Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Kaufberatung neuer PC, Angebot von PC Tweaker bitte bewerten

Morgenstund / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich möchte mir in geraumer Zeit nen neuen PC zusammen schustern, überwiegend für Spiele.
Er sollte aber preislich im Minimum sein und da hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut, hab mir Sockel 939 / 754 mit und ohne SLI angeschaut.


Dann bin ich auf ein Angebot von PC Tweaker gestossen, welches mir sehr zusagt.
PC Tweaker testen die Sachen ja immer vorher und ich wollte trotzdem mal fragen, wie weit man denn nun wirklich übertakten kann, mit dem mitgelieferen Lüfter und 2 (2*80mm) Gehäuselüfter (einer Abluft und einer pustet rein).


Also hier mal das Angebot : http://www.pctweaker.de/pd-197362181.htm?categoryId=5


Meine zweite Frage, welchen Speicher sollte ich nehmen (am besten auch von Tweaker), 512mb reichen

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Morgenstund „Kaufberatung neuer PC, Angebot von PC Tweaker bitte bewerten“
Optionen

Nun ja bei Ebug gibts die gleichen Komponenten zusammen für rund 175€ also:

-XP-M 2600+ (93,60€)
-NF7 Rev.2 (55.92€)
-Zalman CNPS 7000B Al-Cu (25.54€)

Also zahlst du über 45€ nur für den vorgeprüften XP-M, ob es dir das Wert ist ist natürlich deine Sache. Hast du zudem auch schon mal über einen Athlon64 Winchester 3000+ oder 3200+ und einem passenden Sockel-939 Board nachgedacht? Auch ein XP3800+ kann dem kaum das Wasser reichen, zudem lässt er sich normalerweise noch sehr gut übertakten. Wenn du auf den älteren Nforce3-Ultra Chipsatz setzt, vor allem auch wenn du noch eine gute AGP-Karte hast, wird das Ganze auch nicht allzu teuerer als mit dem alten Sockel-A.
Zu deiner zweiten Frage sollte man zuerst wissen an was für Speicher du denkst? High-End Speicher mit besten Latenzen oder guter OC-Speicher oder preiswerter aber noch brauchbarer Speicher?

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Morgenstund Nachtrag zu: „Kaufberatung neuer PC, Angebot von PC Tweaker bitte bewerten“
Optionen

wegen speicher das letzere
guter oc, und noch brauchbar *g*

Also ist es zu teuer ? Meine Grenze wäre 200€ für Mainboard 9 Lüfter + Prozzi (ich weiss, ist net viel, muss aber reichen) kriegt man dafür s939, ich glaub nicht oder ?

bei Antwort benachrichtigen