Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Spiele Notebook bis 3000? - ComfortCard

heller1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche ein Spiele Notebook für bis zu 3000,- €. Hatte zuerst den Dell Inspiron XPS 2 im Auge, leider findet sich kein Händler der diesen auch mit ComfortCard akzeptiert. Nun wollte ich fragen, ob vieleicht jemand ein Notebook kennt, das ähnlich gut, oder sogar besser ist und eine Möglichkeit diesen zu bestellen. Wichtig wäre, das man auf dem Bildschirm auch noch von der Seite ein gutes Bild hat, man also nicht die ganze Zeit direkt davor sitzen muss, bzw. auch andere mitschauen können. Vielen Dank. PS: Falls jemand ein gutes Notebook kennt, das meine Kriterien erfüllt, er aber keinen Händler mit ComfortCard kennt, so kann er es trotzdem nennen. Vieleicht finde ich ihn ja bei irgendeinem Händler.

bei Antwort benachrichtigen
marcsen heller1 „Spiele Notebook bis 3000? - ComfortCard“
Optionen

www.alienware.de

:-)

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
civilcrucher1 marcsen „www.alienware.de :- “
Optionen

Hmm... vielen Dank, leider bieten die scheinbar keine ComfortCard-Zahlung an und bei anderen Händlern gibt es diese Notebooks auch nicht. :(

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger heller1 „Spiele Notebook bis 3000? - ComfortCard“
Optionen

Was ist denn diese ominöse Comfort-Card? Das Dell Inspiron XP2 wäre auf jeden Fall erste Wahl, High-End-Spieleleistung, die sich vor Desktop-High-End-Rechnern nicht verstecken muss, geringe Lautstärke und relativ lange Akkulaufzeit (2 Stunden, doppelt so lang wie z.b. bei Alienware). Das Gewicht geht mit 4 kg auch noch in Ordnung.
Dell verkauft seine Rechner übrigens selbst, da wirst du überhaupt keinen Händler finden. Zahlungsoptionen bietet Dell eigentlich auch für jeden Geschmack an.



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
civilcrucher1 Spasstiger „Was ist denn diese ominöse Comfort-Card? Das Dell Inspiron XP2 wäre auf jeden...“
Optionen

Eine ComfortCard ist sowas wie eine Kreditkarte, jedoch ohne monatliche Kosten. Man legt fest wie hoch die monatliche Belastung sein soll und die Buchen innerhalb eines Verfügungsramens nur die vereinbarte monatliche Rate ab. Nicht mehr. Man kann aber auch Zusatzzahlungen tätigen, wenn man evtl. diesen Monat z.b. etwas mehr Geld zur Verfügung hat. Hoffe das war verständlich... :)

Das Problem bei Dell wäre somit, das ich zusätzliche monatliche Aufwendungen hätte, die meinen Finanzplan etwas durcheinander rütteln würden :(

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen heller1 „Spiele Notebook bis 3000? - ComfortCard“
Optionen

Kauf dir ne Kreditkarte oder zahle Bar oder per Überweisung oder per Pay-Pal keine Ahnung, aber mit meiner Billiard-Club-Karte kann ich eben keinen Laptop kaufen...

Alienware wäre mir ebenfalls sofort in den Sinn gekommen, vielleicht sogar noch vor Dell.

Willst du Ratenkauf machen oder wie?

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
civilcrucher1 Hanussen „Kauf dir ne Kreditkarte oder zahle Bar oder per Überweisung oder per Pay-Pal...“
Optionen

Ja, ich möchte Ratenkauf machen. Allerdings nur per ComfortCard da ich keine monatlichen Extrabelastungen stemmen kann.

Billiard-Club-Karte ist ein bisschen übertrieben. Ich habe mit dieser Karte schon häufig große Investitionen getätigt. (Fernseher, Computer, usw.)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 civilcrucher1 „Ja, ich möchte Ratenkauf machen. Allerdings nur per ComfortCard da ich keine...“
Optionen

Nimm mir das bitte nicht böse, aber wenn ich mir ein Notebook für 3000,- (!) nicht leisten kann, dann lass ich das! Hallo, das sind fast 6000,- Mark!

bei Antwort benachrichtigen
civilcrucher1 gelöscht_96523 „Nimm mir das bitte nicht böse, aber wenn ich mir ein Notebook für 3000,- !...“
Optionen

Ich kann mir das leisten, dadurch das ich mir alles was elektronik betrifft über ComfortCard kaufe. Ich habe somit die monatlichen Raten relativ hoch gewählt womit ich alles relativ schnell abbezahlt habe. Sobald mein Kreditrahmen wieder hoch genug ist, kann ich mir dann ja wieder was neues hohlen und die monatlichen Kosten bleiben jederzeit konstant. Gibt also kein böses erwachen. :)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 civilcrucher1 „Ich kann mir das leisten, dadurch das ich mir alles was elektronik betrifft...“
Optionen

Hi!

Ich kenne die ComfortCard noch aus Comtech-zeiten, hab' allerdings nie eine gehabt. Ist das nicht eigentlich eine MaestroCard mit Creditrahmen? (Also eine EC-Karte?).

Ne, ist sie nicht (hab' gerade nachgesehen). Es handelt sich im Prinzip um eine Kundenkarte mit Bezahlmöglichkeit. Deshalb kann man sie nur bei Händlern nutzen, die sie unterstützen.

Eigentlich ein nettes Geschäftmodell, aber der effektive Jahreszins von >15% scheint mir dochj etwas hoch, zumal es doch auch andere Angebote mit fast vergleichbarer flexibler Rückzahlung gibt. (Ich denke an DiBa Privatkredit - nutze ich allerdings auch nicht; hier muss man jeden Monat mind. 50€ + Zinsen der Kreditsumme zurückzahlen.) Das Geld wird "aus" dem Kreditkonto auf's Girokontoüberwiesen.

So ein Kredit wäre die einzige Möglichkeit, die mir einfällt um damit bei jedem Händler einkaufen zu können.

Ich mag' diese Art der "Nachherfinanzierung" aber eigentlich überhaupt nicht. Ich würde eher vorausplanen und die "Raten" auf ein Tagesgeldkonto überweisen und Kaufen, wenn die Summe da ist (geht natürlich nicht bei Notfällen). Am besten ein Tagesgeldkonto wählen, bei dem Zinsen monatlich ausgezahlt werden.

Ansonsten Kreditkarte wählen. Auch hier gibt es AFAIK Angebote mit relativ flexibler Rückzahlung. Aufd er anderen Seite kann man einen Anbieter wählen, der einen Monat nach TRechnungsstellung abbucht. Zusammen mit dem zeitpunkt, bis die Rechnung kommt, hat man dann max. 2 Monate Zahlpause. Ich bin bei meinem Laptop (dass ich über die CC bei DELL geordert habe) auf fast 6 Wochen Zahlpause gekommen.

Versteh' mich nicht falsch: wie du deine Anschaffungen tätigst ist mir ziemlich egal. Ich halte nur die ComfortCard für eine eher unflexible Lösung, da man damit nicht überall bezahlen kann und sie mir auch noch recht teuer vorkommt. Ich denke da gibt es bessere Alternativen, die letztendlich flexibler sind (aber evtl. auch etwas mehr Planung benötigen - Beispiel ist das Anfordern des Kreditbetrages bei der DiBa).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Hanussen „Kauf dir ne Kreditkarte oder zahle Bar oder per Überweisung oder per Pay-Pal...“
Optionen
Alienware wäre mir ebenfalls sofort in den Sinn gekommen, vielleicht sogar noch vor Dell.

Von Alienware halte ich nichts. Die Systeme sind nicht wirklich schneller als die High-End-Systeme von Dell, erfüllen aber im Gegensatz zu den Dell-Books nicht den Sinn eines Notebooks. Wenn ich nach den Tests von Alienware-Notebooks gehe, dann sind das einfach heiße, laute Desktop-Replacement-System mit absolut inakkzeptablen Akkulaufzeiten (60-70 Minuten).
Dazu kommt, dass die Alienwares gnadenlos überteuert sind.

Das aktuelle Dell Inspiron XPS ist dagegen dank Pentium M bis 2,13 GHz (schnellste mobile CPU zum Zocken derzeit), GeForce Go 6800 Ultra und dem großen 17" Bildschirm absolut als Desktop-Replacement geeignet und dank Hochleistungsakku dennoch einigermaßen mobil (2 Stunden Akkulaufzeit laut PCGH). Mit unter 3000 Euro ist das Dell auch nicht unbedingt überteurt.

@Threadstarter: In dem Acer Book ist offenbar nur eine Mobility Radeon X700 Grafikchip und der Bildschirm hat auch nur eine Diagonale von 15". Dafür dürfte sicherlich die Akkulaufzeit sehr gut sein. Wenns aber speziell um das Zocken von aktuellen UND zukünftigen Games geht, ist der Mobility Radeon X700 schon zu langsam.
bei Antwort benachrichtigen
civilcrucher1 heller1 „Spiele Notebook bis 3000? - ComfortCard“
Optionen

Kennt hier jemand vieleicht den Acer TravelMate 8104WLMi? Der scheint ja auch nicht schlecht zu sein, kennt sich jemand mit dem Bildschirm aus? Also kann man da auch mit 2 Personen davor sitzen ohne das man die Köpfe aneinander pressen muss um etwas zu erkennen?

bei Antwort benachrichtigen
eric draven heller1 „Spiele Notebook bis 3000? - ComfortCard“
Optionen

hmm, 3000 euro fürn laptop ist dezent verschwendetes geld. das ding ist in nem halben jahr nicht mal mehr die hälfte wert.
wenn ich 3000 tacken hätte, würde ich zu nem schicken ibm thinkpad für 1500€ raten und mir für den rest der kohle nen anständigen desktop zulegen. da hättest du auf dauer mehr von, zumal ein laptop als kompletter dektop ersatz pure utopie ist. wenn das ding geklaut ist, ist essig mit arbeiten. dummerweise passiert sowas genau dann, wenn man auf den rechner gerade nicht verzichten kann.....

aber viel spass bei der entscheidung

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga eric draven „hmm, 3000 euro fürn laptop ist dezent verschwendetes geld. das ding ist in nem...“
Optionen

Schließ mich mal meinen Vorposter an, und ich denke ein desktop mit einen tft und mit einer funkmaus und funktastatur kann auch ohne Probleme mal zur Seite räumen, wenn der platz das problem sein sollte...

bei Antwort benachrichtigen
civilcrucher1 Massafagga „Schließ mich mal meinen Vorposter an, und ich denke ein desktop mit einen tft...“
Optionen

Das Platz ist nicht das Problem, habe hier schon 3 PC rumstehen, ich bin nur viel Unterwegs, Berlin-München und München-Köln. Diese Zeit will ich dann lieber dafür nutzen und ab und an ein bisschen zu zocken. :) Grad im ICE können die 5-6 Stunden schon ziemlich langweilig sein/werden.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger civilcrucher1 „Das Platz ist nicht das Problem, habe hier schon 3 PC rumstehen, ich bin nur...“
Optionen

Du weißt aber, dass du mit keinem voll spieletauglichen Notebook 5-6 Stunden am Stück zocken kannst, höchstens 2 Stunden (siehe Dell). Du musst also immer daran denken, einen vollgeladenen Ersatzakku dabeizuhaben (den du natürlich auch gleich dazukaufen solltest).

bei Antwort benachrichtigen
civilcrucher1 Spasstiger „Du weißt aber, dass du mit keinem voll spieletauglichen Notebook 5-6 Stunden am...“
Optionen

Das wäre allerdings nicht das Problem, denn im ICE gibt es Stromanschlusse für das Notebook. Ersatzakku ist allerdings fast immer eine gute Idee, man weis ja nie was kommt. ;)

bei Antwort benachrichtigen