonsten gibt es für Win10 noch den Edgereflector. Angeblich gibt es dafür auch eine portable Version, die ich aber bislang nirgends zum Download finden konnte.

Meinst Du das hier?

https://github.com/da2x/EdgeDeflector

Eine portable Version scheint nach dem, was ich darüber weiß, wenig Sinn zu machen. Insofern macht eine Suche danach wohl auch nur wenig Sinn...

Ich benutze Edge nur im Ausnahmefall (zum Testen von WebSites) und habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt.

Ich habe zwar den mit der Install-exe schon runtergeladen, zögere aber noch ihn zu installieren.....

Ich sehe da auch keinen wirklich wichtigen Grund dafür.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_327338 „Richtig, aber erst dann wenn es einigermaßen ausgereift ist. Und das dauert bei Windows, wie die Vergangenheit zeigt 95 ...“
Optionen
https://www.golem.de/news/microsoft-11-gute-gruende-gegen-den-umstieg-auf-windows-11-2201-162476.html 

Reicht mir alleine eigentlich schon als Ausschlussgrund:

Grund 5: Die Taskleiste in Windows 11 kann weniger
[…]
Möglicherweise am nervigsten für viele: Geöffnete Fenster lassen sich in Windows 11 auf der Taskleiste nicht mehr einzeln anzeigen. Das OS gruppiert stattdessen sämtliche geöffnete Instanzen einer App unter dem App-Icon. Erst wenn wir mit der Maus über das entsprechende Icon fahren, sehen wir die verschiedenen geöffneten Fenster in einer Ansicht.
[…]
Generell müssen wir in Windows 11 mehr Klicks als zuvor durchführen, um das gleiche Ergebnis zu erhalten. Das ist auch bei anderen OS-Elementen der Fall.

Die Idee alle Fenster in einem Button zusammenzufassen ist einfach ein Usability-Deaster für alle die mehr als ein Fenster benutzen. Dieses Verhalten hatte ich auch schon damals bei Ubuntus Unity Desktop-Umgebung als Ausschlussgrund identifiziert. Andere machen es also teilweise genau so schlecht :-(

Und das Kontextmenü (einige Dinge habe ich dort drin, damit ich schnell drankomme)

Grund 6: Schickes Kontextmenü in Windows 11 ist unpraktisch
[…] diverse wichtige Funktionen wieder hinter einem zweiten Klick versteckt. Wollen wir etwa ein Add-on wie Microsofts eigene Powertoys nutzen, können wir das hier nur über die Schaltfläche Weitere Optionen erreichen. […] Die Windows-11-Alternative ist also einfach nur eine weniger funktionelle Version, die nicht wirklich notwendig ist.

Und

[…] fehlen einige Schaltflächen, die wir in Windows 11 nicht mehr nutzen können. Dazu zählen etwa […] VPN, ein Screenshot-Tool und mehr.

Das sind alles Faktoren die ein produktives Arbeiten behindern :-\

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Reicht mir alleine eigentlich schon als Ausschlussgrund: Die Idee alle Fenster in einem Button zusammenzufassen ist ...“
Optionen

Für Leute die eben mit dem System einfach nur oberflächlich und "Dünn drüber "arbeiten, ist es ja in Ordnung!

Für jemanden der sich wirklich damit befasst und tiefer in das System reingeht, ist es in jetzigem Zustand einfach nur ein Schrottsystem und das sind die Tatsachen, da nützt auch ein rosa Schleifchen nichts.

Manche sollten sich mal daran halten (ganz oben) und hier nicht Vollmundig den Tester geben:

https://gutezitate.com/zitat/184970

Es stammt zwar in der Urform von Tetzlaff, trifft aber auf viele zu!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Für Leute die eben mit dem System einfach nur oberflächlich und Dünn drüber arbeiten, ist es ja in Ordnung! Für ...“
Optionen

Sorry - jetzt mal ein bißchen OT:

Schön dein Link zu den Nur-Zitaten.

