Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Was spricht gegen / für aufklappbare Handys?

kostauchnix / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ein neues Handy ist fällig, das alte 5110 soll meine Mutter bekommen, die frage ist, ob ein aufklappbares Handy sinn macht oder nicht, ist das ding dann insgesamt kleiner? Nachteil wäre sicherlich, dass man es nicht so gut in ein kleines schutz-leder-täschchen stecken kann und die tasten immer direkt gedrückt werden oder? welche vor und nachteile gibts denn da?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 kostauchnix „Was spricht gegen / für aufklappbare Handys?“
Optionen

Hm, ich bin sicherlich kein Handyfreak.Bei mir döddelt noch ein Bosch 909 3 Jahre alt.
Allerdings, ich könnte mir vorstellen, das ein Klapphandy sehr schnell kaputt geht, wenn man es häufig auf und zu klappt.
Der Grund ist meines Erachtens die Leiterfolie, die das Ober mit dem Unterteil verbindet.
Ich würde mir aus dem Grund ein solches Handy nicht zulegen.Aber das ist auch abhängig, wie lange du das Handy behalten willst.

Alf 123 kostauchnix „Was spricht gegen / für aufklappbare Handys?“
Optionen

Über die Haltbarkeit eines Klapphandys kann ich nix sagen, aber Ledertaschen gibt es ganau so wie für andere Handys auch. Die Taschen sind dann genau so aufklappbar wie das Handy auch.
Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12457&item=6391873025&rd=1

Über Sinn oder Unsinn eins solchen.. lässt sich streiten.
Für mich wäre z.B. im Auto weniger brauchbar. Bei einem "normalen" das in der Halterung steckt, lassen sich die Tasten (beim wählen) sicherlich besser erreichen.

mfG Alf
-=[AsH]=- kostauchnix „Was spricht gegen / für aufklappbare Handys?“
Optionen

Pro:
-klein
-Hauptdisplay auch ohne Tasche geschützt
-ist in ;-)

Contra:
-nicht so stabil
-für Freisprecheinrichtungen nicht besonders geeignet
-bin zwar nicht mehr so auf dem Laufenden aber als ich mein Handy gekauft hab, haben nur "Billigfirmen Klapphandies angeboten.

Kauf Dir einfach das Handy, welches alle Deine gewünschten Funktionen besitzt. Ist doch egal obs zum aufklappen ist oder nicht.

MfG AsH

MfG AsH
fnmueller1 kostauchnix „Was spricht gegen / für aufklappbare Handys?“
Optionen

ich denke auch du solltest einfach kaufen was dir gefällt. Hierzu sei gesagt, dass ich einen treo 180 seit nunmehr 3 jahren mein eigen nenne und auch ein R380e
Insofern können solche handys durchaus halten, sofort die tasten erreichbar sein und auch nicht billig sein. :-)

monkeyboy kostauchnix „Was spricht gegen / für aufklappbare Handys?“
Optionen

hallo,

ich hatte bisher nur klapphandys... keins davon ist durch das auf und zu klappen kaputt gegangen. die handys haben alle ihre 2 jahre durchgehalten und sind dann bei ebay weggegangen.

Indronil Ghosh kostauchnix „Was spricht gegen / für aufklappbare Handys?“
Optionen

das die dinger schwul aussehen... hehe

ok, spaß beiseite...;-)

der größte nachteil ist meinen augen, wenn die dinger runterfallen, sit eine beschädigung des klapp mechanismus, sehr wahrscheinlich. mein siemens s55 ( eine krankheit was die qualität des geräts angeht), un dauch mein notkauf telefon (sony ericson t610) sind mir x mal aus der hand gefallen, sehen bei entsprechend ramponiert aus, funtioniren aber noch ohne probleme. daher kommt so ein klappen telefon nicht in frage für mich.
kommt aber darauf an, wie du die dinger pflegst- denke ich. für mich ist eine telefon ein telefon und kein symbol für was weis ich was.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Massafagga Indronil Ghosh „Antwort“
Optionen

ich hab mein altes Motorola(ich glaub 66i), auch häufig fallen gelassen und an den rändern konnt man das ansehen aber sonst die klappen haben gfunzt und der rest auch ;)

fnmueller1 Massafagga „Antwort“
Optionen

also ich gehe auch unsaft mit meinem handy um . Es hat sogar schon kräftig draufsetzten ohne bruch im display überstanden. Robuster gebaut es die mini handys ist es in meine augen auch (aber auch entsprechend größer). Jedenfalls halten die imho mehr aus als "normale" handys. Wobei sich das bei den neuen Modellen vielleicht geändert hat (bei palmone nicht der fall)

Spasstiger kostauchnix „Was spricht gegen / für aufklappbare Handys?“
Optionen

Mir gefallen Slide-Handys oder Standard-Handys besser als Klapphandys. Ich stell mir das eher unpraktisch vor, das Handy bei jeder Benuzung erst mal aufklappen zu müssen. Von der Optik her sagen mir Klapphandys auch nicht zu.
Ein Handy, das es mir sowohl optisch als auch funktionell (320x240 Display, 2 MPixel Kamera, Video- und MP3-Player, Speicherkartenslot) sehr angetan hat, ist das Slidehandy Samsung D600.
Allerdings wird es hierzulande noch eine Weile dauern, bis es auf dem Markt ist.

> Foto vom Samsung D600

-=[AsH]=- Spasstiger „Mir gefallen Slide-Handys oder Standard-Handys besser als Klapphandys. Ich stell...“
Optionen

Bei Samsung ist die Verarbeitungsqualität leider nicht so toll. Auch der Empfang lässt (zumindest bei meinem E700) zu wünschen übrig. In Sachen Display schwimmen sie wohl aber ganz oben auf.

MfG AsH

MfG AsH
bollerman kostauchnix „Was spricht gegen / für aufklappbare Handys?“
Optionen

hallo,
..na weil Marco (der dann zum Teil von GSM-Reparaturen lebt) diese Klappmänner dann immer öfter zum Reparieren bekommt. Also die Schwachstelle sind dann fast immer diese Flachbandkabel, die dann früher oder später - aber dann meistens doch früher zu Bruch gehen.

Also darum würde ich dann auch von ´nem Aufklappbaren besser abraten.
mfG bollerman

TAsitO kostauchnix „Was spricht gegen / für aufklappbare Handys?“
Optionen

Hallo.
Und was haltet Ihr vom Sony Ericsson V 800 ???
Danke !
Tschau .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
TAsitO Nachtrag zu: „Hallo. Und was haltet Ihr vom Sony Ericsson V 800 ??? Danke ! Tschau .“
Optionen

Noch IMMER keine Antworten ??????? HM.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Raphael Beck kostauchnix „Was spricht gegen / für aufklappbare Handys?“
Optionen

Na also ein in meinen Augen rießen Vorteil vom Klapphandy ist ja wohl, dass man nicht ständig irgendwelche Tasten drückt. Ich persönlich habe mein Handy (Nokia 6610) meißtens in der Hosentasche und vergesse oft die Tastensperre reinzumachen. So klingel ich recht häufig andere Leute an.
Mein nächstes Handy wird ein Klapphandy sein...