Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 34 Themen, 461 Beiträge

Amazon will das ich mein eigener Chef werde

Alekom / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

warum?

Ein Werbevideo, welches verspricht, ohne viel Zutun meinerseits, Amazon macht eh alles, ich brauch nix machen, das ich mein eigener Chef werde.

Es wird für mich ein Hersteller gesucht der exklusive Produkte herstellt, es kommt wer, der den Webauftritt macht, ein Fotograf der die Produkte fotographiert...

Und nicht  zuletzt werden mir die Kunden das Produkt aus der Hand reißen.

Ähm..wasn das für ein System schon wieder?

Mich wundert das noch Leute arbeiten gehen für Lohn und Brot!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „Amazon will das ich mein eigener Chef werde“
Optionen

Hi!

Das ist interessant. Im Amazon Händlerforum (das man auch als normaler Kunde lesen kann), wird herablassend über diese "Kurse" geschrieben, ich unterstelle zurecht. Mir sind allerdings noch keine Videos oder gar Kurse angeboten worden. Gehöre wohl nicht zur Zielgruppe.

Wo findet man das Video?

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Andreas42 „Hi! Das ist interessant. Im Amazon Händlerforum das man auch als normaler Kunde lesen kann , wird herablassend über diese ...“
Optionen

Servus, das war ein Vor-Video eines Youtube-Videos...

wenns wieder mal kommt, guck ich woher das stammt...

hab das mir aber ganz angesehen, weils mich interessiert hat.

gleiche schiene halt wie auf einmal jeder dir zeigen will, wie man vermögen aufbaut...

eher fliegen die eulen nach athen.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Servus, das war ein Vor-Video eines Youtube-Videos... wenns wieder mal kommt, guck ich woher das stammt... hab das mir aber ...“
Optionen
eher fliegen die eulen nach athen.

Die sind da doch schon seit Urzeiten??? Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Die sind da doch schon seit Urzeiten???“
Optionen

Das nennt sich "Eulen nach Athen tragen". Diese Eulen

können nicht fliegen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Andreas42 „Hi! Das ist interessant. Im Amazon Händlerforum das man auch als normaler Kunde lesen kann , wird herablassend über diese ...“
Optionen

ich hab das mal als screenshot dokumentiert.

amzcomplete.de ist die adresse

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „ich hab das mal als screenshot dokumentiert. amzcomplete.de ist die adresse“
Optionen

Danke für den Link. Das ist vor allem für Amazon wichtig. Wenn die dann sehen, dass du damit ein kleines Vermögen machst, ist plötzlich irgendwann dein Shop weg und wenn du die fragst, wieso, bekommtst du zu Antwort, dass du mal die AGB von Amazon studieren solltest.

Darin steht, dass Amazon einen Shop jederzeit ohne Begründung schließen kann.

Und im selben  Moment wirst du feststellen, dass dein Artikel weiterhin verkauft wird. Produzent und Vertreiber ist dann Amazon. - So einem Freund eines Freundes schon vor Jahren passiert (ohne den Mist diese neuen "Kurses").

Das ist Amazons Geschäftsmodell. So werden die noch schneller auf gut laufende Artikel aufmerksam und können noch schneller zum "idellen" Gesamtmonopolisten aufsteigen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Danke für den Link. Das ist vor allem für Amazon wichtig. Wenn die dann sehen, dass du damit ein kleines Vermögen ...“
Optionen

Das ist gelinde gesagt eine Frechheit!

Generell werden diese "IchhelfDirdasDuzuGeldkommst"-Kurse jetzt so gepusht, das es ein Wahnsinn ist.

Nur seltsam, das mein Bankberater mir nie solche Tipps gibt, wie ich zu Geld komme ohne viel zu tun. Lachend

Wobei Bankberater...den brauch ich mal wenn was unklar ist beim Ausfüllen eines Erlagscheines.

Ich bin halt noch altmodisch.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Das ist gelinde gesagt eine Frechheit! Generell werden diese IchhelfDirdasDuzuGeldkommst -Kurse jetzt so gepusht, das es ...“
Optionen
Ich bin halt noch altmodisch.

Das ist in diesem und ähnlichen Fällen mit Sicherheit die bessere Einstellung.

Das ist gelinde gesagt eine Frechheit!

Das ist keine Frechheit, sondern das System, in dem alle entwickelten Staaten leben. - Marktkapitalismus in seiner gesteigerten Form. Moderne Wirtschaftswissenschaftler nennen das seit geraumer Zeit "Informationskapitalismus".

Wie auch immer - dadurch droht ein allumfassendes Marktmonopol, was mit Sicherheit auch das Ziel von Herrn Musk ist. Meiner Meinung nach hat er das Rennen längst gewonnen und alle anderen hecheln ihm hinterher.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Das ist in diesem und ähnlichen Fällen mit Sicherheit die bessere Einstellung. Das ist keine Frechheit, sondern das ...“
Optionen

Für mich unverständlich, wenn ein Herr Musk nur den Mund aufmacht und irgendwas kommt raus, das es sofort soviel Auswirkungen hat. Kann ich nicht nachvollziehen.

Herr Musk sagt A und die Kurse an den Börsen fallen.

Herr Musk sagt B und die Kurse an den Börsen steigen.

In Österreich gibts das berühmte: Schau ma mal ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Für mich unverständlich, wenn ein Herr Musk nur den Mund aufmacht und irgendwas kommt raus, das es sofort soviel ...“
Optionen
Herr Musk sagt A und die Kurse an den Börsen fallen. Herr Musk sagt B und die Kurse an den Börsen steigen.

Das ist die ungebremste Macht des Kapitals. Traurig aber wahr. Und ganze Staaten - wenn bislang auch nur kleine - sind mittlerweile von seiner Marktmacht bedroht; er könnte kleine Volkswirtschaften theoretisch ruinieren und/oder aufkaufen.

In Österreich gibts das berühmte: Schau ma mal ...

Das klingt sympathisch, könnte aber zu einem bösen Erwachen führen. Bei Herrn Musk und auch bei Herrn Bezos ist soviel Kapitalmacht angesammelt, dass das einfach nur noch gefährlich ist.

Es droht die Vision von privatwirtschaftlicher Weltmacht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Das ist die ungebremste Macht des Kapitals. Traurig aber wahr. Und ganze Staaten - wenn bislang auch nur kleine - sind ...“
Optionen

ich weiss nicht ob kapital wirklich eine macht hat...

es ist immer noch der mensch der zu dem phänomen ja sagt.

versuch mal mit einem 50€ die schaufel zur arbeit zu bwegen. ich schätz die schaufel wird weiter ruhig in einer ecke stehn. Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix winnigorny1 „Das ist in diesem und ähnlichen Fällen mit Sicherheit die bessere Einstellung. Das ist keine Frechheit, sondern das ...“
Optionen
Das ist keine Frechheit,

Stimmt, es grenzt an Betrug. Im übrigen dürften AGB, in denen steht, dass man dir erstens ohne Begründung deinen Shop schließen und 2. deine Artikel und die bis dahin noch nicht abgeholte Kohle einbehalten kann, schlicht in Teilen nichtig sein.

Hat nur noch keiner gewagt, dagegen zu klagen.

Nicht alles, was in irgendwelchen AGB steht, ist in jedem Fall gültig - ja, nicht mal in jedem Fall legal.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alekom „ich hab das mal als screenshot dokumentiert. amzcomplete.de ist die adresse“
Optionen

Das ist:

a) Werbung

b) ein Franchise-Modell

Was war das Geniale an Werbung gleich noch einmal? Das mit Nullinformationen zum Ausgeben von Geld animiert werden soll (von dem die Werbung mitfinanziert wird?).

Und für Amazon ist es auf jeden Fall ein Deal. Keine Ahnung wie das Verhältnis bei denen so ist, aber in aller Regel gehen über 90% der Flocken an das Unternehmen und vom weniger werdenden Rest darf sich dann der "Selbständige" sein Leben fristen inklusive privater Krankenversicherung, Geschäftsausgaben usw. Hin und wieder etwas zu Mampfen und ein Dach über den Kopf braucht man auch noch.

Ist auf jeden Fall für Amazon billiger als direkte Angestellte, bei denen sie die Lohnnebenkosten als Unternehmen zahlen müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_189916 „Das ist: a Werbung b ein Franchise-Modell Was war das Geniale an Werbung gleich noch einmal? Das mit Nullinformationen zum ...“
Optionen

also quasi die alte masche von quasi-selbstständige ...

da frag ich mich echt, warum ist sowas erlaubt?

bin auch kein freund von leihfirmen die extremst grassieren ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_189916 „Das ist: a Werbung b ein Franchise-Modell Was war das Geniale an Werbung gleich noch einmal? Das mit Nullinformationen zum ...“
Optionen

Lohnnebenkosten

Es gibt keine Lohn"neben"kosten, nur Lohnkosten. Denn selbstverständlich gehören Sozial- und Krankenversicherung zu den Lohnkosten.

Und ja, ich weiß, dass das heute in Berufsschulen und Unis anders gelehrt wird.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Alekom neanderix „Lohnnebenkosten Es gibt keine Lohn neben kosten, nur Lohnkosten. Denn selbstverständlich gehören Sozial- und ...“
Optionen

Österreich betreffend:

Lohnnebenkosten

Mit den Lohnnebenkosten wird unser soziales Netz finanziert. Generell sind unter Lohnnebenkosten die Sozialversicherungsbeiträge zu verstehen. Sie sollen helfen, die wichtigsten Bereiche, die die Risiken des Lebens betreffen, abzusichern. Dazu zählen Krankheit, Arbeitslosigkeit, Alter und Unfall.

Quelle:

https://ooe.arbeiterkammer.at/interessenvertretung/verteilungsgerechtigkeit/steuern/Lohnnebenkosten.html

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 neanderix „Lohnnebenkosten Es gibt keine Lohn neben kosten, nur Lohnkosten. Denn selbstverständlich gehören Sozial- und ...“
Optionen
Es gibt keine Lohn"neben"kosten

Das glaubst Du - und weißt auch genau, wie die vom Unternehmer behandelt werden.
Jedenfalls sind diese Kosten kein Arbeitsentgelt für den Beschäftigten, und trotzdem sind das nicht vermeidbare Kosten.

Und ansonsten - Namen sind Schall und Rauch.
Hauptsache ist, dass im Falle des Falles alles mit den Lohnnebenkosten stimmt.

bei Antwort benachrichtigen