Ich bin zwar sonst nicht unbedingt ein Fan von Herrn Nur. Zumindest ist er in meinen Augen kein Vollblut-Kabarettist wie z.B. Volker Pispers, von dem ich ein absoluter Fan bin, sondern eher ein Spaßmacher und nicht jeden Spaß von ihm finde ich gelungen (und manchen eben auch geklaut).

Aber den hier finde ich saugut:

"Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer? - Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.".

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „Sorry - jetzt mal ein bißchen OT: Schön dein Link zu den Nur-Zitaten. Ich bin zwar sonst nicht unbedingt ein Fan von ...“
Optionen

Du meinst sicher Nuhr, mit h. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Du meinst sicher Nuhr, mit h.“
Optionen
Du meinst sicher Nuhr, mit h.

Meinen tu ich den, ja. Aber mir gefällt die sinnfällige Schreibweise seines Namens ohne "h" viiiiel besser! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „Sorry - jetzt mal ein bißchen OT: Schön dein Link zu den Nur-Zitaten. Ich bin zwar sonst nicht unbedingt ein Fan von ...“
Optionen
"Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer? - Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.".

"Auch Nullen zählen, und werden mitgewählt". Lachend (Stand früher wohl in der Bedienungsanleitung für Telefone)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_35042 „Für Leute die eben mit dem System einfach nur oberflächlich und Dünn drüber arbeiten, ist es ja in Ordnung! Für ...“
Optionen
Es stammt zwar in der Urform von Tetzlaff, trifft aber auf viele zu!

Auf Dich im Besonderen!

ist es in jetzigem Zustand einfach nur ein Schrottsystem und das sind die Tatsachen,

Das "Schrottsystem" W11 ist ein popeliges W10 mit Facelift und wer das nicht kapieren kann, oder will, hat auch keine Ahnung von W10.

Und Tatsache ist, Du hast keine Ahnung vom System W11, reißt aber wie so häufig deine Klappe bis zu den Ohren auf, haust auf die Kacke was Du doch so alles hast und stützt dich nur auf Aussagen von anderen Leuten.

Noch etwas, Du als ehemaliger Strippenzieher und Schwachstrom-Kabel-Crimper, solltest Dir verkneifen über die Qualifikationen Anderer zu urteilen.

Ende

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Auf Dich im Besonderen! Das Schrottsystem W11 ist ein popeliges W10 mit Facelift und wer das nicht kapieren kann, oder ...“
Optionen

Auch an Dich hatterchen: Komme bitte wieder etwas runter. Gegenseitige Anfeindungen, bringen und brachten hier noch nie etwas, außer nur weitere unschöne Diskussionen.
Ist doch wirklich weder hilfreich noch schön.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Auch an Dich hatterchen: Komme bitte wieder etwas runter. Gegenseitige Anfeindungen, bringen und brachten hier noch nie ...“
Optionen

Hi knoeppken,

ich war und ich bin unten, aber als freundlicher Mensch antworte ich immer in dem Stiel, in dem ich angegangen werde.Zwinkernd

Ansonsten schrieb ich schon an einigen Stellen, dass mich die BS nur insofern interessieren, als ich sie gebrauchen kann. Was ich nicht gebrauchen kann, fliegt. Darüber muss ich nicht diskutieren.
Kurzform: Was ich nicht ändern kann, wir so verwendet, oder eben nicht.

In meinem Alter regt man sich weder über Betriebssysteme noch über Forenteilnehmer auf, beide werden out of the Box verschliessen.Lächelnd

Bleibe gesund und cool.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Hi knoeppken, ich war und ich bin unten, aber als freundlicher Mensch antworte ich immer in dem Stiel, in dem ich ...“
Optionen

Ach ich bin cool hatterchen und eure Beiträge habe ich doch alle gelesen. Das BS Win 11 geht mir ehrlich gesagt am Popo vorbei. Was mir aber am Hinterteil nicht vorbei geht, sind eure ewigen Sreitereien.

