Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Router

Edgarsohn / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Möchte mir einen Router zulegen, ich möchte mein bisheriges Netzwerk daran anschließen können ( 2 Switchs), also nicht nur die 4 bzw 8 ports nutzen können, sondern auch mal erweitern. Er sollte mit AOl DSL keine Probleme haben, leise sein etc. Was gibt es da momentan ?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Edgarsohn „Router“
Optionen

am besten direkt den von AOL nehmen, denn der läuft damit garantiert.

bei Antwort benachrichtigen
eric draven Edgarsohn „Router“
Optionen

linksys wrt54g rocks the dsl world, da aol auch nur mit wasser kocht, sollte die einrichtung kein problem darstellen.
achte drauf, dass, im falle eines wlan routers, der wpa verschlüsselung kann.

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn Nachtrag zu: „Router“
Optionen

Bei denen von aol direkt weiß ich nicht wie das mit den switchs ist wegen erweitern/mehr als die 4ports am router,d as soll ja nicht bei allen funktionieren.
Wlan brauche ich nicht eigentlich.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Edgarsohn „Router“
Optionen

warum sollte s nicht gehen? Das sind ganz normale router mit zertifizierung von AOL. Alles keine Magie :-)

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy Edgarsohn „Router“
Optionen

hi,

nutze den netgear rp614v2 mit aol. hab auch noch ein switch dahinter und ein ap. alles no problemo.

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn Nachtrag zu: „Router“
Optionen

@monkeyboy dieser oder was sagt das v2 aus ? die firmware updatet ?

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SN09&
bei Antwort benachrichtigen
ALLES_BANANE Edgarsohn „Router“
Optionen

Habe einen Netgear WLAN-Router (WGR614) und bin bis jetzt vollauf zufrieden! Denke das Netgear ganz gute Sachen baut, deswegen würde ich die Marke jetzt einfach mal empfehlen!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy Edgarsohn „Router“
Optionen

@edgarsohn

ich denke v2 ist eine verbesserte version. kann dir aber nichts genaures sagen, außer, dass ich mit dem router voll zufrieden bin.

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn Nachtrag zu: „Router“
Optionen

so habe mir den netgear bestellt, ist v3 und heute gekommen, angeschlossen und eingestellt etc funktioniert bisher wudnerbar, was mich noch intressieren würde, wegen 24h disconnect, wo kann ich einstellend as das z.B. immer 5uhr morgends ist wo ich schlafe ? Bisher da nix gefunden

bei Antwort benachrichtigen