Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welchen TFT kaufen - LG L1915S oder ViewSonicVP191S

mash1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Preisunterschied ist enorm: den LG könnte ich für 350 Euro bekommen, den ViewSonic für 440 - was ist da das entscheidende Argument für den hohen Preis? Hier die Ausstattung beider: Der LG: Auflösung max. (Pixel): 1280 x 1024 Betrachtungswinkel horizontal/vertikal (Grad): 160°/160° Bildaufbauzeit (s): 12 Bildschirmdiagonale (Zoll): 19 Darstellbare Farben: 16.7 Mio. Monitortyp: LCD - TFT Monitor Gewicht (kg): 5400 Helligkeit [cd/qm]: 250 Herstellergarantie: 36 Monate Kontrastverhältnis: 500:1 Service: 36 Monate Vor-Ort-Austauschservice Strahlungsarm: TCO 99 Video D-Sub: Ja ---------------------------------------------- Der ViewSonic: Abmessungen (BxHxT) (mm): 416 x 341 x 55 Auflösung max. (Pixel): 1280 x 1024 Besonderheiten: Pivot Funktion Betrachtungswinkel horizontal/vertikal (Grad): 170°/170° Bildaufbauzeit (s): 25 Bildschirmdiagonale (Zoll): 19 Energiesparmodus: EPA ENERGY STAR;NUTEK;VESA DPMS Gehäusefarbe: Silber Monitortyp: LCD Monitor Gewicht (kg): 5100 Helligkeit [cd/qm]: 250 Herstellergarantie: 36 Monate Horizontalfrequenz (KHz): 30 - 82 Kontrastverhältnis: 600:1 Leistungsaufnahme Betrieb (Watt): 35 Leistungsaufnahme Standby (Watt): 2 Netzteil: intern On Screen Display: Ja Prüfzeichen: CB;CE;CUL;DEMKO;FCC Class B;FIMKO;ISO 13406-2;NEMKO;SEMKO;TÜV ERGO;TÜV GS;UL Lochmaske (mm): 0.29 Service: 36 Monate Vor-Ort-Austauschservice Sichtbare Diagonale (Zoll): 19 Strahlungsarm: TCO 03 Stromversorgung : 100 - 240 VAC Vertikalfrequenz (Hz): 50 - 85 Video D-Sub: 2 Video DVI: DVI-D ------------------------------------------------ Was ich damit machen will: Am Fernsehen TV mit meiner TV Karte schauen, DTP - etwas Bildbearbeitung (nicht total professionell, dass die TFTs da schlechter sind, nehm ich ihn Kauf), allerdings - das grösste Problem - er sollte möglichst auch von der Seite sichtbar sein, sprich, er sollte bei schrägem draufschauen nicht dunkel werden. Weiterer Punkt oder eher eine Frage - wie ist das bei Auflösungen - hat man da die Wahl verschiedener Auflösungen oder sind die im Gegensatz zu CRT festgelegt? Müsste ich deshalb wissen, weil ich oft Webseiten in verschiedenen Auflösungen testen muss und dafür auch mal umstellen muss. Aber abgesehen davon - welchen empfehlt ihr? Den LG oder dein ViewSonic

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 mash1 „Welchen TFT kaufen - LG L1915S oder ViewSonicVP191S“
Optionen

Erstmal ist hier einen bessere Zusammenfassung der beiden Modelle...

Desweiteren würde ich mal hier stöbern. Denke dort wirst du deine Antwort finden...

bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- mash1 „Welchen TFT kaufen - LG L1915S oder ViewSonicVP191S“
Optionen

Die TFTs haben eine feste Auflösung. Wenn Du andere darstellen willst, wird das Bild entweder berechnet (kannst Dir so ähnlich vorstellen wie nen Digitalzoom bei ner Digicam) oder (bei geringeren Auflösungen) mit einem schwarzen Rand dargestellt. Nur zum testen sollte das gehen. Ansonsten kann ich mich aragorn75 nur anschließen....einfach mal bei Prad.de vorbeischauen.


MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen