Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche Kompakt / Micro-Anlage??

PegaPX / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Das fette Sony-Zeug soll mal weg, Platz muss her. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer halbwegs tauglichen "Micro-Anlage", also diesen ganz kleinen Kisten.
Schön wäre, wenn es so ein Ding auch ohne Tape gäbe. (Wer braucht das heute noch?!)

Leider konnte ich nichts in dieser Richtung finden.
Ist Euch mal irgendwo sowas begegnet??

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 PegaPX „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

Hi!

Eigentlich gibt's doch haufenweise von diesen Dingern...

Ich vermute du suchst eine Anlage mit speziellen Anforderungen. Lass die am besten mal hören und schreib uns wo du schon gesucht hast.

Ich gehe mal davon aus, dass du was in der Art von einem kleinen Würfel mit CD und Radio-Teil suchst (+ zwei recht kompakte Boxen).

Ich hab' mir vor etlichen Jahren mal eine solche Anlage als 'Boxen für den PC; die auch mal ohne PC Lärm machen können' gesucht. da war das wichtigste Kriterium für den Kauf, dass ein Eingang vorhanden sein musste, der vernünftig zu gebrauchen war. Damit sind dann viele Modelle rausgefallen.

Mein Wunschteil war schliesslich ein kleiner Würfel von Sony (ohne Tape...). Das Teil war mir aber einfach zu teuer, so dass ich eine JVC-Minianlage gakauft habe, vor der ich jetzt noch sitze.

Gefunden hatte ich die damals nachdem ich die entsprechenden Abteilungen bei saturn, Pro- und Mediemarkt abgeklappert hatte.

Heute würde ich zuerst bei Amazon nachschauen (Elektro/HiFi/Kompaktanlagen). Die haben wenigstens brauchbare Beschreibungen (meistens) und auch aktuelle Abbildungen der Teile...

Ich denke dabei an etwas in dieser Richtung: Link
Hat zwar Tape, aber das sollte ja kein Problem sein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alina51 PegaPX „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

Schau mal bei Bose.
http://www.bose.de/home_audio/ht_systems/.
Da bekommste was du suchst.

bei Antwort benachrichtigen
Pashka Alina51 „Schau mal bei Bose. http://www.bose.de/home_audio/ht_systems/. Da bekommste was...“
Optionen

Die verkaufen für viel Geld sch***** ...
Okay, so schlecht sind die Dinger auch nicht, aber hast du schon mal ein Bose-System live gehört und dies in Relation zum Preis gesetzt?

MfG Pashka

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

An Amazon habe ich auch schon gedacht, jedoch kennt meine gute Meinung über den Laden aufgrund gemachter Erfahrungen Grenzen. (Garantiefall)
Ich wollte eigentlich schon, wenn irgend möglich, im mehr oder weniger örtl. Handel kaufen.
Bose ist sicherlich gut, - leider konnte ich da aber nicht das finden, was ich mir so vorgestellt habe. So eine kleine Kompaktanlage kostet da so viel wie ein großer Turm. (Braucht jemand einen von Sony?)

Na, sicherlich soll teilweise auch der Rechner darüber laufen, angeschlossen an den 2. Ausgang der Soundkarte dann in Verbindung mit einem Creative 2.1)

Aber ich schaue mal bei Amazon, Ideen kann man sich da ja holen.
Danke erstmal!

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 PegaPX „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

Ja, mich würde der Sony Turm interessieren!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas201 PegaPX „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

Ich kann dir nur von Sony abraten. Zwar einigermassen gute Qualität aber gibt besseres und der Service ist eine Katastrophe. Von der Qualität wenn dir der Sound und der CD Player wichtig ist, würde ich auf Pioneer, vielleicht noch JVC setzen, wenns nicht zu teuer sein soll. Wenns ums Tape geht, ist Sony gar nicht mal so schlecht. Über Pioneer kann ich diesbezüglich nichts sagen.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

@hanswurscht

Gehostet von directupload.net

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „@hanswurscht “
Optionen

Edit: Plattenspieler ist auch dabei, Rack auch, aber das wäre für den Versand etwas schwierig.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 PegaPX „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

Also ich würde auf folgends achten.
1. Eingang
2. Abspielfähigkeit von CDRW & MP3 (auch wenn deren Klang nich so doll ist)
3. Radioteil evtl mit DAB?