Im letzten Jahr blockte ich gefühlte 200 Nebendiskussionen, trennte nicht gerade wenige Teile eines Threads ab oder musste bei Löschanträgen meine Stimme abgeben. War echt unschön.

Möchten denn wir alle im neuen Jahr wirklich so weiter machen wie vorher? Ich hoffe doch nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Ach ich bin cool hatterchen und eure Beiträge habe ich doch alle gelesen. Das BS Win 11 geht mir ehrlich gesagt am Popo ...“
Optionen

In diesem Forum gibt es eben keinen Platz für zwei verschiedene Meinungen.

Ich hatte den Thread absichtlich schon "der Fairness halber" genannt, aber was nutzt das wenn einige den Begriff nicht verstehen?
Wie Du aus all den Jahren sicher weißt, versuche ich immer beide Seiten der Medaille zu beleuchten, wo Licht ist ist auch Schatten, unabhängig von Betriebssystemen.
Wer sich aber immer nur den Schatten aussucht, ist auch schwach beleuchtet.Zwinkernd

Windows 11 hat sicher die eine oder andere Problemzone, es ist und bleibt aber in weitesten Teilen ein Windows 10 -deswegen "Facelift" und für mich "no Problem".

Ach, nur unter uns, weil es schon angeklungen war. Ich arbeite nicht mit Windows, das gebe ich zu, ich benutze es nur aus Langeweile, dazu aber von der Konsole bis in die Registry...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „In diesem Forum gibt es eben keinen Platz für zwei verschiedene Meinungen. Ich hatte den Thread absichtlich schon der ...“
Optionen
In diesem Forum gibt es eben keinen Platz für zwei verschiedene Meinungen.

Sollte es aber, gerade in diesem Forum hier.

Deine Treaderöffnung fand ich persönlich gut und richtig, heißt aber nicht, dass ich Folgediskussionen auch immer rchtig und gut finde. Und ich glaube damit stehe ich nicht alleine da.

Macht ihr mal, Knabberzeugs habe ich genug, aber beschwert euch bitte nicht über eventuelle Aktionen der Moderatoren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Sollte es aber, gerade in diesem Forum hier. Deine Treaderöffnung fand ich persönlich gut und richtig, heißt aber ...“
Optionen
Sollte es aber, gerade in diesem Forum hier.

Sehe ich genauso.

Macht ihr mal, Knabberzeugs habe ich genug, aber beschwert euch bitte nicht über eventuelle Aktionen der Moderatoren.

Hihihihi! Wie heißt es so schön: "Kleine Buben mit nem Willen kriegen Haue, bis sie brüllen!". LOL!

Ja - ich muss schon sagen: Das ist hier manchmal besser mit Knabberzeug vor der Kiste zu hocken, als sich das beschissene Fernsehprogramm reinzuziehen! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Sollte es aber, gerade in diesem Forum hier. Deine Treaderöffnung fand ich persönlich gut und richtig, heißt aber ...“
Optionen
Knabberzeugs habe ich genug

Sorry, zu spät, ist von meiner Seite schon abgehakt.
Und Diskussionsgrundlage "Schrottsystem" entbehrt jeglicher Substanz, also witzlos.

Nicht böse sein, es wird sich sicher ein neues Fass, irgendwo, auftun...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „In diesem Forum gibt es eben keinen Platz für zwei verschiedene Meinungen. Ich hatte den Thread absichtlich schon der ...“
Optionen
Ach, nur unter uns, weil es schon angeklungen war. Ich arbeite nicht mit Windows, das gebe ich zu, ich benutze es nur aus Langeweile, dazu aber von der Konsole bis in die Registry...

Tja. Jetzt verstehe ich dich auch besser. In gewisser Weise nutzt du Windows also zum Spielen.

Und dann ist es auch auch wirklich egal und "nur" ein Win10 mit Facelift. Windows ist eben auch und gerade ein System für Gamer. Das sieht man schon daran, dass MS jetzt Activision für viel Kohle eingekauft hat. Da sitzt mittlerweile das wirklich große Geld.

MS will das Netflix für Gamer werden. - Ein Milliardengeschäft.

Bei meinem Sohn ist das ähnlich. Der hat jetzt meine alte Kiste, die er vor 2 Wochen hier abgeholt hat, auf win11 upgedated und freut sich wie ein Schneekönig, weil er macht damit nichts, aber auch gar nichts anderes als Gamen.

Und wenn das mal abschmiert, dann instaliert er neu (macht sich nicht mal die Mühe zu imagen), denn die reine Installation rauscht in kürzester Zeit durch, wenn man sonst nichts damit tun will, kann man sich auch alle Einstellungen schenken.

Er muss sich dann nur noch wieder bei den Spieleplattformen anmelden. Und kann die Spieleinstallation mit sämtlichen Speicherpunkten wieder abrufen.

Aber als Produktivsystem taugt jetzt mal seit etwa dem 2. Jahr der Auslieferung nur Windows 10.

Windows 11 ist als BS z.Z. nichts als eine neongrüne 5 cm lange Banane. Nicht nur unreif, sondern auch noch im Wachstum begriffen. - Völlig ungeeignet für produktives Arbeiten.

Aber solange man es zum Gamen und zum Spielen mit dem BS selbst haben will, ist es völlig OK, denke ich.

Windows wird dank der "Pflege" vom MS eben immer mehr zum reinen Dattelsystem.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Tja. Jetzt verstehe ich dich auch besser. In gewisser Weise nutzt du Windows also zum Spielen. Und dann ist es auch auch ...“
Optionen

Diese Ausnahme mache ich noch.

Aber als Produktivsystem

Du bastelst Dir eine super Spielkiste, die Du gleichzeitig als Produktivsystem bezeichnest und bekommst es nicht gebacken darauf ein aktuelles BS zu installieren, das dann auch so funktioniert, wie Du dir das erträumst.
Wer ist der Schuldige? Da darfste nicht nur 3x raten...

Und ich sage Dir schon jetzt, spätestens in 3 Jahren hast Du dann genau die Probleme, die Du heute so anprangerst.

Nein, Du musst mir darauf nicht antworten, die Argumente kenne ich alle von meinem Kumpel.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Diese Ausnahme mache ich noch. Du bastelst Dir eine super Spielkiste, die Du gleichzeitig als Produktivsystem bezeichnest ...“
Optionen

Nun gebe ich dir mal Recht. Ein Produktivsystem und eine Spielkiste sind für mich auch 2 Paar Schuhe, Entweder das Eine oder das Andere. Ein Produktivsystem kann man auch absolut online betreiben, egal mit welchem Betriebssystem.

Wer Geld hat für so einen neuen Rechner, sollte auch die Kohle für einen Zweitrechner aufbringen können. Für Corel reicht auch ein einigemaßen gutes Notebook.

Aber das schrieb meine Kollege fakiauso auch schon...
Aber das muss Winni selbst wissen, der Inhalt seiner Geldbörse bleibt immer noch seins.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Nun gebe ich dir mal Recht. Ein Produktivsystem und eine Spielkiste sind für mich auch 2 Paar Schuhe, Entweder das Eine ...“
Optionen
Ein Produktivsystem und eine Spielkiste

Da geht es um die steuerliche Absetzbarkeit!
Eine teure Spielkiste kann man nicht von der Steuer absetzen, ein Produktivsystem sehr wohl.
Mein Finanzamt war da immer sehr aufmerksam. Bei einer GraKa für 1600€ hätte mir mein Sachbearbeiter den Vogel gezeigt.

Aber das muss Winni selbst wissen,

Natürlich, nur wenn die Kombination vorne und hinten krankt, muss er sich nicht auf Kosten des BS rausreden.

Ich verstehe das sowieso nicht. Mein Kumpel hatte für sein Architekturbüro immer die ältesten Programme und Geräte. Bis Windows 10 habe ich darauf immer alles zum Laufen gebracht. Nun ist er über 80 und hat damit Schluss gemacht. GsD.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Da geht es um die steuerliche Absetzbarkeit! Eine teure Spielkiste kann man nicht von der Steuer absetzen, ein ...“
Optionen

OK, an die Absetzbarkeit hatte ich nicht gdacht.
Aber was ist, wenn die absetzbare Kiste mal kaputt geht, er den vorherigen Rechner an seinen Sohn abgibt, nutzt er dann für seine Arbeit dann das Notebook seiner Frau?

Ich hoffe du verstehst was ich meine, denn wenn mein "Hauptrechner" die Flatter macht, habe ich noch mein altes Notebook an dem ich gerade schreibe und zwar unter Linux. (OK, ein weiteres Notebook habe ich noch im Schrank, da ist aber gerade mal ein BS frisch installliert).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „OK, an die Absetzbarkeit hatte ich nicht gdacht. Aber was ist, wenn die absetzbare Kiste mal kaputt geht, er den vorherigen ...“
Optionen

Ich möchte mich da nicht in Spekulationen ergehen, wer was wie macht.

Bei mir war das so, ich konnte meine Büro-Sachen über 5 Jahre absetzen. Auto ging immer über Leasing und 2-3 Jahre mit Restwert Verrechnung, bis 100k€ .
Wenn ein Büroteil früher kaputt ging, Drucker, Bildschirm o. ä. wurde das auch akzeptiert.
Aber immer im Rahmen des vertretbaren, z. B. Drucker ~150€, Bildschirm ~500€, PC ~2.000€ (die waren ja mal richtig teuerGeld)

Auch ich habe immer noch mehrere Rechner, Laptops und Tablets, sowie mein PC-Ersatz, Smartphone.Unentschlossen

Weil hier auch immer von "richtig arbeiten am PC" die Rede ist, auf "richtig arbeiten" wurde bei mir nicht gespielt, erst Recht nicht von Kindern. (wie bei meinem Kumpel)
Aber über "Spielen/Zocken" am Windows-PC will ich mich erst Recht nicht auslassen.

Gruß

h1

 

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ich möchte mich da nicht in Spekulationen ergehen, wer was wie macht. Bei mir war das so, ich konnte meine Büro-Sachen ...“
Optionen
Aber über "Spielen/Zocken" am Windows-PC will ich mich erst Recht nicht auslassen.

An dich und Knoeppken:

Ich weiß gar nicht, was ihr euch so aufregt. Und sage jetzt mal was dazu.

1. Wenn die Hardwarekonfiguration nach Spielekiste aussieht, sagt das erstmal gar nichts, außer dass Arbeiten damit auch schneller geht. - Das Finanzamt hat z.B. gar nichts dagegen, wenn auf einem Produktivrechner eine Spielekarte tickt.

Denn wenn ich Grafik, Bildbearbeitung und Videoschnitt mache, geht das mit einer potenten Grafikkarte, die zum Gamen taugt (und auch so manches andere noch), viel schneller.

Und das hat sogar das Finanzamt schon vor vielen Jahren gerafft und bemängelt eine GraKa für Gamer nicht mehr. - Noch dazu, wo reine Studio-Karten unendlich viel teurer sind.

Will man das Ding zum Arbeiten haben, ist es nur sinnvoll, statt des Game-Ready-Treibers den Studio-Treiber auszuwählen.

Das gilt auch für alle anderen schnellen Komponenten wie CPU und für viel und schnellen Arbeitsspeicher und schnelle SSDs. Also - kein Problem.

2.  Zum Wackeln und Abschmieren der "Spielekisten" unter Windows:

Das mag für die ersten Windows-Versionen zugetroffen haben. Aber eigentlich war das schon unter Windows 98 SE kein Problem mehr und seit Windows 7 ohnehin nicht mehr.

