Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Wer verkauft bessere Computer?

play boy / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
wer verkauft denn bessere Computer (welche die nicht so schnell kaputt gehen)? (Media Markt, Vobis, Saturn...)

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 play boy „Wer verkauft bessere Computer?“
Optionen

Hi!

Vobis, weil die auch Apple verkaufen...

Sorry, PC basieren alle auf den gleichen Bauteilen, kochen also alle mit Wasser. Heute geht ein PC nicht mehr kaputt, er wird einfach nur aufgerüstet. ;-)

Wenn sich die Frage auf Qualität und vernüftige Komponentenauswahl bezieht, dann würde ich sagen, dass die speziellen Büro-PCs von Herstellern wie IBM, Fujitsu-Siemens oder DELL die besseren Geräte sind. Zum Zocken sind die dann weniger geignet, dafür nerven sie auch nicht mit lauten Propellern (wer will schon ein lärmendes Büro?).

Grundsätzlich wird sich ein Laden auch dann Gedanken über den Aufbau seiner Rechner machen, wenn er 1000 Stück oder mehr davon verkaufen will: da wäre es einfach zu teuer viel Rücklauf durch defekte Geräte zu ahben. Insofern verkaufen also ALDI und Lidl "bessere" Computer als Vobis, Saturn&Co, weil die einfach in jeder Aktion mehr raushauen, als die anderen Läden in 2 Monaten...

Der beste Rechner ist natürlich der, an dem ich gerade schreibe. Der hat mich in inwzischen fast 5 Jahren noch nicht im Stich gelassen - besser geht's also nicht. Ihn gibt es allerdings genau einmal. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 play boy „Wer verkauft bessere Computer?“
Optionen

Ich!!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_35042 „Ich!! luttyy“
Optionen

Hi

Wenn Du so laut schreist "ICH" Was kostet so eine Kiste bei Dir?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 apollo4 „Hi Wenn Du so laut schreist ICH Was kostet so eine Kiste bei Dir?“
Optionen

Ich schreie nicht, sondern behaupte das einfach!

Jeder Rechner ist "Handverlesen" und genau auf meine Kunden konfiguriert.

Ersteinmal rede ich, was überhaupt jemand brauch (oder will) und dann über den Preis!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_35042 „Ich schreie nicht, sondern behaupte das einfach! Jeder Rechner ist Handverlesen...“
Optionen

Hi

Ok war ja nur eine Frage.
Was würdest den Du tun in meinen Fall.
Ich habe ein Athlon XP 2000 mit MSI K7NS Delta-L und will das Aufrüsten.
Das Mainboard soll SATA, Lan und Sound 7.1 haben.
Ach ja und muss Dualram können. (Das kann das Mainboard was zur Zeit in Betrieb ist).

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger apollo4 „Hi Wenn Du so laut schreist ICH Was kostet so eine Kiste bei Dir?“
Optionen

Mehr als bei Aldi ;).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Spasstiger „Mehr als bei Aldi .“
Optionen

Über Gemüsecomputer rede ich nicht! (Mich kannst du nämlich auch kostenlos Sonntags anrufen, wenn irgendwelche Probs bestehen)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger gelöscht_35042 „Über Gemüsecomputer rede ich nicht! Mich kannst du nämlich auch kostenlos...“
Optionen

Mich notfalls auch, auch wenn ich gar nix verkaufen will ;). Aber meinen Bekannten stehe ich in PC-Fragen immer Rede und Antwort.

Nebenbei: Bin mit meinem Dell Dimension 4550 vom November 2002 immer noch zufrieden. Und er war sogar billiger als die in Spielen langsamere "Gemüseketten"-Konkurrenz.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
_Quax play boy „Wer verkauft bessere Computer?“
Optionen

Ich würde Dir dann die gleiche Kiste wie die, neben der ich grad sitze, bauen - evtl mit ner besseren Grafikkarte.
Wenn´s Grafikmäßig was moderneres sein soll, käme noch das Abit Fatal1ty AN8 MoBo in Betracht, GraKa darfst Du aussuchen. 7.1 können die Abit´s nicht, 5.1 reicht aber auch.
Auch ich bin Sonntags für meine Kundschaft da.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 play boy „Wer verkauft bessere Computer?“
Optionen

Moin Quax,

der Threadstarter stellte ja die Frage, wer die besseren Computer baut.

Grundsätzlich steht bei mir im Lastenheft, dass nur ein Gehäuse mit eigenen Staubfiltern, 2/ 120er Gehäuselüftern sowie seitliche Luftansaugung für den Prozzi Standard ist. Weiterhin baue ich keine Computer ohne 2. Festplatte.