Bzgl. Klang solltest Du dir mehr Gedanken über die Boxen machen. Da empfiehlt es sich die Brüllwürfel gegen anständiges Gerät zu tauschen.
Z.B. Tannoy(http://www.tannoy.com/FusionOverview), KEF, JBL (http://www.jbl.com/home/products/series.asp?SerId=COS), etc..

Markenpropaganda ist eigentlich überflüssig, wenn Du ein Markengerät kaufst (also nicht Tchibo, Roadtsar, etc...).
Ob JVC, Sony, Pioneer, Technichs, panasonic... ist da eigentlich wurscht.
Mein Favorit (auch wegen Design) ist fasst immer JVC. Allerdings ist das mit Kassette weglassen schwierig (keine Ahnung warum die einem das andrehen wollen)
Bei einem Händler vor Ort bist auf jeden Fall besser Beraten als bei Onlineshops
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=UX-S57E&catid=100008

mfg, thomas

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

Eingang ist klar. Optisch brauche ich nicht unbedingt, aber Soundkarte sollte schon anschließbar sein, also wohl Cinch.
CD/RW / mp3 auch klar.
Radio muß nicht so tierisch sein, Hauptsache man kann Kabel anklemmen.

Tja, ohne Tape wirds schwierig, ist mir auch aufgefallen. Schon komisch, ist doch total überholt, es sei denn man will noch was für sein altes Autoradio aufnehmen oder hat keinen Rechner.

Marke sowieso, klar. Auch Medion käme nicht in Frage.
Und vor Ort deshalb: Möglichkeit zum Anhören, im Reklamationsfall Sofortumtausch.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 PegaPX „Eingang ist klar. Optisch brauche ich nicht unbedingt, aber Soundkarte sollte...“
Optionen

Hab bei JVC ein paar Teile mit DVD Player gesehen - die ham zumindest kein TapeDeck mehr und wennst keinen DVD Player fürs TV hast, kann man das machen. Aber wenn du mit DVD versortgt bist, ists irgendwie überflüssig.

Ham wir jetzt hier ne Marktlücke in den Produktpaletten gefunden?
ts ts ts

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 PegaPX „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

@PegaPX: Wenn dann bräuchte ich nur das Tape und den Receiver. Was würdest du für die beiden Teile wollen?

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

Na, eigentlich wollte ich alles am Stück loswerden. Wollte es, vor ebay, hier ins örtl. Blättchen setzen.
Komplett wären es 350,- VB.

Ich will nicht dann mit dem anderen Kram noch rumhökern.

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 PegaPX „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

Verstehe. Ich überlegs mir und sag dir heute noch bescheid.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

Oki.
Sieht jedenfalls aus wie neu, das Teil, und funzt einwandfrei.
Was Du nicht brauchst kannste ja selber verschachern.
Ach ja, dat Ding hat übrigens ne Fernbedienung.
Der Receiver hat eine zusätzliche 230-Volt-Dose zum Anschluss von z.B. dem CD-Player. Ist recht praktisch.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas201 PegaPX „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

Hinter Roadstar verbirgt sich Philips. Ist also auch eine Marke.

bei Antwort benachrichtigen
Pashka PegaPX „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

Ich wäre am Tapedeck interessiert, aber da du die Teile alle zusammen verkaufen willst ... ;)

MfG Pashka

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „Welche Kompakt / Micro-Anlage??“
Optionen

Muß mal sehen, neue Sachlage:
Entweder ist vom Receiver der Sendersuchlauf im Eimer, oder mit meinen Kabelanschluss fürs Radio stimmt was nicht. Bin noch am Testen, ich melde mich wieder.

bei Antwort benachrichtigen