Wegen irgendwelcher Games ist mir übrigens (bis einschließlich Windows 3.1) noch nie ein System abgeschmiert.

Und macht euch mal 'nen Kopf darüber, warum MS jetzt Activision (und nach eigenen Aussagen "das Netflix der Spiele" werden will) aufgekauft hat und warum, verflixt nochmal, schon seit Windows 10 die X-Box zu Windows gehört und auch nicht deinstalliert werden sollte, wenn man ein stabiles System haben will. Was mich ärgert, denn die X-Box geht mir am Ar....m vorbei.

Naaaaaa - geht euch ein Licht auf? Seit Windwos 10 ist Windows vor allem auch dies: Ein Dattelsystem!! - Viel mehr noch als ein sinnvolles Produktivsystem. Wer Letzteres will, sollte vielleicht nicht mehr auf Windows setzen - und schon gar nicht auf Windows 11 in seinem jetzigen Zustand.

3. Kann man in Windows sehr schön Spielen und Arbeiten trennen. Ich habe drei Konten, die alle lokal sind:

Ein reines Admin-Konto für tiefgehende administrative Angelegenheiten, ein Arbeitskonto mit Adminrechten zum Arbeiten und ein reines Spielekonto. Alles hübsch getrennt. Und standardmäßig starten tut  mein Arbeitskonto.

So halte ich es schon immer. Und ich habe seit win98 SE noch nie ein Problem damit gehabt, dass Spiele auf meinem Rechner laufen. Allerdings sind es nun auch nicht so viele, sondern nur ein paar ausgesuchter Shooter.

Und ein geliebter, sehr alter Fantasy-Shooter, der immer noch und immer wieder mal gespielt wird, weil er so schön ist und mit moderner Hardware wie ein neues Spiel aussieht: BioShock Infinite!

Und klar werde ich auf Windows 11 umsteigen. Warum auch nicht? Schließlich ist es für Spiele noch besser geeignet als Windows 10; die laufen auf Win 11 einfach performanter. - Aber erst dann, wenn  es ausgereift ist. Und das ist bislang noch lange nicht der Fall.

Also @Knoeppken und @Hatterchen1 und @ alle andern, die ihren Senf meinen, dazu abgeben zu müssen:

WTF - Habt ihr immer noch nicht gemerkt, dass Windows 10 und Windows 11 sich zu Spielesystemen entwickelt haben (Win 10 zu einem ausgereiften)? - Mehr noch als zu ausgereiften Produktivsystemen?

Und wozu gibt es Image-Programme, Systemwiederherstellungspunkte und die Möglichkeit eines Inplace-Upgrades?

Letzteres habe ich vor 2 Tagen grad gemacht, weil in meinem System Fehler aufgetaucht sind, die die Software der Soundkarte verursachte. Nichts wirklich Schlimmes, aber der optical Sound lief einfach nicht mehr über meine 5.1. Anlage.

Soundblaster-Software war schon immer mehr oder weniger Scheiße. Aber lustig war, dass ich nach der sorgfältigen Entfernung der alten Software, der Neuinstallation und dann der Registrierung bei Creative "plötzlich" ein Update bekam und nun löppt es wieder und das System ist fehlerfrei.

Hiermit beende ich die Diskussion und wünsche euch noch ein schönes, fröhliches und friedliches Wochenende. - Und werde dann erste mal ausgiebig rumdatteln... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ich möchte mich da nicht in Spekulationen ergehen, wer was wie macht. Bei mir war das so, ich konnte meine Büro-Sachen ...“
Optionen
Bei mir war das so, ich konnte meine Büro-Sachen über 5 Jahre absetzen. Auto ging immer über Leasing und 2-3 Jahre mit Restwert Verrechnung, bis 100k€ .

Völlig nomaaaal. Bis 1992 habe ich meine Rechner sogar auf Antrag auf 3 Jahre abschreiben können. Mein Sachbearbeiter hatte ein Einsehen, als ich ihm erklärte, dass ich wegen Grafikarbeiten und Videoschnitt immer sehr schnell neue Hardware brauchte.

Den alten Rechner, den mein Sohn dann erbte, habe ich zu einem niedrigen Restwert von 200 € aus den Büchern rechnen dürfen.

Und übrigens: Bürosachen unter 800 € kann man ohnehin im Anschaffungsjahr schon komplett abschreiben. - Das sind sog. "Geringwertige Wirtschaftsgüter", falls das Genie das noch nicht wusste.....

Wenn ein Büroteil früher kaputt ging, Drucker, Bildschirm o. ä. wurde das auch akzeptiert.

Wieder: Völlig nomaaaaal! Kaputt ist Kaputt. Das bleibt bis zum Zeitpunkt der regulären Abschreibungsdauer mit einem Restwert von 1 € in den Büchern und die 20 % EKSt. darauf kann man gerade noch verschmerzen. Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Diese Ausnahme mache ich noch. Du bastelst Dir eine super Spielkiste, die Du gleichzeitig als Produktivsystem bezeichnest ...“
Optionen

Ist doch fast der gleiche Fall, wie beim luttyy mit seiner Kamera von Sony für 750 Euronen. Das Teil braucht für die Bildwiedergabe den Internetexplorer! Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.....

Und wenn MS den uralten und bekanntlich absolut unsicheren IE nicht mehr in sein neuestes System einbaut und die Kamera dann nicht mehr funktioniert - wer ist da nun Schuld? Ist doch ganz klar: Microsoft! *ROFL*

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Ist doch fast der gleiche Fall, wie beim luttyy mit seiner Kamera von Sony für 750 Euronen. Das Teil braucht für die ...“
Optionen
wie beim luttyy mit seiner Kamera

Wenn ein spezialisierter, spezial Spezialist sich das für den eigenen Gebrauch aussucht, spottet das jeder Beschreibung. Und eine gewisse Schadenfreude kann ich mir dabei nicht ganz verkneifen.

So, jetzt habe ich aber fertig in diesem Tröt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „In diesem Forum gibt es eben keinen Platz für zwei verschiedene Meinungen. Ich hatte den Thread absichtlich schon der ...“
Optionen
Windows 11 hat sicher die eine oder andere Problemzone, es ist und bleibt aber in weitesten Teilen ein Windows 10 -deswegen "Facelift" und für mich "no Problem".

Gerade der Facelift ist an vielen Stellen das Problem (weil vorher vorhandene Funktionalität/Konfigurierbarkeit fehlt).

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Gerade der Facelift ist an vielen Stellen das Problem weil vorher vorhandene Funktionalität/Konfigurierbarkeit fehlt .“
Optionen

Das ist das Rad der Geschichte, nichts bleibt wie es ist.
Wir erleben das doch täglich, alles ist im Fluss, nicht immer zum Segen Aller.
Was heute z. B. bei Corona verkündet wird, ist morgen Schnee von gestern.

Es nutzt doch überhaupt nichts, wenn man sich die Köppe deswegen einschlägt, man macht das Beste daraus.
Dass sich MS von dem Gezeter hier auf Nickles beeindrucken lässt, ist nicht einmal einen Traum Wert.

Verständnis habe ich dafür, wenn man Lösungen für das eine oder andere Problem diskutiert, aber doch nicht mit Schaum vor dem Mund.
Und man glaubt es kaum, einiges lässt sich verändern und einiges gefällt sogar besser.
Zum 27. Mal, wer nicht will, muss ja nicht. Den allerwenigsten hat MS das aufs Auge gedrückt, viele mussten sich ja schon gierig Vorabversionen installieren, die wirklich für Tester gedacht waren.
Mit etwas Abstand, wie ich ihn dazu habe, kann man mit W11 ganz gut leben.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Hi knoeppken, ich war und ich bin unten, aber als freundlicher Mensch antworte ich immer in dem Stiel, in dem ich ...“
Optionen
In meinem Alter regt man sich weder über Betriebssysteme noch über Forenteilnehmer auf, beide werden out of the Box verschliessen

