Android 111 Themen, 924 Beiträge

Fittnes Armband (Charge 2) an die Daten ran kommen

bhoernchen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein Fitness Armband zugelegt um meinen schlaffen Körper in eine entsprechend anregende Form zu bringen unter Aufgabe meiner persönlichen Daten.. Den das Auge F...  ja Beachtlich mit.. Nun.. genug der sprüche kommen wir zum Problem ..

Ich habe das Armband Charge 2 gekauft und wollt mir dann die Daten Irgendwie per XML oder exel aufzeigen lassen aber das einzige was ich bekomme ist so einen Grafik wo ich mir die Daten mit einem Mauszeiger anzeigen lassen könnten ..  Sorry aber mein Programmiererherz hat war gebrochen(der Support Interssiert sich dafür nen Sch...).. ich hätte ganz gern im Minuten Takt die Herzfrequenz am liebsten noch öfter (bitte nicht frage warum und wozu ist einfach nur Wahnsinn)  .. hat einer ne Idee welches Armband mir das liefert oder wie ich eine APP Programmieren kann die mir das liefert immerhin wird das Teil über Bluetooth angesprochen das muss doch Irgendwie normiert sein (so ne Bluetooth Ansprache)..  Ich bin kurz davor mir mein Handy zu Rooten und mal zu schauen ob ich mich in die APP hacken kann(habe das Irgendwo gefunden das das machbar ist) .. muss aber sagen das ich von dem Thema einfach keine Ahnung habe.. 

es gibt auch eine APP die SenseView die mir die Daten im Sec Takt liefern würde. die Läuft auch klasse nur leider nicht mit meinem Arband und auf Anfrage regieren die irgendwie nicht und  leider Arbeitet die nicht mit meiner Armband zusammen oder ich bin zu blöde dazu.. Ich wäre ja bereit mit ein neues Armband zu kaufen oder ne andere APP aber ich finde da nix.. also hat einer vielleicht ein ähnliche Problem und ne Lösung für einen der einfach nur etwas einsam ist und denkt das er das damit beenden kann  ;)

danke wer bis hierhin mir in meine Welt gefolgt ist ;)

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 bhoernchen „Fittnes Armband (Charge 2) an die Daten ran kommen“
Optionen

Es sollte Dir doch klar sein, dass eben die Daten beim Hersteller landen in Vebindung mit dem Smartphone. Denn abrufen kann man die Daten nur über das Portal.

Wenn Du Win 10 hast kannst Du das eh knicken mit den Datenaufzeichen. Geht nicht.

Fibit ist auch nur Durchschittlich. Hebt sich aber davon etwas ab. Was erwartetst Du dann davon?

Und Das kannst Du eh nur verbinden wenn Du die Trainingseinheiten plants und Durchführts.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
bhoernchen apollo4 „Es sollte Dir doch klar sein, dass eben die Daten beim Hersteller landen in Vebindung mit dem Smartphone. Denn abrufen kann ...“
Optionen

Es ist mir durchaus klar das die Daten beim Hersteller des Armbandes landen. Aber das ich sie dann nicht mal bekommen war mir nicht klar.. und das das bei Praktisch allen diesen Armbändern scheinbar das gleiche Problem ist war mir auch nicht klar.. Ich will über 3 Stunden meine Puls aufzeichnen und zwar Secunden genau.. Aber scheinbar gibt es da kein Geräte das das macht und ich bin versucht mit so was selber zu bauen..

Nach kurzer Analyse was Technisch geht ..  z.B. kann man den Aduino oder den Raspiberry mit zusätzliche Sensoren ausstatte dann hätte ich mir für Knapp 150 € so was zusammen gebaut..  und wenn wer weis vielleicht gibt es den einen oder anderen Irren der das schon gemacht hat.. dann kann ich bei ihm als Scriptkiddy was zeigen lassen ..  aber im Grunde sollte das machbar sein ne Kamera und ne LED mal schauen was geht.. erste versuche mit meinem Handy waren vielversprechend..

Wenn jemand ne Idee hat immer her damit.. Das Armband muss ich ja nicht umbinden und die App kann ich wieder deinstalieren ;)

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 bhoernchen „Es ist mir durchaus klar das die Daten beim Hersteller des Armbandes landen. Aber das ich sie dann nicht mal bekommen war ...“
Optionen

Darauf kannst Du hier lange warten. Denn keiner lässt sich freiwillig auf sowas ein.Es möge hier schon einen geben der was mit so ner Fitnes Uhr rum macht.

Nur wird eben keiner so sein wie Du unterwegs bist.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
bhoernchen apollo4 „Darauf kannst Du hier lange warten. Denn keiner lässt sich freiwillig auf sowas ein.Es möge hier schon einen geben der ...“
Optionen

Äh ich wollte jetzt keine Hilfe oder das mir das einer Baut... sorry wenn das so rüber gekommen ist .. aber unser Gespräch hat mich kurz mal dazu animiert das mit meinem Handy zu testen und dabei ist dann das hier entstanden..  sieht schon ganz vielversprechend aus für 5 Minuten Arbeit.. Ich bin zufrieden.. Es ist mehr so das man halt im Kopf dann durchdenkt was machbar ist und vielleicht auch gleich wie.. ;) also danke den ohne deine Anregungen hätte ich das nicht geschaft ;)

https://www.youtube.com/watch?v=rNGbFVNgWWQ

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen