Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Sony VGN-A317S ???

rotzer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich suche nach einen guten Desktop ersatz in mobiler Form, das heißt ich möchte mir ein notebook kaufen und auf nichts verzichten, was ich auch mit einen Desktop PC anfangen kann. Dabei bin ich auf den SONY VGN-A317S gestossen. Kennt oder hat jemand dieses Notebook? Kann jemand positives und negatives darüber schreiben? Schreibt bitte erfahrungswerte. Und wo ich die günstig kaufen könnte, ausser ebay.

mfg tetel

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger rotzer „Sony VGN-A317S ???“
Optionen

Fällt unter Desktop Ersetz auch das Zocken von aktuellen und kommenden PC-Spielen? Wenn ja, wäre ein Dell Inspiron XPS Gen 2 die richtige Wahl: Link"

Hier die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:
- Pentium M bis 2,13 GHz
- bis zu 2 GB Ram
- GeForce Go 6800 Ultra 256 MB
- 17" Display (1920x1200 Auflösung)
- bis zu 100 GB Festplatte
- 8x DVD-Brenner
- W-Lan, Gigabit-Lan

Mit dem schnellsten Prozessor und 1 GB Ram kommt man allerdings schnell über 3000 Euro. In der Grundausstattung kostet das Dell-Book rund 2500 Euro. Zwar nicht gerade günstig, dafür braucht sich die Leistung aber auch nicht vor einem High-End-Desktop-PC verstecken (der Pentium M mit 2,13 GHz steckt auch mal nen schnellen Athlon 64 weg!).
Zudem ist das Gewicht mit rund 4 kg noch recht moderat (andere Notebooks dieser Leistungsklasse wiegen teils deutlich mehr) und dank dem starken Akku hält das Notebook laut PC Games Hardware auch etwa 2 Stunden lang durch, doppelt so lang wie z.b. die Zockernotebooks von Alienware.

Das Sony-Book kenne ich nicht, die Ausstattung sieht aber gut aus. Nur der Grafikchip ist nicht ideal, zumindest in aktuellen und kommenden Spielen, man bedenke auch die native Auflösung des Displays (die hier aber doch deutlich niedriger ist als beim Dell). Die Preise für das Sony-Notebook liegen bei rund 2300 Euro: Preisvergleich
Wenn Spiele uninteressant sind, sicher eine gute Wahl, da die Akkulaufzeit beim Sony recht hoch sein dürfte (schätzungsweise doppelt so lang wie beim Dell).

bei Antwort benachrichtigen