Desweiteren kommen keine NoName-Produkte in Frage! Der Erfolg gibt mir recht. Nach "zig" gebauten und verkauften Computern, hatte ich vor einer Woche die erste Reklamation wegen eines Lüfters!

Der Computer war seit 2 1/2 Jahren nicht gereinigt worden.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
_Quax play boy „Wer verkauft bessere Computer?“
Optionen

Moin Luttyy - Hmm - genaugenommen baut man sich (wenn man´s kann) den besten Computer für seine Ansprüche selbst zusammen.
Man liest in Internetforen mit und vertraut nicht den oftmals geschmierten Testern a´la ECS-Testsieger (mir ist jetzt noch anders, das K7S5A war ein Witz), obwohl selbst ich einmal mit MSI völlig daneben lag, das Board ist einfach instabil.
No-Name ist genauso Tabu wie heißwerdende Prozessoren, einen besonderen Lufteinlass brauchte ich bisher nie, - naja AMD wird nicht mehr so warm.
Wasserkühlung war auch nie ein Thema, die aktiven Teile eines Motherboards benötigen einen gewissen Luftzug, von den Festplatten und Gra-Ka´s mal abgesehen - könnte beim Prescott dennoch einen im Endeffekt leiseren Rechner bringen, wenn die "normale" Kühlung beibehalten wird.
Für den Fall der Fälle stets einsatzbereit sind Akku-Staubsauger, Druckluftspray und ein paar Ersatzlüfter, meine Baby´s werden jährlich "inspiziert".

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 play boy „Wer verkauft bessere Computer?“
Optionen

Selbstbau ist immer gut und wenn manche "Senfdazugeber" in den einzelnen Foren aus eigener Erfahrung und nicht vom "Hörensagen" plaudern würden, wäre sicherlich das Fachniveau bei Nickles entschieden besser!

Aber lassen wir das, ich baue Compies für Handwerker, kleine Firmen, Anwälte, Makler, Steuerberater usw.

Und hier gilt, die Dinger müssen klaglos laufen. Da ich von Hause aus ein fauler Mensch bin, bekommt der Kunde nur erstklassige Ware sauber verbaut, er freut sich über sein handgemachtes Produkt, ich freu mich, dass ich so gut keinen Support leisten muss oder mich gar mit Garantiefällen von irgendwelchem billigen Mist rumärgern muss.

Die meisten Fehler sind Bedienungsfehler und die werden in der Regel vom mir kostenlos behoben.

Bis jetzt grüßen mich noch alle meine Kunden und der einzige Nachteil ist, dass das Nachfolgegeschäft zu Wünschen übrig lässt, da anscheinend meine Kisten zu gut laufen :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
_Quax gelöscht_35042 „Selbstbau ist immer gut und wenn manche Senfdazugeber in den einzelnen Foren aus...“
Optionen

"Bis jetzt grüßen mich noch alle meine Kunden und der einzige Nachteil ist, dass das Nachfolgegeschäft zu Wünschen übrig lässt, da anscheinend meine Kisten zu gut laufen :))"
So sieht es auch bei mir aus, der Verschleiß ist auf Lüfter und CD-Brenner (E-Mule etc-Betrieb) beschränkt, das sehe ich nicht so verkniffen.
Die anderen Rechner sehe ich nur bei der Jahresinspektion auf Staub und Lüfterverschleiß, Qualität ist für den Kunden ebensogut wie für mich.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 _Quax „ Bis jetzt grüßen mich noch alle meine Kunden und der einzige Nachteil ist,...“
Optionen

Quax, da blasen wir ins gleiche Horn!

Mein Verständnis zur Qualität am Kunden geht dahin, dass ich wirklich jeden Compi so baue, als ob es mein eigener wäre.

Und für mich mich bitte nur das beste......wenn's denn geht:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jayray play boy „Wer verkauft bessere Computer?“
Optionen

"....wenn manche "Senfdazugeber" in den einzelnen Foren aus eigener Erfahrung und nicht vom "Hörensagen" plaudern würden, wäre sicherlich das Fachniveau bei Nickles entschieden besser!...." - da hast du allerdings zu 100% recht.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 play boy „Wer verkauft bessere Computer?“
Optionen

.."hust, hust..Weihrauchalarm!" ;-)

h...
bei Antwort benachrichtigen
jueki play boy „Wer verkauft bessere Computer?“
Optionen

Sagt mal, Männer - wenn ich mich mal hier einklinken darf - ich will zwar nichts verkaufen, dafür aber mal selber bauen. Und da stößt man, wenn man bischen in die Zukunft schaut auf Mainboards wie "ASUS A8N SLI (DELUXE)", die alle Prozessoren mit Sockel 936 benötigen.
Gibt es dazu schon die genügend Software, kann da die alte, auf Prozessoren Sockel 462 aufbauten verwendet werden - alles in Allem, habt Ihr schon mal sowas zusammengebaut, wie sind da die Erfahrungen? Wäre recht dankbar für Hinweise dazu.
Jürgen

PS: Umlaute werden ja seit heute Morgen wieder ohne Umstellung des Zeichensatzes geschrieben - toll!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
_Quax jueki „Sagt mal, Männer - wenn ich mich mal hier einklinken darf - ich will zwar...“
Optionen

Moin Jürgen, auf einem 64 bit Athlon läuft auch 32 bit Software - wie z.b. Win 2000 / XP / 98 / ME - und das recht flott.
Du meintest sicher den Sockel 939, meine Kistenbeschreibung findest Du in der ViKa.
Ach ja: Mit den Umlauten hatte ich nie Probleme dank Opera7.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
jueki _Quax „Moin Jürgen, auf einem 64 bit Athlon läuft auch 32 bit Software - wie z.b. Win...“
Optionen

Hab ich doch glatt 3 Beinchen unterschlagen. Entschuldigung - bitte keine Verschwörung vermuten! ;-)
Deine Maschine werde ich mal "studieren", danke für den Hinweis.
Mit den Umlauten hatte ich nie Probleme dank Opera7
Nun, Opera habe ich seit kurzem auch drauf - mir gefällt (reines "Bauchgefühl" - oder auch alte Gewohnheit) Firefox besser.
Und nun funzt es ja wieder!
Danke, @Quax.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 play boy „Wer verkauft bessere Computer?“
Optionen


SCNR :-)))
mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
D@ve play boy „Wer verkauft bessere Computer?“
Optionen

Ich finde, bei arlt.com bekommt du am meisten für dein Geld. Und bald bei mir!
Ich habe einen MediaMarkt Pc von Fujitsu-Siemens bei einer Aktion vor zwei Jahren für 666€ gekauft, die Einzelteile hätten um die 1100 € gekostet. Ein echtes Schnäppchen! Läuft immer noch fast perfekt.

Gruß D@ve

bei Antwort benachrichtigen
peters-wg play boy „Wer verkauft bessere Computer?“
Optionen

Overlock dein 2000+ zu einen 3200 (Chip)
Mainboard aus Asus A7N8X E- Deluxe Rev.2
Ram nur von Corsair Kingston oder ocz auch noch GEIL
Festplatte würde ich ne Samsung oder Westerndigital hohlen
Grafikkarte (Schau mal in testforen nach)
Ps:preisvergleich,idealo etc. fürn guten Preis.

bei Antwort benachrichtigen
peters-wg Nachtrag zu: „Overlock dein 2000 zu einen 3200 Chip Mainboard aus Asus A7N8X E- Deluxe Rev.2...“
Optionen

Ps:bereue auch mein msi Main das d´selbe wie du!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich play boy „Wer verkauft bessere Computer?“
Optionen

Als Privatman ist schlecht ranzukommen, aber HP-Bürocomputer sollen ganz ordentlich sein. Wenn man welche beim Discounter aufgabelt dürfte es aber schon ne abgespeckte Variante sein.

Vernünftige Sonderwünsche:
Für mich beginnt alles bei einem anständigen Mainboard (teures Asus) und einem genügend großen Gehäuse (Big Tower). Dann sollte man drauf achten, dass der Netzteillüfter bei erträglichem Geräuschpegel auch unter Teillast genügend Luft rauspustet.

Den meisten Ärger machen Festplatten...und lange Zeit hatte Seagate die wenigsten Klagen...vielleicht geht es noch ne Zeit lang gut. Ein anständiger Computer hat zwei gleiche identisch eingerichtete Festplatten. Die Partitionen spiegelt man.

Dann ist man noch gut beraten nicht zuviele USB-Geräte zu verbauen...und vielleicht auf Funktastaturen u.ä. verzichten. Bei USB geht alles über einen Interrupt.

Es ist klar, diese Sorte Sonderwünsche bekommst Du nicht von der Stange. Um einen Computer massenhaft zu verkaufen, brauchen die Marketingleute eher was Knalliges für ihre Prospekte.

bei Antwort benachrichtigen