Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Spasstiger - Peter Shaw-Konfiguration

pavehammer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus zusammen,

wieder einmal versuche ich, meine Investoren (=Familienmitglieder) von der Notwendigkeit eines neuen Systems zu überzeugen. Mittlerweile war ich schon insoweit erfolgreich, überzeugend diese Notwendigkeit darzulegen. Nun, 1000€ waren als Schmerzgrenze gesetzt (nur Basisausstattung, d.h. ohne TV-Karte, zweitem optischem Laufwerk oder RAID-System). Vor kurzem propagierte Spasstiger folgendes System. Mich würde interessieren, ob Peter Shaw, dem er dieses System empfahl, oder irgend jemand anderes Erfahrung damit gemacht hat. Ich bin generell kein Freund von AMD-Prozzis und auf ASUS bin ich auch nicht gut zu sprechen (zu viel minderwertiger Mist im Umlauf). Die Frage: Ist dieses System stabil? Klar, garantieren kann das keiner. Aber vertragen sich zum Beispiel Mainboard und RAM? In der Beziehung habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht…
Und was haltet ihr vom Gehäuse „Arctic Cooling Silent-Tower T1“?

CPU: Athlon 64 3000+ Winchester boxed - 145 Euro

Mainboard: Asus A8N-SLI NForce 4 - 130 Euro

Speicher: 2*512 MB MDT DDR400 CL2,5 - 140 Euro

Grafikkarte: Gigabyte GeForce 6600 GT PCI Express - 165 Euro

Festplatte: Samsung SP1614N 160 GB - 80 Euro

DVD-Brenner: LG GSA-4163B - 75 Euro

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. Alles klar?
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 pavehammer „Spasstiger - Peter Shaw-Konfiguration“
Optionen

Ob sich der Speicher verträgt, steht im Handbuch... und nur mit den gelisteten garantiert Asus einen einwandfreien Betrieb...

Ich finde die Zusammenstellung gut, würde den 3000+ nur durch eine 3200+ ersetzen...

Hab ein ähnliches System in Beobachtung, allerdings mit MSI Board und GK und Speicher von Kingston...

Spasstiger pavehammer „Spasstiger - Peter Shaw-Konfiguration“
Optionen

Wenn man nur Gelegenheits-Gamer ist oder man eh nie eine zweite Grafikkarte einbauen würde (wegen Stromverbrauch, Hitzeentwicklung etc.), kann man auch auf das SLI Board verzichten und eines mit dem normalen NForce 4 Chipsatz nehmen. Der Vorteil ist die größere Anzahl an PCI Steckplätzen und der etwas günstigere Preis.

jayray pavehammer „Spasstiger - Peter Shaw-Konfiguration“
Optionen

>Ich bin generell kein Freund von AMD-Prozzis und auf ASUS bin ich auch nicht gut zu sprechen