Apple OSX und IOS 79 Themen, 654 Beiträge

Treiber für HP LJ2011, für System 7, -7.6

Tinterer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Mac- Srezialisten, wo kann ich einen Treiber für meinen  HP LJ2011, für System 7, -7.6, bekommen,  ?

Bei HP kann ich keinen finden, nur ab System 8 , ist er da verfügbar.

Gibt es wo für S-W- Drucker einen Universaltreiber , will ja nur schwarz  und Text  drucken..

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe !!!

tinterer

bei Antwort benachrichtigen
Tinterer Nachtrag zu: „Treiber für HP LJ2011, für System 7, -7.6“
Optionen

Hallo,

muss mich selbst berichtigen, !!!!!!!!  Tippfehler !!!

Soll richtig heissen, HP Laserjet LJ 2100, !!!!!!!!!

beste Brüsse

tinterer.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Tinterer „Treiber für HP LJ2011, für System 7, -7.6“
Optionen

Moin,

ich bin zwar kein Mac-Spezialist, eher das genaue Gegenteil davon, aber den einen oder anderen HP LaserJet kenne ich doch recht gut.

Drucke dir mal eine Konfigurationsseite aus (kleine Taste drücken und gedrückt halten, während gleichzeitig die große Taste gedrückt wird) und vergleiche diese mit der Konfigurationsseite unter https://i1.wp.com/www.applerescueofdenver.com/wp-content/uploads/lj2100m-9.jpg

Auf dem verlinkten Bild siehst du links etwa in der Mitte den Punkt "Installed Personalities and Options", auf deiner Seite könnte das in deutscher Sprache stehen. Findest du auf deiner Konfigurationsseite auch die Punkte "PS" und "DIMM Slot 1: 4 MB RAM/ROM DIMM"?

Falls ja, prima, dann spricht dein Drucker auch die Druckersprache Postscript, in dem Fall sollte dein Drucker problemlos mit dem integrierten Apple LaserWriter 8 Treiber drucken können.

Findest du die Angaben jedoch nicht, fehlt dir noch ein Postscript-Modul, kostet bei eBay EUR 16,90 incl. Versand, siehe https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=laserjet+2100+postscript&_sacat=0

Es könnte sein, dass ich auch noch welche habe, gegen Übernahme der Portokosten würde ich mich ansonsten kostenlos davon trennen, aber das müsste ich erst noch prüfen, die Wahrscheinlichkeit liegt aber im hohen 90 %-Bereich.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Tinterer Crusty_der_Clown „Moin, ich bin zwar kein Mac-Spezialist, eher das genaue Gegenteil davon, aber den einen oder anderen HP LaserJet kenne ich ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Crusty_der_Clown Tinterer „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Gleich der erste Treffer in meiner Grabbelkiste, ich habe also richtig vermutet.

Die .at-Adresse sagt mir, dass du aus Österreich kommst, das Porto für einen hinreichend stabilen Versand dahin liegt bei EUR 3,70.

Hast du PayPal? Dann würde ich dir meine PayPal-Adresse schicken und du könntest mir die Portokosten dann darüber schicken. Den Austausch von Mail- und Postadressen sollten wir dann aber per Mail abwickeln.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Tinterer Crusty_der_Clown „Gleich der erste Treffer in meiner Grabbelkiste, ich habe also richtig vermutet. Die .at-Adresse sagt mir, dass du aus ...“
Optionen

Hallo,

super, machen wir, gerne, wäre es gut, wenn auch ein Ram drinnen wäre, bzw. hast Du welche, 3 haben Platz,  die würde ich dann auch nehmen. Paypal ist ok., . Bin in der Nähe von Simbach- Braunau zu Hause.

besten Dank .

tinterer.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Tinterer „Hallo, super, machen wir, gerne, wäre es gut, wenn auch ein Ram drinnen wäre, bzw. hast Du welche, 3 haben Platz, die ...“
Optionen

Hab ich auch schon mal gehört... Ist von mir aus gesehen (Raum Hannover / Niedersachsen) ein ganzes Stück weiter als der Ort Hilter am Teutoburger Wald. Keine Ahnung, wie ich da jetzt drauf komme...

Das PS-Modul beinhaltet gleich eine 4-MB-Speichererweiterung und verdoppelt damit den gesamten Speicher von 4 auf 8 MB.

Da dir der LaserWriter 8-Treiber ohnehin nur 300 dpi-Ausdruck ermöglichen wird, sollte das für die allermeisten Anwendungsfälle ausreichen.

Ich schicke dir mal 'ne Mail mit meiner PayPal-Adresse, wenn du mir dann die Versandadresse schickst, kann das Teil morgen auf die Reise gehen, heute schaffe ich es nicht mehr zu einem Briefkasten, der heute noch geleert wird.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen