Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welchen Router für Internet via Kabelfernsehen?

moustike / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi folks!

ich bin seit kurzer zeit nutzer des internetangebots von kabel deutschland. als kabelmodem benutze ich ein motorola sb5100e. jetzt möchte ich gern mal ne kleine lan-party machen und mit ein/zwei freunden über diesen anschluß auch im internet zocken. zum anschluß mehrerer rechner ans internet empfiehlt kabel deutschland die benutzung eines routers. so weit so gut. da ich aber keinen blassen von netzwerktechnik habe, wollte ich wissen welcher router für o.g. zwecke zu empfehlen bzw. ausreichend ist? und wie ist das mit der ip-vergabe? mein anschluß bekommt doch dynamisch EINE ip zugewiesen. kommen wir dann trotzdem zu dritt auf einen server? fragen über fragen. hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

greetz, moustike

>>> what the hell is real life, and where can I download it?
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 moustike „Welchen Router für Internet via Kabelfernsehen?“
Optionen

mit zu dritt auf nen inet server könnte problematisch werden. Das hängt auch vom SPiel und dessen fähigkeit der ports verbiegung ab. Prinzipiell sollte es aber schon ein billig router tun.

bei Antwort benachrichtigen
moustike fnmueller1 „mit zu dritt auf nen inet server könnte problematisch werden. Das hängt auch...“
Optionen

erstma danke für die schnelle antwort.
>mit zu dritt auf nen inet server könnte problematisch werden.
dacht ich mir schon, gibt es da lösungen?
>Das hängt auch vom SPiel und dessen fähigkeit der ports verbiegung ab.
tja, zocken wollten wir eigentlich cs source. vielleicht irgendjemand erfahrungen? was bedeutet denn "ports verbiegung"?
>Prinzipiell sollte es aber schon ein billig router tun.
ich habe den Netgear RP614 ins auge gefasst. der sollte es tun, denk ich und der preis geht auch (ab 32 €).

weitere meinungen?

>>> what the hell is real life, and where can I download it?
bei Antwort benachrichtigen