Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Kaufberatung PC

heihaclau / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir anstelle des vorh. alten Comtech PCs. mit AMD-K6-2 Prozessors,128 MB RAM undMaxtor 2,4 GB-Festplatte einen neuen modernen Dell-PC Dim.5000 MEDIUM mit Intel- Pentium 4 2,8 GHz Prozessor, 256 MB DDR2-RAM und 8O GB SATA- Festplatte anschaffen. Können Sie diesen Dell-PC empfehlen oder gibt es aus Ihrer Sicht vergleichsweise noch empfehlenswerte ähnliche PC-Systeme anderer Hersteller ?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape heihaclau „Kaufberatung PC“
Optionen

Auch wenn hier jeder hinweis auf die geplante verwendung fehlt, 256MB sind auf jeden fall zu wenig. Außer man lässt die kiste einfach im leerlauf oder mit bildschirmschoner vor sich hin laufen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 heihaclau „Kaufberatung PC“
Optionen

weniger prozessor, dafuer mehr ram. Dann sollte es kein Probleme geben. Fuer Windows XP und Linux (mit KDE, etc) ist die untergrenze ca. 500 MB RAM). W2k laeuft bereits mit 256MB RAM. Wie gesagt sind dies die untergrenzen. Der Prozessor ist heutzutage recht egal.
Wir duzen uns hier (Netiquette). Also immer schoen freundlich bleiben :-)

bei Antwort benachrichtigen
BLUETOWER heihaclau „Kaufberatung PC“
Optionen

Ja...der RAM ist auf jedem Fall zu wenig. Auf der Dellseite steht, dass das Sys 449€ kosten soll. Es gibt bessere/billigere PC's. Ich weiß auch nicht wofür der Pc genutzt wird. Dell ist zwar ein guter "Händler"! Ich finde aber, dass die Systeme zu eigenwillig gebaut werden. Z.B. Eigene Kühllösung. Wenig Laufwersschächte.


bei Antwort benachrichtigen
RW1 heihaclau „Kaufberatung PC“
Optionen

Hallo Helmut. fnmueller1 hat das Wichtigste schon gepostet. Zum 2. Teil Deiner Frage ob man DELL empfehlen kann, ist folgendes zu sagen: DELL ist nichts schlechtes. ABER es ist halt ein reiner Versandhändler. Alle Reklamationen gehen Online bzw. per Tel. Ausserdem sind die Kisten immer mit speziellen DELL-Teilen ausgestattet. Das kann in Zukunft zu Problemen bei einen Austausch eines Teiles führen. Wenn Du aber damit leben kannst, ist gegen DELL nichts einzuwenden. Trotzdem würd ich Dir mal einen Blick zu einem kleinen Händler vor Ort empfehlen. Der Preisunterschied macht wahrscheinlich nicht mehr als 50€ aus. Aber Du hast halt jemand der Dir sofort helfen kann wenns mal klemmt.

P.S. Ein System auf AMD-Basis ist wahrscheinlich etwas günstiger.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 heihaclau „Kaufberatung PC“
Optionen

PS: Schau mal bei gmx nach, da haben momentan nen rechner fuer 250 euro im angebot der deine kriterien erfuellen duerfte.

bei Antwort benachrichtigen