Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welcher Drucker ist besser?

play boy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
was meint Ihr: Ist ein Farbdrucker oder ein Laserdrucker besser?

pb

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen
rill play boy „Welcher Drucker ist besser?“
Optionen

Die Frage so gestellt, kann man nicht beantworten - dies ist von Deinen Ansprüchen (und auch von Deinem Geldbeutel) abhägig ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 rill „Laserdrucker = LaserFARBdrucker??“
Optionen

Jau, Frage ist echt unglücklich gestellt...

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 play boy „Welcher Drucker ist besser?“
Optionen

Ein Laserdrucker kann als Farbdrucker sehr schnell teuer werden. 1x Patronensatz schnell 400 Euro. Je nach Gerät natürlich. Ein monochromer Laserdrucker ist eine tolle Sache. Gute Geräte sind schon ab 130 Euro erhältlich. Ein neuer Satz bei Brother liegt dann so bei 45-90 Euro je nach Größe der Füllmenge. 45 = 3500 Seiten/ 80-90 = 7000 Seiten.

Von Tintenstrahldruckern halte ich nicht mehr viel. Da ich nicht viel drucke hat mich das ständige eintrocknen genervt.
Viel umsonst ausgegeben...

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Posejdon play boy „Welcher Drucker ist besser?“
Optionen

Günstige Nachfüllpatronen gibt es bei http://www.wbt-berlin.de/ .Kauf Dir den Brother 5050 oder 5040. Damit druckst Du fast umsonst, allerdings nur schwarzweiß.

Gruß

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
play boy Nachtrag zu: „Welcher Drucker ist besser?“
Optionen

Danke für die Auskunft

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 play boy „Welcher Drucker ist besser?“
Optionen

Soll es Farbe sein, nimm einen Tintenstrahldrucker und Nachfüllsets.
Das Eintrocknen ist sowieso kein Problem, man sollte schon fähig ist, jede Woche mal einen Probedruck auf ein altes Blatt auszubringen.... denk ich mal ?
Fur reinen Schwarzweissdruck ist ein Laserdrucker dann wirtschaftlicher.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 play boy „Welcher Drucker ist besser?“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Olaf19 „Machen Laserdrucker krank?“
Optionen

Irgendwo im Teletxt habe ich sogar mal was gelesen, dass Laserdrucker nun ebenfalls in die Diskussion um den Feinstaub einzubeziehen sind.
Allerdings kann man auch selber etwas dagegen tun, manche Grünpflanzen absorbiern die giftigen Gase wie Benzol usw.
Trotzdem, ich selber möchte auch keinen im Zimmer haben.

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior Emily22 „Machen Laserdrucker krank?“
Optionen

Einen Laserdrucker würde ich mir nur auf der Arbeit in einem gut gelüfteten Raum hinstellen, keinesfalls zuhause. Die verdammten Dinger geben ja nicht nur Toner in Form von Feinstaub ab, sondern, je nach Modell, auch mehr oder weniger Ozon.

bei Antwort benachrichtigen