Na, na - das kommt aber wirklich überhaupt nicht rüber. Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Na, na - das kommt aber wirklich überhaupt nicht rüber.“
Optionen

Mein lieber Winni,

wenn immer rüber käme, was ich wirklich denke, könnte ich seit Jahren mit @Maneva zusammen Mikado spielen...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hatterchen1 „Windows 11, der Fairness halber...“
Optionen
man kann auch etwas ändern (u.a. Linux)

Noch einer der glaubt, Linux sei ein Gottesgeschenk an die Windows-gebeutelten Nutzer. Aber damit sind schon viele auf die Nase gefallen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Noch einer der glaubt, Linux sei ein Gottesgeschenk an die Windows-gebeutelten Nutzer. Aber damit sind schon viele auf die ...“
Optionen
Noch einer der glaubt, Linux sei ein Gottesgeschenk...

Lachend
Nein, das glaubt er nicht, aber wenn man auf zwei Betriebssysteme schimpfen kann, ist die Sache nicht so eintönig.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
REPI hatterchen1 „Windows 11, der Fairness halber...“
Optionen

Es muss Jeder nach seiner Fasson selig werden.
Ich jedenfalls brauche keine MS Produkte mehr, egal ob es ein Windows bis zur Zahl 111 geben wird .

Amen und *grins*

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 REPI „Es muss Jeder nach seiner Fasson selig werden. Ich jedenfalls brauche keine MS Produkte mehr, egal ob es ein Windows bis ...“
Optionen
Es muss Jeder nach seiner Fasson selig werden.

Lachend

Ich bevorzuge schon fast Android.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
presla hatterchen1 „Windows 11, der Fairness halber...“
Optionen

Eine gute Bewertung 

und diejenigen die sich nicht damit auseinander setzen,abwarten bis es einwandfrei zu laufen scheint,sind die Ersten die das neue OS-W11 über den grünen Klee loben und waren gleich dafür!!

Man kann Windows akzeptieren, man kann auch etwas ändern (u.a. Linux), aber an der Weisheit wird es bei vielen scheitern.

Gruß nach HW

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 presla „Eine gute Bewertung und diejenigen die sich nicht damit auseinander setzen,abwarten bis es einwandfrei zu laufen ...“
Optionen
und diejenigen die sich nicht damit auseinander setzen,abwarten bis es einwandfrei zu laufen scheint,sind die Ersten die das neue OS-W11 über den grünen Klee loben und waren gleich dafür!!

Ich gehöre zu denen, die abwarten. - Werde aber mit Sicherheit das System anschließend über den grünen Klee loben (das ist bislang noch immer win7 2nd Edition vorbehalten) und schon gar nicht behaupten, dass ich schon gleich dafür war. - Ich werde immer behaupten - und das ist mehr als eine Behauptung - dass ich, wie immer bei neuen BSsen abgewartet habe, bis es halbwegs ausgereift war. - Wie ich das schon bei XP, Win7 und Win10 gemacht habe....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 presla „Eine gute Bewertung und diejenigen die sich nicht damit auseinander setzen,abwarten bis es einwandfrei zu laufen ...“
Optionen
die Ersten die das neue OS-W11 über den grünen Klee loben

So weit bin ich bei Windows dann doch noch nicht gekommen.
Ich sage, Windows 11 ist für mich OK, was Andere daraus machen ist mir egal.
Zu loben finde ich da jetzt nichts, zu kritisieren aber auch nichts, es ist das alte W10 mit etwas neuer Tapete, Farbe, Muster..., die Funktionen sind im Prinzip wie schon unter W7.

Für mich ist das wie vor und nach dem Frisör...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen