Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

wlan: dongle oder pci antenne

hamlett1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi @ all ich habe vor privat dsl über wlan router zu nutzen. wlan router is ja bei t-online schon mit bei... wenn router und pcs nur durch eine mauer getrennt sind ist dann usb-dongle besser oder pci antenne? gibt es auch pci karten bei denen die antenne mit kabel beweglich ist?

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh hamlett1 „wlan: dongle oder pci antenne“
Optionen

nimm einen billigen dongle und gut ist, die PCI karten gibt es auch mit antenne + ein stück kabel, die usb klösungen sind aber meist etwas billiger und tun sich auch nichts mit den PCI karten.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh hamlett1 „wlan: dongle oder pci antenne“
Optionen

sorry zu schnell, bei den sticks hast du den vorteil wenn das kabel (USB verlängerung) kapputt ist, bekommst bei jdem pc dealer schenll erstzt ;-)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hamlett1 „wlan: dongle oder pci antenne“
Optionen

Hi!

Man kann auch eine normale Netzwerkkarte verwendet und daran (per normalen Netzwerkkabel) eine WLAN-Ethernet-Bridge anschliessen. Das ist ein WLAN-Adapter, der wie eine normale Netzwerkkombonente angeschlossen wird. I.d.R. werde die einmal an einem PC per Webinterface eingerichtet und dann an das gewünschte Netzwerkfähige Geräte (kann z.B. auch ein Drucker oder auch eine XBox sein) angeschlossen.

Durch das Netzwerkkabel kann man sie natürlich an evtl. etwas günstigeren Stellen abstellen.

Ich nutze die Bridge, da ich ursprünglich mal Win98(ohne SE) eingesetzt ahbe und es dafür keine USB-WLAN-Sticks gab). Die Bridge selbst steht auf dem Regal ganz Oben, wärend der PC unten steht. Der WLAN-Router steht eine Tür/Wand weiter im Flur.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen