Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

WLAN-Einrichtung..

ToxicTeddy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Zur Zeit benutzen wir eine DSL-Flat der Telekom unter Verwendung einen "normalen" Routernetzwerkes (Netgear). (mit Fastpath)


Jetzt haben wir 2 Sachen vor:


-Umstieg auf W-Lan sowie auf einen anderen Flattarif (unser ist schon sehr sehr alt) allerdings auch gleich auf 2000!


Kann man die Hardware gleich beim Tarif mit rausschlagen? denke eher nicht.


es sollen 3 Pcs mit ans netz und ein pc steht 2 etagen höher als der Router!


also nochmal kurz


1.Was für Hardware könnt ihr empfehlen?


2.Wie finde ich am besten einen Tarif?


(viel saugen und guter Ping, Fastpath erhalten?)


 


Viele Fragen.. hoffe auf gute Antworten!


 


Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 ToxicTeddy „WLAN-Einrichtung..“
Optionen

also zumindest was die wlan ko,mponente angeht: 2 etagen höher, durch 2mal (ggfs. Stahlbeton) decken durchfunken wird mit den Standartstummelantennen "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" ein Satz mit x!

Was die neue Hardware angeht: wenn du auf 2000erLeitung umsteigst bzw auch nur upgradest, ist durchaus mit subventionierter Hardware zu rechnen. Einfach mal konkret die Firmenbestellhotlines mit deiner Wunschangebotsvorstellung nerven und sehen was du rausschlagen kannst!!

bei Antwort benachrichtigen
Keuper ToxicTeddy „WLAN-Einrichtung..“
Optionen

so seh ich das auch mario32 ... nicht nur der Stahlbeton kann ein Hindernis darstellen sondern auch "Wasser" - denn wir funken auf den Schrottfrequenzen die keiner will. Also ich hatte letzte Woche einen Fritz WLan Router, im 2000der Bundel von Freenet, unter den Fingern der hat es nicht mal aus meinem Heizungs- und Versorgungsraum in meine Kellerbastelbude geschafft - der Kumpel der das Ding jetzt benutzt legt jetzt doch Kabel und hat 50 Euronen für nen USB-Stick vermüllt. Wenn du Hardware oder Bauanleitungen suchst die echt was leisten dann informier dich hier http://www.vallstedt-networks.de/. Für gute leistungsfähige Hardware muss man ab und an doch ein bischen hinlegen. Also ich kann dir nur empfehlen mit gutem CAT5, oder sogar besser, so weit wie möglich verlegen - kannst ja auch vom Splitter zum Router eins legen (hab ich bei ner Bekannten gemacht - warum muss der Router da stehen wo der Telefonanschluss ist???) - Anschlussbelegung findest du hier http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz5.html#5.5

BdT Keuper

bei Antwort benachrichtigen