Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 34 Themen, 461 Beiträge

tv gebühren und werbung

Alekom / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

gucke gerade zum xten mal den hollywoodschinken the day after tomorrow.

ich glaub das ist grad der 10te werbeblock während des filmes.

geht ma bissl fest wohin!

das hat aber schon seinerzeit eleonore roosevelt erläutert, das fernsehen nur für die werbung erfunden wurde :P

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „tv gebühren und werbung“
Optionen

Auf welchem Sender?
Öffentlich-rechtlich oder privat?
Ich nehme an auf Servus-TV.

Sei froh, dass du den Film überhaupt kostenlos sehen kannst!

Alternative ... kaufen (ca 5 Euro in Amazonien)!

Das hat aber schon seinerzeit Eleonore Roosevelt erläutert, das Privatfernsehen nur für die Werbung erfunden wurde :P

Leicht verändert!!!
Dann wird ein Schuh daraus.

Übrigens:
Auf ORF1 läuft gerade "Harry und Sally". Den Film könnte ich mir jeden zweiten Tag anschauen.

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 schoppes „Auf welchem Sender? Öffentlich-rechtlich oder privat? Ich nehme an auf Servus-TV. Sei froh, dass du den Film überhaupt ...“
Optionen
Ich nehme an auf Servus-TV.

Sat. 1. Wird nächste Woche am Donnerstag wiederholt.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp schoppes „Auf welchem Sender? Öffentlich-rechtlich oder privat? Ich nehme an auf Servus-TV. Sei froh, dass du den Film überhaupt ...“
Optionen

Harry und Sally?: https://www.youtube.com/watch?v=Ipyj9ZQKWtw

;-)

Taxi Driver und Basic Instinct gabs auf Neo.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
schoppes The Wasp „Harry und Sally?: https://www.youtube.com/watch?v Ipyj9ZQKWtw - Taxi Driver und Basic Instinct gabs auf Neo.“
Optionen
Taxi Driver und Basic Instinct

liegen auf der externen Festplatte meines Fernsehers ... und viele andere Filme.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alekom „tv gebühren und werbung“
Optionen

Wenn man diese Schrottsender eben schaut..Unentschlossen

Bei mir alle nicht gelistet, für Alternativen muss man halt Kohle in die Hand nehmen, man gönnt sich ja sonst nichts in diesen Zeiten..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
xtom luttyy „Wenn man diese Schrottsender eben schaut.. Bei mir alle nicht gelistet, für Alternativen muss man halt Kohle in die Hand ...“
Optionen

z. bsp. auf kinox.to anschauen???

bei Antwort benachrichtigen
luttyy xtom „z. bsp. auf kinox.to anschauen???“
Optionen

Sky, Prime-Video, Netflix, Disney+

Dort findest du alles werbefrei und in mehreren Sprachen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alekom luttyy „Sky, Prime-Video, Netflix, Disney Dort findest du alles werbefrei und in mehreren Sprachen..“
Optionen

ja...muss man aber nochmals extra zahlen, neben den tv gebühren ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alekom „ja...muss man aber nochmals extra zahlen, neben den tv gebühren ...“
Optionen

Tja,

dann eben Werbemüll vom Feinsten..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Sky, Prime-Video, Netflix, Disney Dort findest du alles werbefrei und in mehreren Sprachen..“
Optionen

Und kannst es auch noch aufnehmen, oder anhalten...Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
tywin Alekom „tv gebühren und werbung“
Optionen

Warum kaufst du dir keinen Festplattenrecorder? Damit kannst du die Werbeblöcke in 5 Sekunden überspringen. Ein weiterer Vorteil ist, dass du die Sendungen anschauen kannst, wenn du Lust und Zeit dazu hast.

Ich verwende einen ähnlich diesem:

https://www.panasonic.com/de/consumer/home-entertainment/blu-ray-set-top-box/recorder/dmr-bct765.html

bei Antwort benachrichtigen
Borlander tywin „Warum kaufst du dir keinen Festplattenrecorder? Damit kannst du die Werbeblöcke in 5 Sekunden überspringen. Ein weiterer ...“
Optionen
Warum kaufst du dir keinen Festplattenrecorder?

Billiger wäre ein großer USB-Stick direkt an den TV ;-)

bei Antwort benachrichtigen
tywin Borlander „Billiger wäre ein großer USB-Stick direkt an den TV -“
Optionen

Ist aber wenig komfortabel. Außerdem ist die Qualität der Aufzeichnung und Wiedergabe mit meinem TV bei SD-Sendern deutlich schlechter als mit dem Panasonic-Recorder.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander tywin „Ist aber wenig komfortabel. Außerdem ist die Qualität der Aufzeichnung und Wiedergabe mit meinem TV bei SD-Sendern ...“
Optionen

Ich hatte relativ einen HDD-Recorder im Einsatz, direkt über TV (Panasonic) finde es ich allerdings deutlich bequemer. Das mag aber eine individuelle Wahrnehmung sein. Unterschiede in der Qualität konnte ich keine feststellen.

bei Antwort benachrichtigen
tywin Borlander „Ich hatte relativ einen HDD-Recorder im Einsatz, direkt über TV Panasonic finde es ich allerdings deutlich bequemer. Das ...“
Optionen

Der Qualitätsunterschied beruht darauf, dass der TV die 576i-Auflösung von SD-Sendern nicht so perfekt auf 1080p hochskaliert wie der Panasonic-Recorder.

Was den Komfort angeht, so möchte ich die Möglichkeit, 2 Programme gleichzeitig aufzuzeichnen und parallel eine Aufzeichnung von Festplatte wiederzugeben, nicht mehr missen. Allein mit dem TV dürfte das kaum funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander tywin „Der Qualitätsunterschied beruht darauf, dass der TV die 576i-Auflösung von SD-Sendern nicht so perfekt auf 1080p ...“
Optionen

Upscaling hatteich nicht bedacht. Ist mir bislang aber noch nicht negativ aufgefallen. Vielleicht macht das mein TV auch nur relativ gut?

2 Aufnahmen müsste mit meinem TV möglich sein. Hat zwei Tuner drin. Paralleles Aufnehmen habe ich allerdings noch nicht getestet.

bei Antwort benachrichtigen
hascherl Borlander „Upscaling hatteich nicht bedacht. Ist mir bislang aber noch nicht negativ aufgefallen. Vielleicht macht das mein TV auch ...“
Optionen

Ich habe mich erstmal für einen USB Stick entschieden, wissend, dass ich nicht viel Komfort erwarten kann.

Eben auch, weil die Aufnahme und Wiedergabe direkt über die Panasonic TV-  Fernbedienung läuft.

Wie gut ist denn der Panasonic- Recorder in Bezug auf das Menü und Bedienung?

Übrigens, mein TV zeigt bei jedem Umschalten die Auflösung des jeweiligen Senders an, und SERVUS TV ist der einzige HD Sender mit 1080p, ARD z. B. 720p, SD Sender 640 bis teilweise 520p an, das sieht man überdeutlich.

bei Antwort benachrichtigen